Wie gross ist deine Wohnung?

  • Seite 8 von 11
22.01.2018 17:34
avatar  Wolfram
#36
Wo

@Messie

dass es Inflationen gibt, müßtest Du doch wissen. Mein Vater hat gesagt, Geld verliert seinen Wert. Ist nur das Papier wert, worauf es gedruckt wurde. Darum hat er mehr auf Sachwerte gesetzt. Meinte, Eigentumswohnungen behalten ihren Wert. Vom Prinzip mußte ich ihm rechtgeben. Also Sachen aufheben, die behalten ihren Wert, wenn es nicht gerade Technik ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 21:45
avatar  ( gelöscht )
#37
Gast
( gelöscht )

Ist zwar off topic, aber was machst Du in Kiew?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 04:54
avatar  Emin
#38
avatar
Administrator

@Jacaranda @Draculara @Kräuterfrau @Jennifer @Henni @Zipserin @BesitzerinvielerDinge @Wolfram

Liebe Dagmar! Ich möchte gerne auf deine Frage eingehen auch wenn diese nicht gerade erheiternd ausfallen wird. Danke auch der Nachfrage von dir.

Die Frage hab ich mir auch nach nur wenigen Minuten gestellt. Es war Minus 12 Grad, die Leute wirklich sehr schlecht drauf, sowas hab ich noch nie erlebt und irgendwie hatte ich nur noch das Gefühl das die dort alle nur noch wegwollen, entweder wie soviele in die Türkei oder nach Westeuropa. Ich denke mal auch das nachdem ich das Reiche und Moderne Istanbul die Tage vorher erlebt habe kam mir der Vergleich in jeder hinsicht von Kiew einfach nur arm und alles irgendwie veraltet und verbraucht vor. Das ich so sehr von einer Stadt und seiner Bevölkerung enttäuscht war ist mir noch nicht passiert.


Es hat übrigends schon angefangen als ich in die Ukraine International Airlines Maschine eingestiegen bin, ich war nicht der einzige der sich mulmig gefühlt hat, das Ticket war zwar sehr billig doch so sah auch das Flugzeug aus, es war irgendwie alt und abgenützt. Ich bin ja schon viel geflogen in den letzten 35 Jahren doch ich hatte noch nie das Gefühl froh zu sein bei der Landung in Kiew heil angekommen zu sein, wobei die Landung irgendwie doppelt war, wir haben aufgesetzt und dann gings nochmal ein paar Meter hoch und dann wieder aufgesetzt. So hatte ich ein obermulmiges Gefühl zwei Tage später wieder in die Ukraine International Airlines Maschine nach Frankfurt am Main einzusteigen, hätte ich mehr Geld gehabt wäre ich garantiert nach Istabul zurückgeflogen und hätte eine Maschine der Turkish Airlines genommen nach Frankfurt am Main. Ausserdem hat es mich irritiert das wohl die hälfte aller Passagiere Prostiuierte waren die nach Frankfurt geflogen sind. Nun um in Deutschlans zu arbeiten, bzw. ihrem Gewerbe nachzugehen. Ich hab mich erst gewundert warum die alle so gekleidet sind und diese Ausstrahlung haben, ich wurde dann von zwei Mitfliegenden aufgeklärt.

Was ich konkret gemacht habe; Bin von Boryspil nach Rajon Petschersk mit dem Bus gefahren. Bin über eine Brücke gelaufen bei den Minus 12 Grad und habe für 10 Euro im Lucky Place geschlafen. Zum Essen hab ich nichts gekauft, hatte noch aus Istanbul Sesamkringel, Käse und Wahlnüsse und sogar noch eine Flasche Wasser mit 1,5 Liter (War eiskalt als ich im Zimmer war) dabei die mir niemand abgenommen hat am Flughafen wie immer sonst überall. Das einzige was ich gut fand das ich Wlan hatte im Zimmer und ja ich nehme ja immer mein Laptop mit auf Reisen. Ich hab dann alles aufgegessen und die Flasche leer getrunken, bin wieder über die Brücke gelaufen zum Bus und dann wieder nach Boryspil an den Flughafen. Den Rest der Zeit in Kiew empfand ich wie eine schallende Backpfeife. Der Flug zurück hat dann 35 Euro gekostet und ich kam mit noch genau 11 Euro in Deutschland in Frankfurt an, hab mir eine Fahrkarte gekauft für 9 Euro und war froh das ich wieder Zuhause war. Ich habe insgesamt 200 Euro gebraucht, hinflug Türkei waren Freimeilen, bin mit 2 Euro wieder hier Zuhause angekommen. Wäre ich Zuhause geblieben hätte ich warscheinlich auch das gleiche Geld gebraucht in den glaub nun 18 Tagen.

