Eurokrise - Bald ist der Euro nichts mehr Wert?

  • Seite 4 von 7
18.02.2017 08:11
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator


Danke Wolfram!

Nun ist wohl wie die Ironie des Schicksals, ein Forum voller Messies doch wir kriegen das doch prima hin hier. Wenn wir mal eben Gedanklich ein bisschen Durcheinander machen oder eben die Threads durcheinandern machen dann denken wir doch an die 3 Fragen von Imanuel Kant,

Was kann ich wissen?

Was soll ich tun?

Was darf ich hoffen?

Guck Bitte mal das an mit dem Gesetz der Resonanz. Das geht eineinhalb Stunden die es an Lebenszeit kostet doch kann dir Jahrelang Freude machen, den Banner einfach durch das klicken auf das kleine x am Banner rechts oben ausblenden.



Wünsche einen korrekten Tag heute,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 14:52
avatar  Wolfram
#17
Wo

seht mal bei Youtube unter Fuselanleihen. Kaberettistisch , mehrere Sendungen. Hab noch keine angesehen. Hinweis stand in der Zeitung..

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 19:21
avatar  Henni
#18
He

hi emin
mit deinem korb im aldi das sehe ich etwas anders .
wir verdienen auch keine 1000 dm sondern 1000 euro.
das darf man nicht mehr umrechnen. z.b.
als ich geheiratet habe(1978) kosteten 500 gr kaffee bei tschibo
zwischen 10und 12 dm heute zwischen 4und 6 euro.
auch fleisch ist im verhältnis nicht teurer.obst und gemüse sind
dagegen viel teurer geworden.
henni


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 21:27 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 21:31)
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Henni

Liebe Henni, stimmt die Lebensmittel sind in Deutschland billiger geworden sogar im Laufe der Jahre. Doch die Inflation glaube ich liegt halt bei rund 4 % und mehr....merkt man garicht so leicht denn das ist ja ein ich sag mal schleichender Prozess. Beim Fleisch musste ich gerade lächeln denn ich hab nun seit über 30 Jahren kein Fleisch gegessen und auch nie eingekauft. Das hat damals halt meine Mutter immer gemacht bis ich 17 war und dann mit 18 hab ich ja aufgehört.

Das mit dem Gemüse hat mich fast umgehauen vor ein paar Tagen, obwohl wir im Netto waren wo es an sich schon alles günstig ist hat der Eisbergsalat 2,49 € gekostet und eine Gurke im Kaufland bei uns 1.79 € und ich bin irgendwie immer noch in den alten Zeiten und rechne dann um in DM und denk mit was Salat 5 Mark? Gurke 3,60 Mark??

Leider (Zum Glück) haben die mein Lieblingsurlaubsland zugemacht, die schöne DDR da konntest wirklich schön essen gehen und wenn man dann 100 Westmarkt in Ostmark getauscht hat da hatte man gleich mal 700 bis 1000 Ostmark und das war dann immer billig.

Noch billiger war es immer in China, da hast 1 US Dollar gewechselt in Renminbi / Yuan und konntest den ganzen Tag essen gehen wie du wolltest und das Geld ist einem nicht ausgegangen...In meiner Zeit in den USA wars am teuersten, also in Miami Beach, gerade das Essen gehen, irgendwie können die alle nicht gut kochen und teuer wars auch immer. Supermarkt auch sehr teuer dafür waren alle Supermarkte immer 24 Stunden lang geöffnet.

Am liebsten Hätte ich einen Garten / Gewächshaus und würde Tomaten und so selbst grossziehen sowas macht mir voll Spass und ist billiger und nicht gespritzt und so...Auf jedenfall hat die Einkauferei stark abgenommen, mit 3 Töchter und 1 Bub zuhaus mussten wir viel einkaufen, seit wir die Kinder Erwachsen sind und ausser Haus selbst Ihr Leben führen mit Wohung und so kaufen wir viel viel weniger ein weil wir ja nur noch zu zweit sind...

Ich hab mir mehrmals überlegt ob ich hier einen Thread aufmache wo es welche Sonderangebote gibt also bei den Supermärkten die haben wir ja in Deutschland überall die gleichen, also Netto, Lidel, Norma, Aldi und so...da ich so eine Messie Veranlagung in der hinsicht voll habe, habe ich letztens mehrere Flaschen Bertoli Olivenöl gekauft weil die kosten sonst immer 4,99 € und waren im Angebot für nur 3,49 € und die Marke ist prima, hat gewonnen bei den Tests.

Das mit dem Kaffee ist gut beim Netto, der in der Grünen Packung für 4,29 € schmeckt prima. Oh ich könnte da ganz viel schreiben wegen Sonderangeboten doch weiss nicht ob das jemand überhaupt interessiert.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 21:53
avatar  Ordnung
#20
Or

naaaabend hier ihr lieben,

doch ich rechne immer noch, Euro ist nix wert, dm halt harte Währung gewesen.

Das darf man nie vergessen, Euro war glatter betrug, manches blieb 1 zu 1.

Ganze verarsche, sorry, und ist schon wieder kaputt,.demnaechst bezahlen wir mit kuscheln, bitcoins oder monopolygeld oder nur noch mit card, was wieder mehr arbeitslose gibt, die denken nur halbes Zeugs, naja heisst ja dann hat man mir nicht gesagt, aber sich selbst mal informieren darauf kommt man nicht. Naja es ist wie es ist und von nix kuett auch nix....

Sehr schoene Abend noch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!