Und wieder von vorne..

  • Seite 2 von 9
23.12.2016 15:26
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

@Wolfram Das ist es ja. Ich wurde zB mit Haushaltspflichten richten überhäuft. Wenn sie nicht erledigt wurden, gab es Sanktionen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 15:27
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Zitat von DarkAngel im Beitrag #5
Versuche mal, die Dinge sofort zu erledigen. Wenn Du die Jacke ausziehst, hänge sie an den Haken, die benutzte Tasse in die Spülmaschine, die gelesene Tageszeitung in den Mülleimer und so weiter.

Bei mir hat auch geholfen, die Sachen so zu verstauen, das sie nicht mehr auf Regalen oder sonstigen Ablageflächen stehen. Medikamente, Kosmetik, Badespielzeug, Unterwäsche und alles mögliche habe ich in Kisten untergebracht. Wenn ich dann meine Socken falte, kommen sie sofort in die Kiste und weg. Da bleibt hinterher nicht mehr so viel zum räumen und das Putzen geht dann auch viel schneller.

Beim Thema Bad habe ich schon was zu geschrieben und in meiner Galerie habe ich ein paar Fotos dazu.


Das mache ich zum Teil auch. Nur eben nicht ausreichend. Und ich schaffe es einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 16:40
#8
avatar

Dann hast Du doch einen Anfang. Versuche das konsequent durchzuziehen. Ich weiß, das es hart ist, es ist ein ständiger Kampf gegen den inneren Schweinehund. Denke auch nicht daran, was Du noch alles vor Dir hast, sondern an das was Du geschafft hast.

Ich habe lange Zeit immer alles negativ gesehen. Jetzt habe ich angefangen, immer das positive zu sehen. Das ist viel motivierender, es fällt mir deutlich leichter mich aufzuraffen. Und ich freue mich richtig, wenn ich in ein aufgeräumtes Zimmer gehe und dort nur ins Regal greifen muß, um das Gewünschte direkt zu greifen.

Wie gesagt, denke positiv, lächel Dich im Spiegel an und sagt "Ich schaffe das." Und belohne Dich für das Geschaffte. Statt Sanktionen für nicht erledigtes, gibt es jetzt Belohnungen für erledigtes.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 17:13
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Zitat von DarkAngel im Beitrag #8
Dann hast Du doch einen Anfang. Versuche das konsequent durchzuziehen. Ich weiß, das es hart ist, es ist ein ständiger Kampf gegen den inneren Schweinehund. Denke auch nicht daran, was Du noch alles vor Dir hast, sondern an das was Du geschafft hast.

Ich habe lange Zeit immer alles negativ gesehen. Jetzt habe ich angefangen, immer das positive zu sehen. Das ist viel motivierender, es fällt mir deutlich leichter mich aufzuraffen. Und ich freue mich richtig, wenn ich in ein aufgeräumtes Zimmer gehe und dort nur ins Regal greifen muß, um das Gewünschte direkt zu greifen.

Wie gesagt, denke positiv, lächel Dich im Spiegel an und sagt "Ich schaffe das." Und belohne Dich für das Geschaffte. Statt Sanktionen für nicht erledigtes, gibt es jetzt Belohnungen für erledigtes.


Oh nein, sorry. Ich freue mich wirklich für dich, dass du wieder vorwärts kommst. Aber für mich kommt dieses sog. positive Denken, das spricht mich nicht an. Motivation baue ich anders auf. Und jetzt gerade geht es mir um etwas anderes - Austausch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 18:09
#10
avatar

Auch kein Problem. Wichtig ist, was Du willst. Und Austausch mache ich auch gerne.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!