Und wieder von vorne..

  • Seite 1 von 9
22.12.2016 22:37
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo!

War schon länger nicht mehr da. Habe das Gefühl, mehr oder weniger wieder bei Null anfangen zu müssen.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 22:49 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 22:49)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@lilagrün

Zitat von lilagrün im Beitrag #1

Habe das Gefühl, mehr oder weniger wieder bei Null anfangen zu müssen.


Hallo

Du meinst alles wieder wie vor einigen Wochen? Ich kann es fast niemandem Sagen, oder ich habs ja mehrmals geschrieben hier in unserem Forum, ich hab alles innerhalb 3 Tagen verschenkt samt Schränke. Einfach radikal weg und weg ist weg und fertig. Heute bin ich minimalist und besitzte fast garnichtsmehr, nur meine Kleidung und mein Laptop und das wars im Grunde schon. Ich kann meine Sachen innerhalb wenigen Minuten einpacken in einen Koffer und fertig. Von einem Extrem ins andere, ich schreibe das dir lilagrün weil es bei einigen vielleicht nicht anders geht als wie mit der Brechstange vorgehen. Doch Vorsicht hier denn es kann einen auch danach in die Psychose stürzen, das wollen wir nicht.

Es bringt auch nichts wenn man sich in der Inneren Landschaft, also in dir drin sich nichts ändert. Äusserlich aufräumen allein in der Wohnung reicht nicht aus, das ist vielleicht auch einfach der Falsche Weg. Naja nun lass ich dich erst antworten sonst schreibe ich hier immer so lange Romane und weiss nicht ob das too much wird?

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 06:58
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Hallo Emin!

Mit genau wieder von vorne anfangen meine ich das wieder entstandene Chaos. So viele Sachen besitze ich gar nicht, als dass ich viel verschenken könnte. Sammeln ist auch nicht wirklich mein Problem. Ich kann mich leicht von Dingen trennen. Gebe zB regelmäßig Kleidung weg, die mir nicht (mehr) gefällt.

Eines der Gründe für das Chaos erscheint mir das fehlende Bewusstsein fürs Aufräumen zu sein.
Aufräumen und Putzen steht einfach nicht auf meinem Radar vorkommt. Ich bin in der Hinsicht weder motiviert noch tauchen die Gedanken darüber auf.
Was mich aber sehr wohl stört, ist das Chaos. Und eine halbwegs herzeigbare Wohnung hätte ich auch gerne.

Ich brauche die Ordnung einfach auch deshalb, weil ich dann meine Gedanken besser sortieren kann.
Aber das Aufräumgen, das fehlt mir. Ich habe mir schon gedacht, nun denn, dann halt eine Reinigungskraft regelmäßig kommen lassen.
Das ist aber derzeit nicht drin, und auch sonst wäre mir auf Dauer wohl das Geld dafür zu schade.

Bleibt also, irgendwie die dauerhafte Motivation fürs Aufräumen aufzubauen. Diese Vorsätze, zB fünf Mal die Woche eine Viertelstunde aufzuräumen,
die funktionieren aber eben nur kurzfristig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 09:53
avatar  Wolfram
#4
Wo

danke lilagrün,

das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wie kann man den Kindern ein notwendiges Aufräumen beibringen? Ich wurde nur ermahnt, aufzuräumen, das ich dann widerwillig gemacht habe. So habe ich aber eine Notwendigkeit wie Essen und Schlafen nicht gelernt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 12:54
#5
avatar

Versuche mal, die Dinge sofort zu erledigen. Wenn Du die Jacke ausziehst, hänge sie an den Haken, die benutzte Tasse in die Spülmaschine, die gelesene Tageszeitung in den Mülleimer und so weiter.

Bei mir hat auch geholfen, die Sachen so zu verstauen, das sie nicht mehr auf Regalen oder sonstigen Ablageflächen stehen. Medikamente, Kosmetik, Badespielzeug, Unterwäsche und alles mögliche habe ich in Kisten untergebracht. Wenn ich dann meine Socken falte, kommen sie sofort in die Kiste und weg. Da bleibt hinterher nicht mehr so viel zum räumen und das Putzen geht dann auch viel schneller.

Beim Thema Bad habe ich schon was zu geschrieben und in meiner Galerie habe ich ein paar Fotos dazu.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!