Eurokrise - Bald ist der Euro nichts mehr Wert?

  • Seite 2 von 7
11.01.2017 01:07 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 02:17)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Bank nimmt keine Münzen mehr als Einlage an, lt. Bildzeitung von heute.


Also das muss in der Printausgabe stehen, ich war so verwundert das ich auf bild.de gesucht hab und nichts gefunden habe. Doch die Bildzeitung ist für mich ein Boulevard Blatt und die schreiben heute das und morgen das Gegenteil, ich glaube denen nur noch das Datum was auf der Zeitung steht alles andere glaub ich denen nicht, entschuldige falls du täglich die Zeitung liest ist das in Ordnung.....apropo Ordnung!


@Ordnung

Du schreibst:Kaputer geht nicht? Nun ich weiss das die Infaltion immer weiter steigt und die Sparer in meinen Augen nichts zum lacheb haben bei den Niedrigzinsen und die Leute immer noch nicht verstehen was passiert. Keiner überlegt warum die Zinsen so niedrig sind glaube ich. Bei mir hier um die Ecke ist die EZB, die Europäische Zentralbank. Ich lebe ja hier bei Frankfut am Main und sehe diesen Super Riesen Palast immer wieder.

Ich zitiere mal unseren lieben Herrn Mario Draghi der seit dem 1. November 2011 Präsident der Europäischen Zentralbank ist .

https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Draghi


„Die niedrigen Zinsen, die wir gegenwärtig haben, sind nötig, um künftig zu höheren Zinsen zurückzukehren“, sagte er vor dem Europaausschuss.

Was ist das denn für eine Logik? Diese umstrittenen Maßnahmen der EZB sollen erst ihre volle Wirkung entfalten??? Die Politik wäre in der Pflicht durch Strukturreformen die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Volkswirtschaften zu erhöhen? Und es kommt noch besser: Die Europäische Zentralbank habe die von der Staatsschuldenkrise betroffenen Euro Länder eine Verschaufpause damit geschaffen?

Ok und wenn es nicht klappt, was kommt dann? Noch niedrigere Zinsen? Minuszinsen. Wie wäre es einfach zu sagen: Wir sind fast im Eimer wie die USA auch. Die USA haben seit 2008 Ihr Geldmengenvollumen massiv erhöht, ja sogar Historisch gesehen so wie noch nie erhöht und leben total auf Pump wie Europa auch seit der Krise 2008. Ja im Grunde ist es so: Die Ratten verlassen das Sinkende Schiff, ja England ist aus der EU ausgetreten weil die wissen auch was der EU blüht. In den Euro sind die erst garnicht rein und wissen auch warum. In meinen Augen ertrinkt Europa, also vor allem die EU in Schulden. Der Euro hat Südeuropa Pleite gemacht.

Lage Ende Novmber 2016, also noch sehr aktuell und hat sich noch fast garnichts daran geändert:


Portugal = Pleite und Jugendarbeitslosigkeit bei ca. 28 %.


Spanien = Pleite und Jugendarbeitslosigkeit bei ca. 45 %.


Griechenland = Pleite, bis über beide Ohren so hoch verschuldet das über 400 000 Griechen in die Türkei ausgewandert sind. Jugendarbeitslosigkeit bei ca. 46 %.


Italien = Fast Pleite und ich glaube das in wenigen Jahren in Rom Unruhen ausbrechen werden. Jugendarbeitslosigkeit bei ca. 39 %.


Zum Vergleich Deutschland: Jugendarbeitslosigkeit bei ca. 6 %.


Südeuropa = Wirtschaftlich am niederbrechen, zusammenbrechen, kaputtgehen!

Deutschland = 43.5 Millionen Beschäftigte und somit Rekordniveau. Soviel Menschen wie noch nie sind in Arbeit und Brot! Lokomotive Europas!

Das doofe ist nur das wenn Südeuropa komplett Pleite geht dann fallen auch die Südeuropäischen Ländern für Deutschland als Exportländer weitgehend weg.

