Geiz und Zwang

  • Seite 3 von 6
21.12.2016 03:44 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 03:47)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@speicher°assel @Maria Magdalena @Wolfram @Draculara @Rainbow-Cloud

Zitat von Wolfram im Beitrag #10

Was mache ich damit, wegwerfen, weil ich die schon seit ewigen Zeiten nicht mehr benutze? Oder aufheben für "Bares für Rares". Da gibt es für alte Sachen immer viel Geld. Ich müßte mal alle die Sachen zusammensuchen, die ich als Antiquität verkaufen könnte. In Gedanken sind mir da schon so einige Sachen eingefallen.



Lieber Wolfram,

vielleicht ist das eine sehr gute Idee, denn irgendeinen Anreiz sollte doch das Aufräumen haben. Damit man die Sachen einfach wegwirft ist zu schade vielen von uns, ich hab ja meine Bücher auch nicht weggeworfen sondern verschenkt und hatte zumindest das Gefühl anderen eine Freude gemacht zu haben. Am besten wir machen alle eine Liste was wir zum Verkaufen haben und bieten das dann auch am besten an. Dann hat man Geld und kann damit am besten etwas nichtmaterlielles sich leisten wie Urlaub oder eine Fortbildung. Wie findet Ihr diese Idee?

Am besten wir gründen einen Messie Markt? Nee dann schanzen wir uns nur gegenseitig alles zu, die Kunden dürfen nur nichtmessies sein oder?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 08:13
avatar  Wolfram
#12
Wo

ja, genau . wir müssen unsere Sachen an Nichtmessies verkaufen, damit die auch mal Messies werden und merken, wie man sich als Messie fühlt.
Bei der Fernsehsendung ist es immer recht voll. Und wegen eines Teils lohnt es sich nicht, nach Köln zu fahren. Und ob ich da mehrere Sachen an einem Tag los werde, bleibt fraglich. Es warten noch andere, die etwas los werden wollen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 21:26 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 21:26)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #12
ja, genau . wir müssen unsere Sachen an Nichtmessies verkaufen, damit die auch mal Messies werden und merken, wie man sich als Messie fühlt.



Lieber Wolfram!

Danke, ich musste gerade lachen denn auf die Idee kam ich noch nie. Ja leider sind die meisten da draussen über uns Messies total fehlinformiert. Doch ohne das es Geld kosten muss kann man was zum verschenken anbieten, schau dir Bitte dies an:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hannover/verschenken/k0l3155

Also ich hab mal Hannover eingestellt und im Suchfeld "Verschenken" eingegeben. Da suchen so einige was zu beschenkt werden und andere wiederrum verschenken halt Sachen....

Die meisten dort sind nicht messies, doch du meinst man sollte jemand einfach am besten zwangsbeschenken, also er bekommt in seinen Garten einfach mal ein paar Kubik Sachen die er dann weil es könnte ja regnen anfangen ganz schnell in seiner Wohnung verstauen muss. Wie bekommen wir das nur hin, da kommt man mit dem Gesetz in Konflikt wenn man einfach 1 Tonne Sachen beim Nachbarn in den Garten abladen tut. Hm....lasst uns mal überlegen wie das zu bewerkstelligen ist.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 11:44
avatar  Ordnung
#14
Or

tach auch hier ihr lieben,

Weihnachten gut abgefeiert ?

Ja, dann gibt's da wieder Troedetrupp Aufgaben und wundervolles, geile Idee, drehen wir uns im kreise damit.

LG noch sehr schoene Tag, verweile im cafe Grad.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 15:49
avatar  Wolfram
#15
Wo

danke Emin,

die Kleinanzeigen waren interessant. Aber es wird meist nur angeboten, Suchen ist nur wenig. Kann ich nicht gebrauchen und was gesucht wird, habe ich nicht.

So einfach die m³ beim Nachbarn abladen, geht natürlich nicht, mein Nachbar macht das aber bei mir. ich habe auch eher so an Weihnachtsgeschenke gedacht. Da fragt keiner, ob ich die haben will. Schenke ich also weiter. Vielleicht kommen die dann wieder zu mir zurück.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!