der Wohnraum ...ziemlich perfekt?

  • Seite 2 von 3
07.01.2017 16:13 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 16:13)
#6
Ra

@DarkAngel, interessieren würde mich, warum als Kind das Kämmen der Teppich-Fransen okay empfunden wurde und es sich aktuell änderte? zB war es jetzt eher so, dass sie es übernimmt und das Zusehen eher aussergewöhnlich, sonderlich oder so wirkt und du es deshalb als übertrieben empfindest (sind nur Teile meiner Interprätation, muss jedoch nicht so auf dich oder sie zutreffen)

wie denn Figuren "hängend" platziert werden können stelle ich mir komisch vor (wenn nicht grad als Kugel am Christbaum gehängt)? wie meinst du das denn, dass sie nicht stehend ihren Platz finden?

ist denn auch eine Absperrung, wie in Museen oder Filmen darüber ...oder Schilder "nicht anfassen, keine Fotos" oder so, damit neue Leute Bescheid wissen? Staubt sie denn die Verpackung auch ab, oder würde sie zB auch die Figur darin abstauben, oder sieht man noch die Preisschilder oder bewahrt sie auch die Zusendeüberkartons auf?

hat sie denn auch zu jeder Figur die Entstehen parat, also wenn man zB fragt, zB die dritte Figur von rechts ...woher hast du sie, von welchem Film ist sie, Filmtitel deiner Lieblingsfolge, wer ist die Synchronstimme des Charakters, etc.? (finde ich, wäre schon spannend, dass man da die Infos fragen kann und auch neue Gesprächsthemen, als auch neue Details über die Filme erfahren kann. zB ob es zuvor Vorgängerversionen dieser Figuren gab oder sie diese sogar besitzt, etc.)


Zitat von DarkAngel im Beitrag #5
Ich denke mal, das "Cleanies" wie jeder andere Mensch unterschiedlich reagieren. Also von gelassen bis hin zur Putzaktion direkt unter dem Hintern des Gastes.

das hatte ich mit einem Grinser im Gesicht gelesen. mir bildlich vorgestellt, dass manche "Cleanies" ihre Besuche zum kurzen aufsetzen bitten, nur um kurz mögliche Staubkrümel am Sessel entfernen zu können...

letztens guckte ich einen Film bei mir und sah zwischen mir und dem Bildschirm mal eine Spinne am Faden. anderenmals auch mal ein Staubkorn, da (nur bei Zweiteren) wedelte ich mit der Hand etwas, denn das liess mich den Film nicht so genau sehen ...war mir im Bild. ob da "Cleanies" gerne gerufen werden, um die Luft ggf. zu säubern oder das Staubkorn noch vor dem Berühren eines Gegenstandes abfangen wollten...?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 16:54
#7
avatar

Hallo Rainbow-Cloud!

Als Kind war das kämmen lustig. Kinder machen Erwachsene ja auch gerne nach. Wie wenn der Papa die Arme verschränkt und nachdenklich schaut und der Filius das alles nachmacht. Heute sehe ich das nicht mehr so streng. Ob die Fransen exakt liegen oder nicht, ist mir nicht mehr wichtig, weil es wichtigeres gibt.

Bei den Figuren sind das diese kleinen Actionfiguren. Hast Du vielleicht schon von Star Wars oder Herr der Ringe gesehen. Die Verpackung hat eine "Rückwand" aus Pappe und über der Figur ist diese durchsichtige Plastikverpackung. Meistens haben diese Verpackungen eine Öffnung, um sie im Geschäft auf Ständer zu hängen. Und sie hängt sie halt an die Wand damit. Die Versandkartons hebt sie wahrscheinlich nicht auf. Bei diesen Merchandisingsachen ist der Wert originalverpackt oft höheer, als wenn sie ausgepackt werden. Wichtig ist auch, das es keine Macken an der Verpackung gibt. Es gibt eine Sendung, die sich Toy Hunter nennt. Läuft, glaube ich, auf Dmax. Da wird das ganz gut beschrieben.

