die Gestaltung der Garage...

17.12.2016 11:37 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 11:37)
#1
Ra

es könnten Holzregale an der Wand angebracht sein, um zusätzlich Stauraum nutzen zu können, zB Motoröl, Werkzeug, ein Radio, vlt auch ein kleiner TV mit Antenne? denn das Auto könnte vom "Cleanie" geputzt und auch gepflegt werden, unspezialisiert, ob Mann oder Frau.

auch könnten Zeitschriften dort ihren Platz finden, um Inspiration für Neuerungen, neue Modelle, als auch was man anders am Fahrzeug machen will oder von Profi's ausstatten lassen mag. in den Zeitschriften könnten auch die besten Modelle gelistet sein, wie schnell welches Fahrzeug fährt, Autos wessen Türen sich nach oben öffnen oder eine Beleuchtung unterhalb des Autos, etc.

man könnte sich als Person für den Text, als auch für die Bilder in den Zeitschriften interesieren. auch Abos bestellt haben, um Neuigkeiten nicht zu verpassen. das Auto könnte eher klein gehalten sein, als auch grösser oder mehrere Modelle beinhalten, entweder mehrere Autos oder auch ein Moped / Motorrad oder vlt ein Fahrrad?

es steht nicht geschrieben, dass nur Erwachsene "Cleanies" sein können. auch Teenager, Jugendliche und Kinder können diesen Stil mögen und leben.

daher kann durchaus auch ein Fahrrad gepflegt, ggf. mit Spray umgestaltet oder Sticker bekommen, die dann eben mehr ausdrücken, wie man sich fühlt, oder wie man das Ausehen des Rades gestalten mag. auch könnte es nicht nur bei der Klingel oder einer Hupe belassen werden, auch Lichter, Reflektionen, ein Helm, etc. könnte auch mit Auswahl an mehreren Modellen in der Garage stehen (ich dachte bei meinem Beitrag speziell an eine Garage eines Hauses, also an keine öffentliche)

auch könnte das Garagentor innen und aussen ein Muster oder einen Schriftzug beinhalten, auch eine Landschaft / einen Ort, den man mag. zwar kenne ich persönlich noch niemanden, der vlt eine Insel oder einen Fantasie-Ort darauf abgebildet hat, auch ob es selbst-gesprayt, von Profis, Freunde oder gemeinsam unter mehreren Leuten erstellt wurde?

auch könnten mehrere Lichter für mehr Helligkeit sorgen, alternativ Fenster für Licht und Belüftung und Bilder an den Wänden wären durchaus nicht auszuschliessen, zB könnte es ein Sonnenuntergang in rot-gelb-orangefarbtönen sein, als auch ein Nachthimmel in dunkel und blau-Farben, oder ein Dschungel in grünen Farben, oder gänzlich andere Bilder.

als Schriftzug könnten es motivierende Worte sein, als auch Positives aus der Erinnerung oder Pläne, es könnten die Wände oder die Türe auch als "to do"-Liste geschaffen worden sein, was man vorhat umzusetzen und es muss nicht zwingend (nur) im Zusammenhang mit der Garage oder Fahrmittel sein, auch bezüglich anderer Räume oder dem Lebensstil, andere Erfolge die man bereits erreicht hat oder welche Hobbies man hat?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 03:31 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 03:31)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #1
auch könnte das Garagentor innen und aussen ein Muster oder einen Schriftzug beinhalten, auch eine Landschaft / einen Ort, den man mag. zwar kenne ich persönlich noch niemanden, der vlt eine Insel oder einen Fantasie-Ort darauf abgebildet hat, auch ob es selbst-gesprayt, von Profis, Freunde oder gemeinsam unter mehreren Leuten erstellt wurde?



Du hast da eine Interessante Idee die zu einem Trend werden könnte: Garagen Malerei. Also das man jemand kommen lässt der einen zum Beispiel eine Landschaft auf das Garagentor malt oder ein Airbrush....du hast viele Ideen, du denkst oft sehr Detalliert über alles nach und deshalb kommst du auf Ideen auf die anderen nicht kommen.

Du bist ein Mensch mit Aussergöhnlichen Eigenschaften das merken wir immer wieder durch eine Beiträge, deshalb empfehle ich allen dies zu lesen:

http://rainbow-cloud.jimdo.com/aussergew%C3%B6hnliche-eigenschaften

Ich glaube in dir schlummern noch Talente die du selbst noch garnicht entdeckt hast.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 01:36 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 01:36)
#3
Ra

@Messie, ja meine Eigenschaften sind speziell. wie auch die der anderen Leute ...ich finde, nur weil man anders ist, heisst es nicht, dass man nicht dazugehört.

zB hatte ich bei einer Wissenssendung im TV mal gehört, dass es KünstlerInnen gäbe, die sich Kaugummis an den Böden der Fussgehwege zu Kunstwerke machen. sie nehmen ihre Utensilien beim durchqueren der Strassen mit und anstatt sich über Kaugummis zu ärgern, machen sie es anders: die platzieren ihre "Werkzeuge", vertiefen sich mit Ideen für Stunden in ihr Werk und nach einer Weile sieht man dann den Kaugummi kreativ verändert in neuem Licht erstrahen...

