Wie gross ist deine Wohnung?

  • Seite 11 von 11
12.03.2018 03:26 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 03:38)
avatar  Emin
#51
avatar
Administrator

@Wolfram @Barbara Bruchhäuser @Jennifer @Kräuterfrau @Wahido @Zeitgeister @SoCa @BesitzerinvielerDinge @Elfi @Zipserin @Draculara @Seidenspinner @Paradigmenwechsel @Praeteritum @DarkAngel @Henni @Franca @ratlos @speicher°assel @ave @Anneli @Ordnung @Sophie

@ASPIE21 Lieber Tilman!

Zitat von ASPIE21 im Beitrag #49
weniger zum "Durchwischen" als dazu da ist, mein externer "kritischer Blick auf die Wohnung" zu sein, zahle ich 60 EUR im Monat


Das ist ja mal sehr interessant, der Gedanke an sich, das man jemand hat der einen wie du sagst kitischen Blick darauf hat wie die Wohnung aussehen tut, diesen Gedanken sollte man vielleicht weiterdenken auch wenn es doch zu teuer klingt 60 € im Monat doch besser als wie das es einreissen tut. Ich wollte fast zu dir schauen und dich abholen denn ich war in Bad Homburg vor 9 Tagen mit jemand hier aus unserem Forum auch wiederrum bei jemand aus unserem Forum hier, schade das ich spät war, das nächste mal gebe ich dir bescheid und wir sehen uns wenn du magst.

@Wolfram

Hallo Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #50
Emin, vielleicht kannst Du aus dieser neuen Erkenntnis sehen, warum bei mir manches nicht geht.



Also kann sein das es daran liegt das Java bei dir abgeschalten ist, welchen Browser verwendest du denn?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 10:28
#52
avatar
Moderator

@Wolfram

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb du Javascript abschaltest. Viren kann man sich nur einfangen, indem man angeblich kostenlose Antivirenprogramme oder sonstige Programme runter lädt. Durch Javascript passiert das aber nicht, das ist was anderes, dadurch kriegt man keine Malware auf den PC.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 12:59
avatar  Wolfram
#53
Wo

@Draculara

ich lade schon öfter mal Programme runter.
Hab ja jetzt einen neuen PC mit Win10. Aus meiner Sicht ist Win10 selbst ein Virus. MS greift ohne Browseröffnung auf den PC zu.
Bevor ich überhaupt etwas konfigurieren konnte, hat MS oder ein schon vorhandener Virus die Einstellungen meines Browsers und des Emailprogramms verändert. Firefox 2.0.1. Thunderbird wurde aktualisiert mit der Folge dass ich von einigen Emailadressen nicht mehr senden kann. McAffee hat keinen Virus entdeckt und will Geld für die weitere Überwachung.
Ich hatte auf dem einen Smartphone versehentlich Wlan angelassen, das dadurch auf das andere Smartphone zugegriffen hat. Ich konnte dadurch auch feststellen, dass ich mit Javascript ca. 200MB Traffic verbraucht habe. An einem Tag, also 1/4 des Monatsverbrauchs. Normal sind 20-30 MB. Der Grund liegt darin, dass Javascript ein ausführbares Programm ist, das im Hintergrund abläuft. Dadurch wird auf verschiedene Server zugegriffen, Traffic erzeugt und ggf. auch Viren damit runtergeladen und ausgeführt. Bei abgeschaltetem Javascript kann ein Virus mit einem downgeloadeden Programm allenfalls runtergeladen werden, aber nicht gleichzeitig ausgeführt. Das Risiko ist einfach geringer.
Firefox portable auf externer Festplatte läuft unter Win7 einwandfrei, unter Win10 fehlen die Favoriten.

@Messie
hier ging es nicht um das abgeschaltete Javascript, sondern darum dass wiederholte Teillinks nur 1x definiert werden und in den Links dann zusammengesetzt werden. Man spart dabei Zeit, aber nicht jeder Browser kann das lesen. Das bleibt dem Ersteller @Jacaranda überlassen, was ihr wichtiger ist.
Dafür kann mein Browser Umlaute lesen, was andere nicht können.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 04:19 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 04:19)
avatar  Emin
#54
avatar
Administrator



@Wolfram @ASPIE21 @Fraggle

Danke Wolfram, ich habs erst grad gesehen, falls du etwas mehr Zeit hast dann schau dir doch einfach mal das an mit Progressive Web und das Problem von Javascript:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!