Wie gross ist deine Wohnung?

  • Seite 7 von 11
21.01.2018 19:56
avatar  Ordnung
#31
Or

liebe Inci,

Altes mag grundsätzlich nicht, von daher nur neues in den Haushalt, 1 Grammophon hab, das ist auch alles, hab wieder altes aussortiert, war auch defekt.

Sehr schoenen Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 02:28
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Jacaranda @BesitzerinvielerDinge @Barbara Bruchhäuser @Henni @Wolfram @Anneli @Zipserin @Rainbow-Cloud @Fraggle und alle anderen die ich nicht hier mit @ erwähnt habe.

Liebe Dagmar!

Ja es ist für den Kunden nicht nachvollziehbar das selbst nach Jahrzehnten in denen man seine Bankgeschäfte mit der ich sag mal Hausbank abwickelt dann einen über den "Tisch ziehen" versuchen kann. Das nennt man dann abschöpfen intern, ich war selbst bei einer Bank tätig in Jungen Jahren und habe das leider auch immer wieder miterleben müssen was letztendlich mich zu der Entscheidung gebracht hat die Bank als Mitarbeiter zu verlassen, sogar diese ganze Branche. Es ist zwar rechtlich einwandfrei was da gemacht wird, die Bank strebt immer nach Gewinnmaximierung doch vom Moralischen Standpunkt her ist das schon ambilvalent finde ich denn es baut sich ein Vertrauensverhältniss auf zur Bank und wenn sowas wie dir passiert ist dieses Vertrauensbasis nachhaltig zerstört bzw. man fühlt das genau dies ausgenutzt werden kann.

Meine Frage an dich wegen deinen 7000 Büchern: Wie lange hast du dazu gebraucht und was schätzt du wieviel % von Kaufwert du erhalten hast? Ich frage das deshalb weil ich meine Bücher verschenkt habe damals vor rund 7 Jahren und das waren auch rund 6000 davon. Einge waren sogar sehr Wertvoll denn sie waren vom Autor signiert mit Expertise wie von Grössen wie Luis Trenker und anderen. @Jennifer hat das mehrmals interssant bemerkt in Beiträgen das ich da doch wohl in eine manische Phase komme und eine Hauruckaktion starte die ich nicht weiterempfehle. Ich habe es zwar in den Jahren nicht bereut doch in den letzten Monaten denke ich mir das es mir jetzt in der Lebensphase will ich schon fast sagen in der ich nicht mit Geld gesegnet bin eine Möglichkeit gewesen wäre bzw. nun wäre es doch zu versilbern. Damals habe ich gut verdient und es war mir vollkommen egal, konnte ja nicht wissen das sich mein Einkommen halbiert oder sogar drittelt innerhalb wenigen Jahren. Doch ich sag ja man kann auch mit wenig Geld glücklich sein.

Den Kasernenhofton? Nun es ist ein Vorwurf der subjektiv ist, ein anderer würde es nicht so wahrnehmen, doch ich kann dich verstehen falls du im Ton etwas ungehalten warst, du hast die Gesinnung des anderen verstanden und angemessen im Ton darauf reagiert. Das daraufhin rechtlicher Beistand geraten wurde war wohl eher ein Bluff der "Gegenseite" die dann dies wohl bereut hat weil sie nicht damit gerechnet hat das dies wirklich in Anspruch genommen wird. Ja die Verärgerung sieht man ja dann an der Schikane die einem entgegenkommt, denke mal die wollen euch zermürben und auch überzogen gesagt einschüchtern, also nach dem Motto keinen Millimeter weiter, wir ziehen dir Grenze denn wir können auch anders. Doch wenn die einem so kommen dann ist das korrekt das ihr euch eben wehrt.

Das mit dem Hausnotruf finde ich sehr gut, ich kannte das so nicht und das dann zwei Personen automatisch angerufen werden die nach dem Rechten schauen ist beruhigend denn man weiss ja nie was passiert. Wegen der Fahrt zum Kardiologen: Ich bin bei der AOK versichert und ich glaube da gibt es auch eine Möglichkeit das man einen Fahrdienst in Anspruch nehmen kann und nur eine sehr geringe Summe von glaube ich 5 Euro beitragen muss um diesen zu nutzen, der Rest wird von der Krankenkasse bezahlt. Vielleicht kannst du ja dich da mal telefonisch kundig machen.


