Wie gross ist deine Wohnung?

  • Seite 5 von 11
21.02.2017 19:24
avatar  Ordnung
#21
Or

[smile2]

Dachschraegen werden nicht mitgerechnet, was den Kniestock betrifft sollte es heissen,

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 09:27
#22
Ra

ich bin gespannt, wie die Wertung der qm mit weitere anonyme User sich ergebe (man müsste auch nicht zwingend als Kommentar mit Nickname schreiben, wieviel man in der Umfrage geklickt hatte). @Messie, wecher Wert denkst du, wäre zB Ende 2017 dann an höchster Stelle, welchen die User als qm geklickt hatten? denn ich bevorzuge beispielsweise eine kleinere Wohnung und wie wäre die Idee, die Antworten später noch bearbeitbar zu machen, denn würde ich umziehen, wären die qm nicht mehr passend und man könnte seine Antwort jedoch nicht mehr ergänzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 01:04
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Ordnung @Wolfram @Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @Henni @Barbara Bruchhäuser @Jennifer @Jacaranda @Jadughar @Papierfalter @Gerümpel (Hallo P.)

Nun zuerst wars eine kleine Wohnung als ich noch so Jung war, dann kam Frau und Kinder, ja klar an Frau eine und 4 Kinder und wir hatten etwas über 160 qm, die Kinder zogen eins nach dem anderen aus und ja der Umzug und nun reicht auch die Hälfte, ist wohl je nach Lebensphase so. Doch ich finde man braucht nicht viel Platz denn den füllt man nur allzugerne auf ganz schnell.

Vielleicht sollte wir mal fragen wie hoch sind eure Zimmer, äh gestapelt wie hoch? Hufthoch? Oder bis zur Decke?

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 08:51
avatar  Inci
#24
In

Ich wohne in einer Ferienhaussiedlung mit ein paar wenigen Häusern. Die meisten sind ca 70 qm groß. Viel wohnen zu zweit drin, 2 Häuser weiter wohnt eine Faminlie zu dritt in 60 qm. Ich frage mich, wie man so etwas macht, wie kriegt man das hin? Mein Haus ist 80 qm groß, mein Schuppen 20 qm. Der Platz reicht gerade eben, um es ordentlich zu halten. Eigentlich bräuchte ich noch ein Gartenhaus, das geht hier aber nur mit Baugenehmigung, da Außenbereich. Man muß alles unterkriegen. Rasenmäher, Fahrrad, Roller, Gartengeräte, etc.
Die Häuser hier haben keinen Keller, weil der Grundwasserspiegel so hoch ist. Das ist der der Mist. Das bedeutet, dass man das Waffeleisen, den Entsafter, etc., das alles im Haus lagern muß. Deshalb habe ich vieles entsorgen müssen. Auch Dinge, die ich gerne behalten hätte.
Durch meine Tiere habe ich auch so viele Klamotten. Im Schuppen stapeln sich Pferdedecken, Sattelzeug, usw. Das Zeug muß ja irgendwo hin.
Hier sagen alle, dass das Haus ja groß genug wäre für 1 Person. Man denkt nur an die Fläche. Ja, 80 qm reichen, das finde ich auch. Jedoch nicht ohne Keller und mit 8 Tieren zusammen. Die Katzen brauchen ja nicht viel Platz. Jedoch sind trotzdem 9 verschiedene Dosen Schüsslersalze für sie da.
Ich versuche krampfhaft, alles zu reduzieren, aber es geht irgendwie nicht. Wie @Draculara das auch so oft schreibt, das Zeugs wird gebraucht.
Mein Haus ist ja auch nur 2,30 hoch. Auch dadurch habe ich hier Schwierigkeiten mit dem Platz.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 11:27
#25
avatar
Moderator

Unsere Wohnung ist 85 qm groß, wir wohnen zu zweit drin. Früher haben wir in 62 qm zu zweit gewohnt, 2-Zimmer-Wohnung gehabt, ging auch. Seit wir uns so vergrößert haben, hat das Chaos Überhand genommen. Meine Eltern haben ein Haus (mein Vater lebt noch drin, aber allein) mit oberem Stockwerk geschätzte 40 qm und unteres Stockwerk noch mal 30 qm, weil die Wohnungen gleich groß waren. Wir haben zu viert in 30 qm gewohnt, hatten im Erdgeschoss noch Untermieter, um die Raten für das Haus abbezahlen zu können. Meine Schwester und ich teilten uns ein kleines Zimmer, so um die 8 qm groß (geschätzt). Vielleicht kommt daher das Messietum, weil wir nicht viel hatten und auch auf engem Raum leben mussten. Meine Schwester zog aus, als ich 7 Jahre alt war und zur Schule ging. Die Untermieter zogen auch aus und es zogen keine neuen Mieter ein, die Wohnung im Erdgeschoss wurde verändert, aus Schlaf- und Wohnzimmer wurde ein Zimmer gemacht, die Wand raus gerissen, wir wohnten im kleinen Wohnzimmer mit Abdeckplane hinterm Fernseher, die Tür vom Schlafzimmer wurde zugemauert und darin empfingen wir dann immer Besuch.

Als ich noch zuletzt in diesem Haus wohnte, war ich in der unteren Wohnung, aber Besucher kamen dann eben in mein Wohnzimmer, wo ich eigentlich Fernsehen wollte. Das ehemalige Kinderzimmer war dann mein Schlafzimmer. So ändert sich das Leben. Aber der Lebensstil leider auch - meiner ist Messie. Möglichst viel von allem.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!