er wurde wie auch viele andere neu entworfen. ich bin mir nicht sicher, wieviele Leute es mit diesem Hobby gibt, ob sie auch in anderen Ländern bekannt sind und ob es als Job oder Hobby gemacht wird. zumindest finde ich es ideenreich und persönlich fiele mir glaube ich eher wenig zu einem Kaugummi ein. könnte mir jedoch schon vorstellen, dass wie im Bericht gezeigt ...diese Person bereits viele hundert Kaugummi-"Portraits" entworfen hatte und auch beim nächsten Stopp nicht einfach weiter geht, sondern sobald der Kaugummi seine passende Konsistenz an Härte / Weiche erreicht hat, dass er mit seinen Farben beginnen kann, die klebrige Masse nicht nur einfärbig, sondern bunt zu machen :-)

hattest du oder andere Leute hier, bereits von dieser Person gehört? ich glaube, es ging um eine männliche Person. vielleicht liest er irgendwann mal hier im Forum und entdeckt auch diesen Beitrag oder mag sich sogar registrieren und anonym auch über Ideen berichten oder mal ungewöhnlich gedacht: diese Person könnte an sich auch entweder "Messie" oder "Cleanie", eine "Mischform" oder eine eigene Definition haben...?

nicht jede/r muss sich nur zum einen hingezogen fühlen, sondern kann auch zB von "heute fühle ich mich ständig nur am Kaufen von Objekten", zu "in einer Woche mag ich vielen mit Leuten teilen, da ich es doch nicht so benötige" ...wechseln und wäre meiner Meinung nach, dann nicht gleich entweder ordentlich oder chaotisch. denn: wie man sich fühlt oder definiert, muss nicht von wen anderen aus gehen. es ist durchaus auch von sich selbst nennbar und man kann neue Begriffe kreieren und diese mit Informationen versehen.

wie wäre sonst ein Wörterbuch entstanden, wenn es nur Bilder anstatt Worte gäbe? wäre es dann ein Bilderbuch und stat "dem Wort des Jahes" gäbe es hingegen ein "das Bild des Jahres", wie es auch Sprüche oder Zitate des Tages gäbe...?


ob demnach eine Garage von den Wänden oder Böden einen neuen Stil mit anfänglich geklebten Kaugummis wäre ...oder ob es wie eine andere Decke aussehen könnte: selbe Sendung berichtete glaube ich über eine Person ausserhalb von Deutschland, welche Bilderrahmen an der Decke platzierte und dies aussergewöhnlich aussah. das Tor der Garage könnte auch zB an manche Stellen im Dunkeln leuchten, andere könnten 3D-Modelle beinhalten und wiederrum andere-passende Details könnten auch den Farbstil haben, welchen es bei Autos gibt, die mit Wasser und Temperatur das Muster ändern können. Lichter möglicherweise Sensoren mit Geräusche oder verschiedene Materialien könnte das Tor als auch die Wände innen und aussen zeigen.

zwar gäre beispielsweise ein Garagentor in Holzoptik etwas seltsam, andere könnten es in goldener Farbe gestalten oder in glitzer-rosa dekoriert haben. ich finde, nicht nur die "fahrbaren Untersätze" (wie sie in manchen Filmen genannt werden), sondern auch die schützenden Gehäuse gegen Wetterunstimmigkeiten und -Veränderungen, können als bekannterer Garagen-Bezeichnung auch ihren eigenen Charakter bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 20:18 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 20:19)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Du schreibst: "Messie" oder "Cleanie", eine "Mischform" oder eine eigene Definition haben...?

Doch kann ich mir sehr wohl vorstellen denn Messie sein heisst nicht einfach niemals aufräumen oder einfach alles stapeln! Ein Messie kann auch sehr viel gesammelt haben und doch alles fein säuberlich geordnet bei sich in der Wohnung aufbewahren. Dazu kann auch ein Messie sehr wohl sehr viel Saubermachen, putzen etc.. Das was uns in den Medien vorgegaukelt wird ist das Diogenes Syndrom was sich von Messie Syndrom sehr unterscheidet! Doch das verstehen so manche TV Produzenten nicht, soweit scheint Ihr Horizont nicht zu reichen denke ich bei so manchem.


Du frägst: wie wäre sonst ein Wörterbuch entstanden, wenn es nur Bilder anstatt Worte gäbe? wäre es dann ein Bilderbuch und stat "dem Wort des Jahes" gäbe es hingegen ein "das Bild des Jahres", wie es auch Sprüche oder Zitate des Tages gäbe...?


Nun bevor die Menschen lesen und schreiben konnten wollten sie sich dennoch ausdrücken können, denken wir nur mal an die Höhlenmalereien die vor Urzeiten gemalt wurden an Höhlenwände....

Doch mann muss abwägen ob und wie man was beschreibt, in den 17 Jahren meines Lebens in der Volksrepublik China hab ich immer wieder gelernt:

Ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte.

Das hier hab ich mir mehrmals angschaut auf der anderen Seite, in Hong Kong:


Big Buddha Lantau [CC0], by Seader (Own work), from Wikimedia Commons

Wie kann man das mit Worten beschreiben? Denn es ist wirklich extrem beeindruckend wenn man die Treppen da hochgeht, manches kann man fast nicht beschreiben doch manches kann man sehr gut beschreiben...

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!