Du schreibst: Und jetzt kommt es: eigentlich darf keiner ausser uns einen Schlüssel zu unserem Haus haben, es hat aber offensichtlich noch jemand einen, der im Haus herumspioniert.

Also in diesem Falle würde ich sofort Rücksprache halten mit den anderen Parteien im Haus und dann durch eine Einigung sofort das Haustürschloss austauschen lassen. Sollte einer sich dagegen wehren oder nach dem Austauschen des Schlosses immer noch herausstellen das jemand sich Zutritt verschafft der nicht dazu ich sag mal Autorisiert ist dann habt ihr einen Maulwurf unter euch...also das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, würde es durchsetzen im Interesse der Sicherheit ein neues Schloss zu installieren am besten als Schliessanlage bei der alle Parteine einverstanden sein müssen ehe ein Ersatzschlüssel erstellt wird, also falls man jemand seinen Schlüssel verliert. Jedenfalls kommt mir das schon komisch und momisch vor.

Du schreibst: Mit meiner Aufräumaktion bin ich schon gut weitergekommen. Zieht sich bloß ziemlich hin.

Na das macht nichts, mir fällt da aus dem Stegreif ein Sprichwort aus Afghanistan ein aus dem Jahre 1880 als die Briten es versucht haben zu kolonisieren;

Ihr Engländer habt Uhren und wir haben Zeit.


Was ich zwischen deinen Zeilen, deinen Worten lese ist: Du hast einen starken Gerechtigkeitssinn, möchtest erhalten was schön ist und denkst konstruktiv mit für die anderen, ich wünschte das die Menschen die du auch erwähnst sich von dir davon eine Scheibe abschneiden könnten denn dann wäre aller unser Zusammleben einfacher.

P.S. Meine Leseempfehlung denn ich bin selbst begeisterter Leser dieser Seite: https://www.dagmarschatz.com

Herzlichst aus Kiew in der Ukraine
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 06:56
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

bist du gerade auf der Flucht? Wovor?

Verblüffte Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 10:23
avatar  Wolfram
#34
Wo

@Messie

ich habe als gesetzlich Versicherter 100 Euro für die Fahrt im Notfallwagen bezahlen müssen, den Rest hat die Krankenkasse bezahlt. Ich wußte garnicht, dass 4 km Fahrt so teuer sein können. Gestern mußte ich jemanden als Notfall zum Krankenhaus fahren, 17 Min. parken kosten 1,50 Euro.

Meine Bank habe ich auch mal gewechselt, warum darf ich hier nicht schreiben.

Wenn Du Deine 6000 Bücher verschenkt hast, dann war das zu der Zeit auch dann sinnvoll, wenn Du nur im Augenblick lebst. Ich ziehe es vor, mehr in die Zukunft zu sehen. Wie ich jetzt sehe, sind handsignierte Bücher von berühmten Leuten besonders wertvoll.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 16:17
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #33
bist du gerade auf der Flucht? Wovor?


Oh ich lächle, ich bin auf Studienreise mit einem Winzigen Budget, wenn flucht dann vor dem Pleitegehen, ich hab an manchen Tagen nur Brot, Bananen, Oliven und Wasser gehabt die letzten Tage dennoch war ich sehr glücklich auch nur mit 7 Euro am Tag. Ansonsten hätte ich diese Studienreise nicht machen können bisher. Zuhause esse ich auch rund 7 Euro am Tag auf, bzw. inkl. Warmwasserverbrauch, ich bin sehr Hygienisch, dusche jeden Tag und so, verbrauche Strom etc. also gebe ich im Grunde kein Extra Geld aus, der Flug waren Freimeilen. Mir fällt die Decke im Dorf auf den Kopf....



@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #34
Wie ich jetzt sehe, sind handsignierte Bücher von berühmten Leuten besonders wertvoll.



Ja das habe ich erst im Nachhinein mit Luis Trenker festgestellt das die mit Expertise mit rund 2000 Euro gehandelt werden. Ich dummkopf aber auch, ich könnte Geld zu sehr brauchen und hätte ich zumindest die Signierten Bücher behalten dann hätte ich locker 25 000 Euro beisammen innerhalb wenigen Wochen. Man kann auch Gebrauchte Bücher online gut verkaufen, schnell und seriös. Naja hinterher ist man immer gescheiter....

Herzlichst aus Kiew in der kalten Ukraine
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!