die Interprätation einer Cleanie-Küche

  • Seite 11 von 15
08.11.2017 11:55
#51
Ra

@Messie, übrigens die letzten Tage hatte ich bemerkt: es gäbe doch Geschirrspülmittel. doch nur weil es für Geschirr benannt ist, käme ich dennoch mit Seife klar (wobei: zuerst die Seife auf die benutzten Stellen ohne Wasser einreiben, dann erst mit Wasser spülen ...hilft zumindest bei mir weitaus mehr und benötigt keine weiteren Mittel, bloss ggf. einen Schwamm als Unterstützung) wenn ich jedoch im Reiskocher auch blosses Wasser bis zum Rand fülle, das Teller mit Pfannenwender und Gabel als Besteck hineintue, werde später dann alles an Essensreste auch gänzlich ohne Seife sauber.

wann wäre bei dir übrigens bei zB Taschentücher, Küchenrolle oder Seife ein Vorrat gekauft? wieviel an Stück würdest du da denn kaufen und übrigens hatte ich vor Monate mal eine Hautcreme gekauft, nach Jahren sie wiedergefunden und hilft toll. ich nutze sie meist für das Gesicht gegen Pickel. meine Haut wirkt trocken und ohne dass ich zusätzliche Mittel nutze, hilft auch hier bloss die eine "Zutat" (also die Creme) gegen Pickel an meiner Haut in der Gesichtsregion und wollte fragen: neben der Küche könnte doch ggf. auch Teile des Badezimmers nebenan gelagert werden oder auf unterschiedliche Räume aufgeteilt sein, finde ich. beispielsweise Zahnpasta auf Spiegel sollte gegen die Neben-Schicht schützen und an sich wäre es vlt auch an der Aussenseite einer Brille nutzbar und dann in der Küche beim Dampf, auch wenn Zahnpasta an sich eher im Badezimmer vorfindbar erdacht wurde(?)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 17:35
#52
avatar

@Rainbow-Cloud danke für das teilen deiner beträge
zu der einrichtung kann ich wenig sagen.. bin da eher für das was praktisch ist
aber das muss ja jeder wissen wie es passt, mach es doch einfach so wie du lust hast
das wird schon stimmen

habe mir mal die bilder in der galerie angesehen
der fast leer schrank mit den paar flaschen gefällt mir natürlich am besten

sonnigen gruss
Tim

suche Kontakt und Austausch zum Thema, freue mich auch über eine PN von DIR :-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 21:37
#53
Ra

Danke @Frankfurt für das Feedback und ich dachte grad: Wände könnten neben der Einrichtung doch neben einer Farbe, hingegen auch Motive beinhalten, wobei Inspiration der Beginn sein kann und beispielsweise Landschaften und bunte Welten kreiert werden könnten, finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=qtTUh4qZAHg

@Messie, könntest du das Video als Direkt-Video in den Beitrag tun? wie fändest du übrigens ein Motiv wie das der weiblichen Person im Video, denkst du, würdest du solch ein Bild an Wände toll finden und in einem anderen Video hatte ich bei mindestens über ein weiteres Stückwerk einen Baum mit Blüten gesehen und fand das als Deko auch spannend und toll hinbekommen. alternativ fände ich interessant über weitere Wände einen Verlaub, beispielsweise mit Wetter (Regen, Sonne, Schnee, etc.)

dann wären (finde ich) die Wände mehr Kreativität, als bloss eine der vielen Wände. sie könnte befreiend wirken, auch wenn die Wände an sich vor Wind draussen schützen. alternativ als Motiv in der Küche im Bezug auf Wasser könnte es auch eine Regenrinne in einer Ecke beginnend sein, Wasserpfützen und Wiese als Übergang zu beispielsweise einem Dorf (wobei dann bei diesen Bildern Möbel eher vom Blick abhalten könnten, zu sehen wie es an den Wänden von den Bildern weiterginge) die Umgebung könnte vom Boden eher sandig sein und etwas mit Nebel bedeckt und vereinfachte Gräser zeigen.

ein weiterer Nachteil wäre: die Wände müssten dann eher viel an Fläche bieten oder man könnte um die Ecken malen oder auch in andere Räume übergehend, könnte teils ggf. einen tollen Effekt beinhalten, finde ich :-)

Richtung nach oben könnte es in der Ferne zB ein Ozean sein und nach oben teils eine Sonne zeigen, nach oben in die Farbe blau verblassend und einen Nacht-Himmel zeigend, Richtung zur Decke des Raumes wären dann ein dunkleres blau mit weisslich-gelben Sternen und einen Mond toll. die Lampe könnte dann auch einen Teil des Lichtes darstellen oder alternativ auch den Mond. Fenster könnten auch bei Motive selbige in der Landschaft zeigen, zB als wäre es das Fenster eines Hauses, wobei es ebenso das reale wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 22:58
#54
avatar

@Rainbow-Cloud ja ich finde alles so lange es niemand anderem schadet
und einem selber gut tut darf sein, ... wie bei pipi langstrumpf...
mach dir die welt wie sie dir gefällt

suche Kontakt und Austausch zum Thema, freue mich auch über eine PN von DIR :-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 13:52
avatar  Sophie
#55
So

@Rainbow-Cloud: Ich mach das umgekehrt, ich benutze Geschirrspülmittel zum Fensterputzen, und zum Duschen. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich ein unangenehmes Gefühl von den käuflichen Duschgels kriege. Für mein Empfinden sind die alle irgendwie glitschig und schleimig auf der Haut, und lassen sich auch nur schwer abspülen. Davor ekele ich mich regelrecht. Ich habe kein Duschgel mehr gefunden, das nicht so glitschig ist. Deshalb nehme ich Geschirrspülmittel. Man braucht nur einen kleinen Tropfen davon, weil das enorm schäumt. Bis jetzt habe ich keine negativen Auswirkungen auf meiner Haut gespürt. Nur für die Haare nehme ich ein Shampoo, da ich von Spüli leider struppige Haare kriege.
Zum Eincremen besonders an den Schienbeinen und den Händen, nehme ich Kokosöl. Was man essen kann, kann man auch auf die Haut tun. Davon braucht man auch nur einen winzigen Tropfen. Ich hab auch mal Sesamöl und Olivenöl probiert, aber die riechen mir zu streng.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!