Eurokrise - Bald ist der Euro nichts mehr Wert?

  • Seite 1 von 7
08.01.2017 02:47 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 04:09)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator


Hallo zusammen, wie immer: Ich hoffe es kommt nicht so, ich will nicht schwarzsehen doch ich hab Augen im Kopf und auch ein bisschen was im Kopf glaube ich, schaut euch das einfach an und bildet euch selbst eure Meinung. Die Werbung einfach wegklicken, den Banner rechts oben im Banner auf x klicken und die Werbepause auf überspringen klicken nach 5 Sekunden. Video geht 43.30 Minuten die sich lohnen, also bis zum Ende anschauen am besten, danach ist man umeiniges aufgeklärter und auch schlauer! Bitte nicht über die Politik schreiben, nicht über Politiker und auch niemanden beschimpfen der dran schuld sein soll oder könnte. Schreibe Bitte deine Gedanken über den Euro einfach, ich werde sofern es mir die Zeit und Gesundheit erlaubt hier moderieren. Das Thema interessiert mich selbst sehr. Leider muss ich Politsche Kommentare löschen oder kürzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 12:22
avatar  Wolfram
#2
Wo

Emin,

Zukunft ist Vergangenheit. 1929 und 1948. Ob die Ostdeutschen mit einer 4 maligen Währungsumstellung nach 1948 zufrieden waren?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 04:13 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 04:16)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator



@Wolfram

Wolfram, ich hab eine ganze weile erstmal darüber nachdenken müssen über deinen Satz:

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Ob die Ostdeutschen mit einer 4 maligen Währungsumstellung nach 1948 zufrieden waren?


Ich glaube bei der DM waren sie schon zufrieden damals als die Mauer fiel. Vielleicht kann jemand der mindestens ca. 45 Jahre ist hier und in der DDR aufgewachsen ist was darüber schreiben, also @Kayla @Atlantis oder jemand den ich hier nicht erwähnt habe. Ich gehöre noch zu den Glücklichen die die DDR bereisen konnten, es war schon aufregend für uns Wessies (Klingt wie Messies ) wir konnten 100 Westmark umtauschen in locker 700 Ostmark und ich glaube sogar noch viel mehr damals. Also Urlaub konnte man in der hinsicht machen wie ein König dort, das Essen hat geschmeckt und man wurde auch ordentlich und freundlich bedient im Restaurant. Jedenfalls konnten wir ja einfach nach ein paar Tagen wieder rübermachen in den Westen zurück. In Ostberlin war ich damals auch sehr gerne, sogar in Pankow auch wenn nicht mit dem Sonderzug wie Udo Lindenberg. DDR war mein Lieblingsurlaubsland das haben die mir weggenommen! Ist aber besser so, ich gönne es den Menschen dort auch in Freiheit leben und die Welt bereisen zu können wenn sie das Geld dazu haben.

Doch zurück zum Thema oder zu was ähnlichem, wie findet ihr das Video hier, es geht rund eine halbe Stunde und ist sehr amüsant finde ich, es ist auch Informativ selbst wenn es schon eine Weile her ist mit der Aufzeichnung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 13:05
avatar  Wolfram
#4
Wo

1. Bank nimmt keine Münzen mehr als Einlage an, lt. Bildzeitung von heute.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 19:02
avatar  Ordnung
#5
Or

[smile2],

Schon lange im Arsch, kaputter geht nicht.

Bloss wir stecken den kopf in den Sand. Oder die Alarmglocken Alarmglocken sind defekt, wir erleben ein 3. Währung, bargeldlos.

Sehr scRobert OrdnungAbend Robert

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!