Vorstellung

  • Seite 2 von 2
26.08.2013 07:07
avatar  Kayla
#6
Ka

Hallo Mausöhrchen!
"Echte" Gründe für Antriebslosigkeit gibt es wie Sand am Meer. Nur Wunder darf man davon halt nicht erwarten. Bewegungsmangel und Sauerstoffmangel, Vitmamin A- Mangel, Eisenmangel (insbesondere bei Frauen häufig).
Bei mir war im Blut ein Zeitlang so wenig Eisen vorhanden, dass mein Doc schon herumgeckerte, wenn das so weiter gehe, sei mein Blut bald blau, grün oder gelb. Nachdem das behoben war, fühlte ich mich deutlich munterer, aber eine Wunderheilung meiner Liederlichkeit war das natürlich nicht.
Das Thema Normalos ist für mich ganz ganz wichtig. Ich mag keine Wohnung wie im Möbelkatalog haben.
Wohnen nach irgendwelchen asiatischen Philosophien, ZEN oder Feng Shui oder was es sonst noch so gibt, ist für mich keine Option. Ich seh mir solche Wohnungen gern an, aber leben möchte ich nicht drin. Wenn bei mir zwei Bücher herumliegen, dann sieht das auch nicht liederlicher aus, als mit drei Büchern oder wenn halt keine da liegen. In einer ZEN Wohnung müsse ich über Mittag schon mein Strickzeug wegräumen, weils sonst liederlich aussieht. Darüber hinaus sehen solche Wohnungen zwar als Bild toll aus, aber in so einer leeren Wohnung muss man wirklich jedem Fleck, jedem Staubkorn und jedem verwelkten Blatt hinterher jagen, da, auf Grund des Minimalismus, eben jedes einzelne Detail viel mehr auffällt.
Nix für mich.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 10:10 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 10:10)
#7
Ra

@Gopher_John, um vorerst anzusprechen, warum ich ungefähr nach erst fast 3 Jahre antworte: ich habe da so ein "seltsames" Hobby, dass ich gerne letzte Beiträge nach "welcher wurde denn schon lange nicht mehr benutzt", eben von rückwärts nach vorne bis zu den neusten sortiere und diese dann beantworte.

auch gibt es in der Zwischenzeit viele neue Threads, auch im Bezug auf Motivation, Antriebslosigkeit und viele andere Themen. wissenswert finde ich auch die Beiträge zu den "Cleanies", welche dann ähnlich dem "Gegenpart des Messies", von ihrer Seite berichten können, als auch Interprätationen anderer Leute oder Erfahrungen und Vermutungen, wie sich diese Leute vermutlich fühlen oder falls sich manche zu Wort melden wollen, dass diese auch die Möglichkeit bekommen zu berichten, wie sie sich wahrnehmen.


ich selbst schreibe gerne. manchmal auch seitenweise mit viele Themen und Details, wobei die Inhalte nicht immer von jeden verstanden werden, da ich meist tippe und das Geschriebene wie als Video sehe ...diese Gabe hörte ich mal, hätte nicht jede/r.

ich hole mir meist Motivation und Ideen, von beispielsweise Videos. hierbei sind es nützliche Alltagstipps, als auch D.I.Y.-Videos, wie man Gegenstände "umfunktioneiren" kann oder für mehrere Zwecke nützen könnte, zB einen Plastikkleiderhaken mit unterer "Stange" modifizieren (diese ca, mittig durchschneiden und dann eine Küchenrolle oder alternativ eine Klopapierrolle dranhängen, ergibt dann beispielsweise eine ideenreiche Haltefunktion.)


auch interprätiere ich mich eher als Minimalist. andere meinen, ich wäre mehr Perfektionist. selbst hatte ich von wem einen Beitrag gelesen, der glaube ich von @Messie war ...dabei ging es darum, dass es u.A. auch "Perfektionsmessies" und "Sauberkeitsmessies" gibt. selbst würde ich meinen: egal wie ich mich definiere, mein Charakter bleibt der-selbe und manche mögen mich, manche kennen mich noch nicht, andere lernen mich kennen und ein paar mögen mich einfach nicht.

jedem und jeder das seine / ihre. wie es wer handhabt, kann man nicht immer ändern ...jedoch fragt wer um Unterstützung an, kann man durchaus die eigenen Stärken bei der anderen Person ergänzen, welche diese teils als Schwäche hätte und gemeinsam im Team ist meist mehr zu erreichen, als nur einzeln, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 03:57
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Papierfalter @Klippe @Venezia @Schlamperline @Anonymia @lilly @Minimalistbitte @alleinzuhaus @KalleausMG @akinom @Mondschein @Luisa @Romi @Locke @Quaos-Queen


Lieber Rainbow-Cloud! Hallo ihr lieben, liebe Leser und liebe Autoren wie ich hier...

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #7
auch interprätiere ich mich eher als Minimalist. andere meinen, ich wäre mehr Perfektionist. selbst hatte ich von wem einen Beitrag gelesen, der glaube ich von @Messie war ...d



Ja das sehen wir an deiner Art wie du dich beim schreiben artikulierst, du beschreibst dein Leben und nimmst es genau was du wahrnimmst. Der Nachteil das ist dir bestimmt Bewusst ist das der Perfektionist auf der Stelle tritt oft im Leben und nicht wirklich so Vorwärts kommt wie er mit einen Fähigkeiten eigentlich könnte.

Minimalist: Ja Ihr wisst ja das alles was ich persönlich besitze ich auch tragen kann in einer Tasche und alles zusammen nicht mal einen Wert hat von 200 Euro. Das reicht mit zum Leben. Alles andere empfinde ich als unötigen Ballast, am Ende hab ich nur noch eine Löffel, ihr kennt das ja wenn jemand den Löffel abgibt, doch das hat Zeit....

Also ich hatte über 400 qm voll bis zur Decke, jetzt hab ich fast nichts mehr und fühle mich damit gut, wem es gefällt viel zu haben der soll haben, jeder soll sich wohlfühlen und selbst entscheiden. Wir sollten nicht vergessen: Wir leben im Kapitalismus und haben das Recht auf Eingentum, also basta, soll jeder selbst entscheiden wieviel er hat oder nicht hat. Mir ist wichtig das ich Zeit haben die ich auch Produktiv im Leben verwenden kann, das bringt uns Vorwärts, eine super Beispiel haben wir hier bei uns:


@speicher°assel
und auch @DarkAngel - die beiden haben 7 Meilen Stiefel an und wissen auch wie sie damit laufen und es läuft richtig gut bei den beiden, ist noch jemand hier bei uns den ich auch hätte nennen sollen? Also gibs zu liebes Mitglied, oute dich uns, wir sind Menschen hier die es wirklich wissen wollen wos langgeht.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!