Wie gross ist deine Wohnung?

  • Seite 2 von 11
13.01.2017 12:02 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 12:02)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Aber dann habe ich mich doch entschieden, die offizielle Fläche der Wohnung anzugeben.


Klar im Untergeschoss habe ich meine Packstation wegen unserem Versandhandel und die hab ich nicht mitgerechnet denn das ist ja nicht Wohnfläche sondern mein Arbeitsplatz. Wer sich das anschauen möchte mit Google Earth der gibt einfach Niedermittlau ein dann die Vogelsbergstrasse 6 und sieht genau wo ich lebe. Das ist östlich von Frankfurt am Main in einem Hessischen Dorf. Die Leute hier sind Nett und wir haben Wiesen und Wälder auch um uns hier. Nur meine Berge aus meiner Heimat fehlen mir hier, wir sind ja erst vor rund 2 Jahren hierhergezogen aus dem Schwabenland. Dort hab ich auf rund 700 Meter Höhe gelebt.

@Rainbow-Cloud

Deine Frage: ist der obrige Wert dann mit oder ohne dem Keller?

Hab ich so genau nicht bedacht, für den einen ist der Keller auch Wohnung für den anderen nicht, eigentlich gehöhrt es zur Wohnung denn es steht ja im Mietvertrag doch macht eingentlich nicht die Welt aus denn wer hat schon einen Keller mit 50 qm oder so. Meist ist doch der Keller bei rund ca. 12 bis ca. 20 qm. Bin nur ertaunt das bisher so einige eine Grosse Wohnung haben wie ich in der Statistik sehe, naja die Abstimmung geht ja weiter, wir werden sehen was sich so herauskristallisiert.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 16:57
avatar  Wolfram
#7
Wo

Emin, bei mir war das schon ein großer Unterschied. Wohnfläche 90 m², Dachboden 90 m², Keller 90 m².

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 07:25
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wolfram

Hallo Wolfram,

eine sehr aussergewöhnliche Aufteilung finde ich, also du hast wirklich viel Stauraum denn soviel Keller oder Dachboden hatte ich noch nie. Wie bist du auf diese Idee gekommen das so aufzuteilen?

Und wegen deinem Nachbarn, wenn ich mich nicht irre hat der doch bei dir was in den Garten gestellt, was ist draus geworden? Hat er es eingesehen das er das doch nicht machen darf`?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 10:15
avatar  Wolfram
#9
Wo

Hallo Emin,

das ist doch ganz normal, dass ein Haus ein Dach hat, wenn es nicht gerade ein Flachdach ist. Und ein Keller gibt es zwar nicht überall, aber ich wollte die Heizung nicht in der Wohnung haben. Als Abstellraum fast ungeeignet, da sehr hohe Luftfeuchtigkeit und Ameisen und Asseln sich breit machen. Dein Haus hat doch auch eine Art Keller mit gleicher Grundfläche?

Ich hatte mal einen Thread "Ärger mit Nachbarn". Mangels Suchfunktion habe ich das nicht wiedergefunden.
@Angelika
dann schreibe ich das hier weiter.
Metallschrott hat er nach unendlich vielen Aufforderungen von meinem Garagendach runtergenommen. Das Strauchzeug hat er nach der 1. Aufforderung nicht weggenommen. Erst als ich das schriftlich machte mit Folgenandrohung hat er das sofort auf sein Grundstück rübergenommen. Jetzt liegen in der Papiertonne schwarze Beutelchen, wo ich nicht weiß, wer diese da reintut und was das ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 17:58
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #9
Dein Haus hat doch auch eine Art Keller mit gleicher Grundfläche?


Hallo Wolfram!

Oh ich wünscht es wäre hier unser Eigentum, wir haben das Haus gemietet, unten haben wir unseren Versand wo ich jeden Tag arbeite, du weisst ja wir vesenden in die anderen EU Länder und in die Schweiz verschiedene Yoga und Esoterik Artikel sowie auch Kristallklangschalen. Sehe ich also nicht als Wohnfläche an weil es ist ja Arbeitsfläche und auch Lagerfläche.

Nun es geht mich im Grunde nichts an doch ich frage einfach mal dich, wenn du so eine Grossflächige Bühne hast und auch solch einen Grossen Keller, was verstaust du dort denn alles oder steht es eher Leer?

Wie meinst du das mangels Suchfunkion? Hier im Forum? Du weisst ja oben rechts ist das Suchfeld und du gibst da die Schlagworte ein und es funktioniert wie eine Suchmaschine und gibt dir dann aufgelistet die Beiträge die mit deinen Suchwörtern versehen sind.

Meinst eines der Beiträge die hier aufgelistet sind?

https://www.messieforum.de/search.php?zeit=9999&s=2&forum=0&q=%C4rger+mit+Nachbarn


Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!