Österreich, Finnland, Holland laufen noch gut doch sind die zu kleine Länder um das zu stemmen, unser Deutschland ist die Lokomotive der EU, ohne Deutschland und das wir Exportweltmeister sind wäre Europa am Ende! Wäre der Euro total am Ende, ich hoffe das Deutschland weiter der Fels in der Brandung bleibt! Doch nunmal andersrum: Die Welt macht was Europa macht, Europa macht was Deutschland macht und vorgibt aufgrund seiner Vormachtstellung und was ist wenn Deutschland kippt? In die Krise kommt? Dann gute Nacht Europa. Ich hoffe das es gut geht, ich hoffe das ich in möglichst Naher Zukunft positivere Sachverhalte über die EU, Europa und den Euro schreiben kann, doch ich berfürchte da ich mich mit dem Thema seit Jahren intensiv beschäftige das ich nicht dazu komme. Lasst und Beten für Europa und weiterarbeiten.

Achtung: Obiger Text widerspiegelt lediglich meine Persönliche Meinung und stellt keinerlei Investmentberatung dar!

Sorgenvolle Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 08:51
avatar  Ordnung
#7
Or

[smile2],

Schon lange im Arsch, kaputter geht nicht.

Und wieso jugendalo ?

Immer wird fuer Jugend meist gedacht, oder fuer Alte, aber Mitte und reine Singles wird nix getan, Familie eh.

Muss letztlich jeder selbst angehen, die es sind Schaffens eben nicht, hatte ich mir auch anzuhoeren !!!!!, schlechte Noten usw.

Sehr schoene Tag Robert Ordnung Robert

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 15:06
avatar  Wolfram
#8
Wo

Emin,

die Bild hat Regionalausgaben und das stand in der örtl. Ausgabe, weil es eine Bank aus Hannover betraf. In der richtigen Zeitung stand das auch.

Weiste, warum ich Messie geworden bin, damit ich später mal Cleanie werden kann. Ohne Messie kein Cleanie-Glücksgefühl.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 21:13 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 21:17)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #8
Weiste, warum ich Messie geworden bin, damit ich später mal Cleanie werden kann.


Bei allem Respekt gegenüber dir und ich das was du hier schreiben tust im Forum das ich wie du immer wieder siehst auch gerne Sachlich beantworte, bzw. mit dir im Dialog stehe mit unseren Beiträgen und du für mich ein Grundehrlicher Mensch bist zweifle ich in diesem Fall allerdings an der Ernsthaftigkeit deiner Aussage. Ich glaube du meinst das ironisch oder sarkastisch oder wohl beides zusammen.

Doch zurück zum Thema.

Grundsätzlich: Am besten man hat ein Haus oder eine Wohnung als Eigentum bzw. kauft sich eine Immobilie und spart sich das Geld jeden Monat der Miete und häuft sicherheitshalber keine Euro Berge an. Ja leicht gesagt, wir leben auch zur Miete hier.

Geld ist zum Ausgeben da!


Wenn man schon Geld hat sollte man auch seine Freude daran haben. Ich bin arm wie eine Kirchenmaus doch ich war in meinem 30er Jahren, also als ich zwischen 30 und 34 war schonmal 7 Stellig zu DM Zeiten und hab mir die Welt angeschaut, Die USA von Detriod bis runter nach Florida und hab auch dort gelebt, war viele male im Schönen Italien, Spanien, Türkei, Frankreich und vielen anderen Ländern und habe auch in der Volksrepublik China wie auch in Hong Kong gelebt. Bin Cabrio gefahren in den USA und auch in Europa und all diese Erinnnerungen kann mir niemand mehr nehmen. Wenn man durch die Scheidung und andere Schicksalsschläge alles wieder verliert dann ist das eben so. Also geniesst das Leben und gebt Euer Geld aus um daran eure Freude zu haben. Das ewige Knausern und Sparen und der Geiz muss nicht sein. Man lebt nur einmal.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 14:18
avatar  Wolfram
#10
Wo

Emin,
ich glaub, ich muß das verständlicher ausdrücken. Ein Cleanie, der nie etwas anderes gesehen hat als seine Cleanie Wohnung sieht das als selbstverständlich an, dass seine Wohnung eben clean ist. Über Normales kann man sich aber nicht freuen. Es ist ja immer so. Wenn ein Cleanie aber eine Messiewohnung sieht, dann kann er sich über seine Wohnung freuen, weil er den Kontrast sieht.
So ungefähr war das gemeint und war angelehnt an den dicken Spruch, den Du zitiert hast.

"ich" schreibe ich sooft wie möglich, weil sich sonst andere angesprochen fühlen und ich eine Abmahnung kassieren könnte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!