die Interprätation einer Cleanie-Küche

  • Seite 13 von 15
12.11.2017 22:20
avatar  Emin
#61
avatar
Administrator

@Wolfram @Jennifer @Wahido @Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @Rainbow-Cloud @Fraggle und Bitte @Anneli gerade wegen Sprachzentrum denke ich weiss sie etwas dazu da sie in einem Beitrag schrieb das sie Germanistik studiert hat. Hätte ich auch gerne studiert, kann aber nur lesen und schreiben...

Denke falls dies auch @Jacaranda dies liest sie als Ärztin etwas uns vielleicht sagen kann über unser Gehirn.

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #60
das ganze gehört zusammen oder hast Du schon mal gehört, dass das Gehirn verschiedene Bereiche hat?


Ja dieses Thema interssiert mich sehr, ich denke da an unser Sprachzentrum gerade, an die anderen Zentren im Gerhirn, das diese auch die Aufgaben von anderen Zentren übernehmen können finde ich faszinierend.

Dazu hier noch eine Idee die ich lesenswert finde ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 23:12
avatar  Wolfram
#62
Wo

@Messie

die verschiedenen Begabungen sehe ich nicht als Insel, sondern als Teil des Gehirns, wo es mehr Synapsen gibt als im übrigen Durchschnitt. Ich gehe davon aus, dass diese Begabungen durch besondere Übung und Förderung der Eltern (auch unbewusst) zustande kommt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 09:43
avatar  Sophie
#63
So

@Rainbow-Cloud
Duschgel oder Shampoo mag ich nicht, wenn ich das Gefühl habe, es lässt sich schwer abspülen. Also wenn ich ewig lange mit Wasser nachspüle, und reibe, und ich fühle immer noch so eine glitschige Schicht auf der Haut. Sowas ertrage ich gar nicht. Deswegen trage ich auch kein Makeup, weil ich das Gefühl auf der Haut nicht mag. Ich mag generell keine Anhaftungen auf der Haut, also auch bestimmte textile Stoffe kann ich nicht ertragen: Seide finde ich grässlich, die pappt sich immer so an die Haut an. Lieber glattes Leinen oder haarige Wolle. Leinen fühlt sich trocken und distanziert an, das mag ich sehr gerne. Und Wolle bleibt durch die feinen Härchen auch etwas auf Abstand. Ich kann Schurwollpullover auf der nackten Haut tragen, aber keine Seide. Wenn ich das schreibe, kriege ich schon Gänsehaut nur bei dem Gedanken an flutschige pappige Seide. Auch Hautcreme mag ich nicht, das fühlt sich immer so wachsartig an. Echtes Öl für die Küche geht aber komischerweise. Einreiben, etwas warten und dann mit dem Handtuch abrubbeln. Aber auch nicht im Gesicht, nur an den Beinen oder Händen, wo die Haut immer so trocken wird.
Bei Zahnpasta habe ich das Problem, dass in Deutschland immer Menthol (Pfefferminz) drin ist. Ich bekomme davon Asthmaanfälle. Manchmal komme ich an indische Nelken-Zahnpasta ohne Minze, oder jemand bringt Zimtzahnpasta aus USA mit. Meistens muss ich mir aber mit Natron und Salz helfen.
Ich hab noch mehr so Macken: ich mag auch nicht unter Federbetten schlafen, lieber unter Wolldecken. Federbetten rascheln immer so gruselig, und ich finde, dass sie sich auch immer so anhaften. Für Hotels habe ich für den Notfall immer eine Fleecedecke dabei. Da gab es mal ein Erlebnis, als ich bei meinem damaligen Freund geschlafen hatte. Der hatte nur Federbetten. Ich bin völlig ausgerastet, weil ich nicht darin schlafen wollte, hab einen richtigen Panikanfall gekriegt. Für mich hat er dann eine alte Bundeswehrdecke aus dem Auto geholt. Das wars dann aber auch mit der Beziehung.
Bin ich gestört?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 21:30 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 19:31)
#64
Ra



@Sophie, Menthol und Minze kenne ich auch in Wien in Zahnpasta, Mündspülung, etc. (mag ich eben auch nicht) und auch bei Küchen mag ich allgemein keine Kräuter oder erwähnte grüne Ergänzungen als Duft oder in meinen Speisen.

"Greissler" hatte ich in Wien für Lebensmittel, jedoch auch Zahnbürsten, Getränke, etc. gesehen, wo es auch kaubare Pasta-Alternativen gab. für Kinder sehe ich in manchen gewöhnlicheren Shops in Wien auch mit Geschmack, welcher leider für Erwachsene nicht erhältlich wirkt. vlt wäre es zielführend, mal von mir favoritierte Geschäfte oder einzelnere Gebäude mit besagten Minz-Produkten zu fragen, ob denn auch Geschmacksrichtungen wie zB Banane fände ich toll.

immerhin gäbe es in Wien auch Eis-Geschäfte mit Geschmäcker wie Pfeffer-Eis, etc. und passend zur Küche wollte ich mal ein Video zu einer aussergewöhnlichen Kuchenform als Video erwähnen:



@Messie, kannst du den Link als Video reintun?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 20:22
avatar  ( gelöscht )
#65
Gast
( gelöscht )

@Sophie @Rainbow-Cloud

Liebe Sophie, lieber Rainbow-Cloud,

eure Abneigung gegen Menthol kann ich verstehen. Ich habe das Gefühl, dass meine Geschmacksnerven betäubt werden davon.
In Deutschland gibt es von lavera ein Zahngel neutral, das ohne Menthol auskommt, vegan ist und erfreulicherweise auch ohne Fluorid. Allerdings kostet eine Tube 3,99 €. Das ist es mir wert. Schließlich hält so eine Tube eine Weile.

Putzige Grüße
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!