Wie gross ist deine Wohnung?

  • Seite 4 von 11
22.01.2017 18:24
#16
avatar
Moderator

@Wolfram @Messie

Es ist übrigens auch bei Normalos im Keller viel Durcheinander. Die können eine ganz tolle aufgeräumte Wohnung haben, aber im Keller sieht es aus wie bei einem Messie. Bei meiner Schwester musste der Handwerker in den Keller wegen der Waschmaschine. Sie meinte, es sei ihr peinlich, wie viel da rum liegt, der Mann hat nur gesagt: "Sie glauben gar nicht, was ich für Keller zu Gesicht kriege." Bei fast allen fliegt im Keller und auf dem Dachboden alles durcheinander. Eine Ausnahme bildet mein Vater. Meine Mutter räumte sogar auf, als gar nichts durcheinander war. Selbst auf dem Dachboden ist kein Chaos. In der Garage, seiner Werkstatt, hat alles seinen Platz, und im Kartoffelkeller, wo unsere Fahrräder standen, gab es nur ein altes Regal, einen noch älteren Schrank und eine Kartoffelkiste.

Deshalb bin ich ja Messie: Sozusagen als Rebellion. Aber was soll ich sagen: Das Chaos gefällt mir nicht. Ich möchte gar nicht so leben, wie ich lebe. Soll ich dann was ändern, fehlt mir jeglicher Antrieb dazu, die Berge wachsen mit der Überwindungsschwelle.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 20:25
avatar  Wolfram
#17
Wo

ich könnte mir auch vorstellen, dass mit Größe der Wohnung die freie Fläche gemeint ist. Dann wäre meine Wohnung winzig, wenn ich die Sachen auf den Boden bringe, wird die Wohnung automatisch größer. Vor meinem Einzug war die riesig groß.

Emin, wieviel man doch in eine einfache Frage reininterpretieren kann. Aber daraus entstehen auch Missverständnisse.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 22:57
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram

Zitat von Draculara im Beitrag #16
Es ist übrigens auch bei Normalos im Keller viel Durcheinander. Die können eine ganz tolle aufgeräumte Wohnung haben, aber im Keller sieht es aus wie bei einem Messie.


Oh ja das habe ich auch immer wieder gesehen, das was nicht für andere sichbar ist der versteckte Messie ist? Fängt es da schon an? Na was solls dann ist das eben so. Da scheint die Schamgrenze Menschen dazu zu bringen das sie den Sichtbaren Teil Ihrer Wohnung nichtmessiehaft gestalten und den anderen Teil, also Keller da lebt man sein Messie Sein so richtig aus?

Deinen anderen Satz finde ich sehr interessant: Deshalb bin ich ja Messie: Sozusagen als Rebellion.

Ja ich glaube wir haben alle uns anhören müssen in unserer Kindheit das wir aufräumen sollen und endlich mit der eigenen Wohnung können wir das tun wann wir wollen oder ob wir das eben nicht wollen. Es ist eine Rebellion und was solls, wenn man sich damit wohlfühlt und sagt ok es ist so und ich muss es nicht werten dann ist es eben so. Das Leben geht weiter und reich ist wer zufrieden ist auch mit der Situation. Ich sehe das nicht mehr so eng auch wenn ich seit Jahren Trocken bin. Wir lieben eben alle unsere Freitheit und so zu sein wie wir sein wollen. Manchmal denke ich mir auch das ich auch einfach nicht Erwachsen werden will so zu 100 %, ob ich das Kind in mir niemals vergessen möchte? Ich weiss es nicht, was meint Ihr dazu?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 13:25
avatar  Wolfram
#19
Wo

danke Emin,

ja, ich fühle mich auch immer noch als Kind. Ein Grund, weil mir keiner gesagt hat, ab jetzt bin ich erwachsen.Zum Anderen aber auch, weil mein Vater mich immer als Kind gesehen und behandelt hat. Mit 94 wollte er mich noch ohrfeigen, weil ich nicht verstand, was er wollte. Das regt mich heute noch auf, dass ich bestraft werde für Nichtwissen. Da setzen sich frühere Erfahrungen im jetzigen Leben fort.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 19:23
avatar  Ordnung
#20
Or

[smile2], tach hier auch,

Nachschlagen werden nicht komplett mitgerechnet., der Kunststück wird abgezogen.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Am genauesten sind Messgeräte, irgendwo auf dem Boden stellen, und so hat man das genaue mass, meins ist groesser wie gedacht.

LG sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!