die Interprätation einer Cleanie-Küche

  • Seite 12 von 15
12.11.2017 13:10
#56
Ra

@Sophie, vorerst war ich etwas erstaunt über das Spülmittel, jedoch finde ich den Zusammenhang zu den Räumen "Küche" und "Badezimmer" interessant, auch gäbe es hier zB einen Thread, der speziell für das Badezimmer als Räumlichkeit für Erfahrungen und Ideen nutzbar wäre: ein Badezimmer in bester Ordnung...?

hattest du denn schon feste Handseife oder Flüssigseife als Alternative genutzt? magst du denn den Schaum an sich oder wie fändest du die Info, dass ich in Wien bei einem Geschäft gehört hatte, es gäbe Kau-Tabletten als Zahnpasta-Alternative ...diese wäre dann glaube nicht-schäumend, jedoch eben "anders" als die bisherige Paste.

@Messie, wie ist es bei dir mit Kehr-Utensilien? hättest du in den unterschiedlichen Räumen zB Besen und Schaufel verfügbar oder auch mehrere Mülleimer oder eher gesammelt an wenige oder einem Ort, besagte Utensilien gelagert?

selbst plane ich nach der Möbel-Mitnahme der ex-Mitbewohnerin, dass ich vlt die Türen in den Keller verlagere, an sich wären es 3 Türen, wobei die 4. zum Toilettenraum würde ich dranlassen.

wie sehen andere User es mit den Räumen: mögt ihr eher Türen oder offene Durchgänge zB von einer Küche in den Wohnraum, etc.? mal davon ausgegangen, es wäre kein Schneesturm oder Regenschauer und man betrete die Türe und die Schuhe wären dann den Boden un-sauber machend (persönlich würde ich bei Wetterumstände sogar am Gang vor meiner Türe die Schuhe ausziehen und dann in Socken oder bei zB Sandalen dann barfuss, den Raum betreten und die Schuhe mit den Händen transportierend, optional mit in Reichweite stehender Küchenrolle als Abtropf-Möglichkeit).


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 13:32
avatar  Emin
#57
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #56


@Messie, wie ist es bei dir mit Kehr-Utensilien? hättest du in den unterschiedlichen Räumen zB Besen und Schaufel verfügbar oder auch mehrere Mülleimer oder eher gesammelt an wenige oder einem Ort, besagte Utensilien gelagert?


Das ist grad witzig für mich, denn ich habe erst gerade eben die Kehrwoche gemacht, im Flur ist ein Schrank mit allem, ich mache immer die Kehrwoche im Treppenhaus, wischen und so, auch Gehweg kehren doch es regnet hier gerade so sehr das ich das nicht machen kann. Küche mache ich nacher noch, meist nebenher, also ich koche gerade Kaffee oder was anderes und während das wird mache ich immer kurze Sequenzen an Küchenarbeit, am Stück hab ich einfach keine Lust dazu, doch so geht es ja auch, jeden Tag ca. 5 bis 6 mal ca. 5 Minuten und alles ist aufgeräumt und sauber in der Küche.

Wie machst du das bei dir? Wie macht ihr das mit der Küche immer?

Beste Grüsse zu dir nach Vienna,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 13:44
#58
Ra

@Messie, manche fragen mich bei der Wäsche an Kleidung meist "wann hast du Waschtag?", wobei ich dann argumentiere: zwischen Montag und Samstag, an nicht-Feiertage. (an sich gäbe es bei mir keine fixen Tage ...denn sonst müsste ich das Tragen der Kleidung für zB Wochenende wie tagsüber an "während der Woche" erst planen und da fiele meist unterschiedlich viel an)

Kehren gibt es bei meinem Wohnbereich nur mit einer Besen-Alternative, nichts an saugen oder aufwändigeren Modellen, um Staub oder andere Unsauberkeit zu entfernen. ein Teil eines Kartons genommen und damit wie mit einem Besen den Boden abstreifend (entlang-gehend, wo sich der Besen befinden würde), da käme auch einiges an mögliche Haare und Staub zusammen. besagter Karton könnte auch mit Unterstützung höher sein, zB einem Stiel eines Besens oder so, alternativ einer Schirmstange, etc. um sich dann nicht gucken zu müssen. Krümel und andere Unebenheiten sollten damit zusammenfindbar gemacht sein und mit einem anderen Karton den Staub darauf abstreifen oder auch Richtung Müll transportieren. meist bei mir in eine Überverpackung von Lebensmittel zwischengelagert, anstatt es gleich zum Müllraum zu befördern. @Messie, hattest du mal diese Methode probiert oder geplant mal ausprobieren zu wollen (oder bevorzugst du doch eher Besen und Schaufel, wie es meist auf Beschriftungen in Geschäfte als Kehr-Gegenstände vorgesehen wäre)?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 21:56
avatar  Emin
#59
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Jennifer @BesitzerinvielerDinge

Lieber Rainbow-Cloud!

Ja ich kehre im Flur immer, das Kästchen von der Katze ist ja im kleinen WC, wir haben ein Bad mit WC und ein kleines WC extra, diese Steinchen, also Streu heisst das glaube ich schleppt die Katze immer mit an den Pfoten dann, dann kehre ich immer und danach wird gestaubsaugt. Heisst ja Staubsauger und nicht, entschuldige wenn ich das so sage, Drecksauger....

Kehren tue ich auch in der Küche denn da ist ja PVC Boden, dann erst wischen. Diese ganzen Sachen mache ich bei uns, ich weiss das viele Männer das ihren Partnerinnen überlassen komplett, also Haushalt etc. doch da meine Frau ja auch am PC viel arbeitet und ich es gut finde sich den Haushalt zu teilen mache ich das gerne. Sind so einige Sachen, also Müll runtertragen, Altpapier wegbringen, wie gesagt Kehrwoche machen, Einkauf hochtragen und noch viele andere Sachen auch noch.

Man kann sich da ändern, in meiner letzten Ehe hat das alles meine damalige Frau gemacht doch da hatte ich zu 100 % das Geldverdienen am Hals und sie war ja Zuhause, doch selbst wenn sich das ändern würde, ich würde nun alles beibehalten wie es ist. Doch da muss wohl jedes Paar selbst wissen wie es das handhabt. Praktisch war es das meine Töchter früher mitgeholfen haben, sie haben das gerne getan doch sind meine Kinder ja aus dem Haus, alle sind Erwachsen und haben selbst einen Haushalt. Na vielleicht leben meine Enkelkinder ja dann irgenwann bei mir, man kann ja nie wissen. Dann darf ich live Opa sein auch wenn ich erst 49 Jahre alt bin. Oha ich bin vom Thema abgekommen, das ist ja meist die Spezialität wenn @Wolfram uns einander hier in den Themen schreiben. Eine Dame hat mir mal wörtwörtlich in einer PN geschrieben das Wolfram und ich die Themen manchmal zerreissen, ich glaube das liegt daran das ich meist auf den letzten Beitrag anworte. Naja, wir kommen ja immer wieder auf das Theme zurück dann.

Herzlichst zu dir nach Wien.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 22:12
avatar  Wolfram
#60
Wo

@Messie

das ganze gehört zusammen oder hast Du schon mal gehört, dass das Gehirn verschiedene Bereiche hat? Alles gehört zusammen. Es müssen lediglich Trennungen gemacht werden aus organisatorischen Gründen. Das ist ähnlich wie beim Arzt, der ganze Körper ist eine Einheit. Es müssen aber aus organisatorischen Gründen Fachärzte gebildet werden, die spezialisiert sind. Trotzdem dürfen sie den übrigen Körper nicht außer acht lassen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!