Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?

Umfrage: Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?
Kugeln - 12 Stimmen34.285714285714%
 
Strohsterne - 2 Stimmen5.7142857142857%
 
Lametta - 3 Stimmen8.5714285714286%
 
Mit Spitze - 6 Stimmen17.142857142857%
 
Lichterkette - 12 Stimmen34.285714285714%
 
Echte Baumkerzen - 0 Stimmen0%
 
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
15.12.2016 02:58 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 03:00)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Auf Wunsch von @Draculara

Um an unserer Umfrage teilzunehmen melde dich einfach an oder Log dich ein. Die Umfrage ist Anoynm und wir sind gespannt was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 13:15
#2
avatar
Moderator

Hi,

interessant finde ich auch die Art des Schmückens: Hängt ihr die Kugeln farblich sortiert auf, oder gleichmäßig in Reihe und Farbe sortiert sogar? Und die anderen Sachen vielleicht auch, muss alles gleichmäßig aussehen? Oder gestaltet ihr euren Baum schön bunt, mit Lametta in Zweig-Lücken und möglichst viele bunte Kugeln? Verteilt ihr die Kugeln so, dass überall was glänzt, man aber noch genug Grün sieht? Das würde mich besonders als Messie interessieren.

Ich habe den Eindruck, meine Schwester schmückt den Tannenbaum irgendwie so ordentlich, alles durchsichtig-silber, sogar die elektrischen Baumkerzen, die ohne Kette funktionieren, würde sie so aufstecken, sie hat noch eine Kette mit Kerzen... Sie ist auch ein absoluter Cleanie.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 13:30)
#3
avatar

Ich finde diese Disney-Zeichentrick-Bäume wunderbar. Von daher versuche ich meinen Baum diesem Bild anzupassen. Es gibt viele Figuren und Kugeln in bunt. Wichtigste Farben sind grün, rot und gold. Andere Farben sind jedoch auch viel vorhanden. Das Material spielt auch keine Rolle. Glas, Metall, Papier, Kunststoff, Stroh, Filz, eben alles was mir gefällt. Um den Baum fährt eine Eisenbahn.

Was mir noch fehlt, ist eine schöne Baumspitze, eine Lichterkette, die einfach anzubringen ist und ganz viele Lichter hat und eine Decke, um den Baumfuß abzudecken.

Lametta gibt es nicht. Aber dazu fällt mir immer Loriot ein: Letztes Jahr war mehr Lametta.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 15:52
#4
avatar

Ich schmücke keinen da ich (bis jetzt) keinen Platz hatte 1 aufzustellen. Hoffe das wird sich demnächst ändern


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 14:18
avatar  Sophie
#5
So

Ich habe noch nie einen Weihnachtsbaum gehabt und werde auch nie einen aufstellen. Es ist mir einfach unerträglich, ein sterbendes Baumkind in der Wohnung zu haben, das eigentlich mehrere hundert Jahre alt werden könnte. Ich hänge in der dunklen Jahreszeit eine Lichterkette in den Weinranken am Balkon auf, weil das so schön warm aussieht. Weihnachten an sich bedeutet mir gar nichts, ich bin keine Christin, und den gesellschaftlichen Normdruck "man muss doch..." kann ich sehr gut ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!