Also was hab ich gelernt daraus? Einfach so ohne jegliche Ahnung was mich erwartet werde ich nicht mehr irgendwohinfliegen. Achso in die Ukraine werde nicht mehr gehen. Ich weiss dies ist nur meine Erfahrung, vielleicht war ich einfach nur zur Falschen Jahreszeit in der Ukraine, bestimmt gefällt es anderen besser als mir. Nichts gegen Land und Leute, es hat mir einfach subjektiv nicht gefallen. Ich wünsche der Ukraine Wirtschaftlichen Aufstieg und Frieden.

Leseempfehlung: https://www.dagmarschatz.com/hallo/wer-bin-ich Bitte die Seite runterscrollen.

Hier runterscrollen, in der Vorletzten Zeile steht ein Wort mit 7 Buchstaben was ich hier in meinem Beitrag auch erwähne: https://www.dagmarschatz.com/03/hallo

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 07:05
avatar  ( gelöscht )
#39
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

dass es im Winter in der Ukraine kalt sein würde, war irgendwie zu erwarten 😆 Minus 12 hört sich noch ganz ok an.
Mein Vater schwärmte von der Schönheit Kiews mit all seinen Kunstschätzen und den freundlichen Menschen. Allerdings waren seine Reisen in den 1970er und 1980er Jahren. Für die Kunstschätze war dein Aufenthalt vielleicht etwas kurz.

Nächste Woche geht es für uns nach Kuba. Zwei Wochen nur mit Handgepäck (ohne Laptop, weil wir nur selten Internet haben werden). Auf diese Erfahrung bin ich sehr gespannt. Eigentlich bin ich nicht mehr so reisefreudig. Andererseits komme ich mit kaltem Wetter nicht so gut klar.

Zum eigentlichen Threadthema: Meine Wohnung hat 42qm. Wenn ich die Räume anders aufteilen dürfte, könnte sie gerne kleiner sein. Wichtig ist mir der Balkon mit Blick ins Grüne (nicht in den 42qm enthalten ). Ein Stück weit bin ich ein Draußenmensch.
Wofür ist die Größe einer Wohnung wichtig? Größer bedeutet aus meiner Sicht auch mehr Arbeit und darauf habe ich keine Lust! 😆

Die putzfaule Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 11:10
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Ich hab erwartet das es kalt ist doch gleich so kalt das ich nicht mal aus dem Zimmer will ...es war mir so kalt weil ich ja kurz vorher Nachmittags im Zenit der Macht der Sonne um ca. 14 Uhr bis zu 26 Grad hatte in Antalya und mich sonnen konnte. 38 Grad Unterschied sind dann doch zuviel auch für Emin. Das mit den Kunstschätzen wusste ich nicht, ich habe ja mit Kunst mich viele Jahre beschäftigt, also mit Ölmalerei auch Beruflich. Ukraine also nur im Sommer hingehen....

Na vielleicht liegt es auch am Bürgerkrieg dort oder weil es einfach Winter ist das die Leute exorbitant schlecht drauf waren. Ich danke für diese Erfahrung und weiss nun wie gut es uns hier in Deutschland geht. Alles hat sein Gutes. Kuba? Ja da ist bestimmt eine sehr schöne Studienreise auch, alle Menschen die ich kenne die dort waren kamen begeistert zurück und sagten es ist einfach anders dort und sie möchten gerne wieder hin. Das wird bestimmt sehr interessant für euch beide. Da wünsche ich euch eine Gute Zeit dort.

Deine Frage: Wofür ist die Größe einer Wohnung wichtig?

Wenn ich an meine Vergangenheit denke als Messie der ich nach wie vor bin, dann um aus der Wohnung eine Bibliothek zu machen, vollstopfen bis zur Decke mit Bücher. Um so mehr qm desto besser. Ach das ist etwas ironisch gemeint mit einer Portion Sarkasmus. Glaube manche fühlen sich etwas eingeengt wenn die Wohnung zu klein ist, ich brauche jedenfalls meine Terrasse, die hat 40 qm und ist überdacht. Alles andere ist mir nicht wichtig ausser das mir der Strand fehlt, naja man kann nicht alles haben.

Doch deine Frage finde ich sehr interessant und möchte diese uns allen weitergeben: Wofür ist die Größe einer Wohnung wichtig?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!