Und ja, sie kennt sich aus. Wie bei Big Bang Theorie mußt Du Dir das vorstellen. Wir waren ja letztes Jahr auf der Comic Con in Dortmund. Der Schauspieler Ron Perlman war da. Der hat den Hellboy aus dem gleichnamigen Film gespielt. Unser Freund war als Hellboy verkleidet vor Ort und hatte die große Hand und auch Big Baby (eine große Pistole) dabei. Das Kostüm hat insgesamt ein kleines Vermögen gekostet, weil die einzelnen Sachen aus Limited Editions waren und zum Teil von den Personen reproduziert wurden, die für den Film zuständig waren. Da ist sie richtig böse geworden, weil er die Sachen benutzt und nicht in eine Vitrine stellt. Sie konnte sich gar nicht beruhigen. Ein paar Tage später rief sie an und wollte uns besuchen kommen. Bei dem Telefonat hat sie sich wieder sehr aufgeregt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 21:16 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 21:16)
#8
Ra

@DarkAngel, ich kenne die Aufhängeverpackungen, jedoch: wusste gar nicht dass man die mitbekommt, wenn man das Produkt kauft? (liegt vielleicht daran, dass ich keine Action-Figuren habe und es deshalb nicht so weiss...?)

mit den Verpackungen bin ich auch so ...letztens in einem DVD-Geschäft gab es günstige DVD's (Filme sind für mich auch okay, wenn sie schon von wem gesehen wurden und ich dann die DVD von Secondhand-Stores kaufe) da war eine sehr zerkratzt und wenn sie original für zb 20 Euro+ zu kaufen wäre, würde ich sie umtauschen oder gar nicht erst kaufen, jedoch dort war der Preis nur 1,50 Euro ...ich kaufte sie und sie funktionierte einwandfrei.

zumindest da fand der Mann an der Kassa die Nummer nicht, warf einfach die leere Hülle in den Mülleimer. also ab 4 Filme bekam man einen günstigeren Gesamtpreis ...die DVD gab es nochmals, jedoch mit einem Loch in der Plastikhülle. die weggeworfene Hülle war jedoch in Ordnung. könnte er mich denn nicht fragen, bevor er es wegwirft?

wie siehst du das so oder wie sehen andere UserInnen es so? wie würdet ihr es als kaufende Person und als verkaufende Person in dieser Situation reagieren?

ich war bei Euromünzen so, das ich die Vermutung hatte, verschweisste sind auch mit dem "Sicherheitssticker" mehr Wert, meinte die "Mutter" zu mir "nee, pack die doch aus ...bringt sich sonst nichts.", ähm und auf Suchmaschinen geguckt, Freunde gefragt erfuhr ich: sie verloren dadurch tatsächlich an Wert.

demnach hatte ich mit unter 18 Jahren scheinbar mit menen Ideen mehr Wissen, als die andere Person meinte zu haben (zumindest auf diese Situation bezogen) anstatt dass sie sich informierte und mir mitteilte, dass ich im Recht liege, packte sie einfach meine an mich geschenkten Münzen aus ...und ich muss mit dem Verlust klarkommen.

wäre dann nicht gerechtfertigt, wenn ich zu ihr meine "du ersetzt mir den verloren-gegangenen Wert in Bargeld. warum soll meine Sammlung jetzt weniger Wert haben, nur weil du sie mir auspackst?"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 23:13
#9
avatar

Hallo Rainbow-Cloud!

Doch die Verpackung gehört dazu. Ist ja bei fast allen Sachen so, das sie in Folie, Karton und sonstwas verpackt sind. Ich gestehe, ich habe immer alles ausgepackt und die Verpackung weggeschmissen. Ich brauche das echt nicht und eigentlich hatte ich auch nie vorgehabt, die Sachen wieder wegzugeben. Das hat sich jetzt drastisch geändert.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 09:25
#10
Ra

an interessierte Leute dieses Threads, ich dachte mal auch hier von mir als teils perfektionistischer Minimalist (vlt auch als "Online-Messie" oder doch "Cleanie"?) zu berichten: im Wohnraum nutze ich meinen Reiskocher, als auch ist neben dem Toiletten und Badezimmerraum, der Wohnraum der in welchen ich mich am ehesten befände.

kürzlich dachte ich neben der Schuhidee aus Moosgummi, auch über die doch-toller aussehendere Idee: Kleidung von lang auf Kurzarm zu kürzen, als auch passend in der Breite zu schmälern, denn das Muster finde ich noch toll und warum weggeben, wenn es nach dem Kürzen doch noch passt? ...findet ihr es klischeehaft weiblich, wenn ich als Mann gerne statt mit einer Nähmaschine, manuell nähe? ist zumindest effektiv als Wiederverwendung von Kleidungsstücke (auch das Weitergeben zu grosser Kleidung wäre auch nützlich, jedoch würde ich sie passend designen / modifizieren, könnte ich beim Tragen mit der Frage "von wem ist es?", rückmelden dass da zB das Schmälern von mir umgesetzt wurde)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!