Eurokrise - Bald ist der Euro nichts mehr Wert?

  • Seite 3 von 7
18.01.2017 02:05 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 02:22)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #10
"ich" schreibe ich sooft wie möglich, weil sich sonst andere angesprochen fühlen und ich eine Abmahnung kassieren könnte.
n


Ich mache mir keine Sorgen um sowas denn in den nun 6 Jahren und 18 Tagen genau in denen unser Forum schon existiert ist noch keiner Abgemahnt worden.Wenn dies passiert wäre dann wäre ganz sicher der Abmahner auf mich zugekommen und hätte mich Daten gefragt denn wie soll er sonst abmahnen? Da ich keine Daten rausrücke unserer Mtiglieder solange keiner in Lebensgefahr schwebt kann er das nicht tun. Dazu können unsere Moderatoren auch Beiträge editieren also Bearbeiten und so schnell kann keiner schaue wie schnell dann wenn was bedenkliches geschrieben wäre auch wieder weg ist. Ich bin für dieses Forum juristisch voll verantwortlich weshalb ja viele andere Forenbetreiber eine anonyme Forumadresse nutzen was ich persönlich absolut für Feige halte und absolut inkompetent denn wenn man schon sowas in die Welt setzt sollte man sich dazu auch bekennen und die Verantwortung übernehmen. Denn wenn was passieren würde wo ist dann der Forumbetreiber? Wo ist der Mensch der alles in Gang gesetzt hat? Nein dort sollte man sich auf keinen Fall anmelden und mimachen wo keine Adresse zu finden ist, wo man den Forumbetreiber nicht anrufen kann und auch keine Nachricht senden kann mit einer Email. Bei anonymen Foren die Finger davon lassen!

Apropo Kompetenz, unser Forum verfügt über 3 Kompente Moderatoren die auch sehr wachsam sind. Mein Dank gilt deshalb unseren 3 Moderatoren die Aktuell hier bei uns Ehrenamtlich für uns alle da sind:

@Draculara und @DarkAngel und @Rainbow-Cloud

Sollte etwas sein und ich als Administrator nicht sofort verfügbar sein dann wendet euch Bitte an sie mit einer Privaten Nachricht hier übers Forum. Tablets und Smartphones stellen nicht alles richtig und komplett dar, in so einem Fall Bitte einen Desktop Computer aufsuchen oder ein Laptop wie ich es hier habe nutzen.





Doch zurück zum Thema!

Eurokrise - Bald ist der Euro nichts mehr Wert?

Einfacher Gedanke des Teuro: Als ich früher mit 100 Mark einkaufen war im Supermarkt dann war der Einkaufswagen so ziemlich randvoll bis oben hin, 100 Mark das wären heutzutage so um die 50 Euro. Wenn ich mit 50 Euro einkaufen gehe dann ist mein Einkaufswagen nur noch halbsovoll. Und die Einkaufswägen sind nicht gerade grösser oder kleiner geworden finde ich. Zu hohe Infaltion? Wenn ja dann oje dann ist unser Geld immer weniger Wert? Hier im Deutschsprachigen Raum also Schweiz, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und Deutschland geht es uns recht gut, besser sogar wie in den letzten Jahren den meisten doch in vielen anderen Euro Ländern sind die Menschen am weinen. Siehe Griechenland, Spanien, Portugal und Italien ist auch gerade am Kippen.....

Was meint Ihr dazu?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 01:05 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 01:06)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator


Hallo zuammen!

Auch Lesenswert: www.wz.de/home/leitartikel/bargeld-nur-eine-scheinloesung

Vor allem der Gedanke das negative Zinsen drohen, schützt Bargeld uns Verbraucher vor der Macht von Banken. Und ich war selbst bei der Volksbank und kann mir sehr wohl auch meine Meinung Bilden genauso wie jemand der nie in der Bank gearbeitet hat. Achtet Bitte darauf wenn Ihr Artikel lest die unser Bargeld "unnötig" erscheinen lassen inwieweit es Meinungsmache ist. Zwar setzte ich hier auch Links die für der Erhalt von Bargeld, was für mich auch gelebte Freiheit bedeutet doch wie ich mich frage wird da von irgendwoher nachgeholfen das es immer mehr Artikel gibt zur Bargeldabschaffung? Interessant das man überwacht werden kann indem ohne Bargeldzahlungen erkennbar ist welche Bücher oder Zeitschriften wir lesen und wohin wir reisen....Das was mit der Gedankenpolizei gemeint ist im Film erinnert mich an ein grosses Soziales Netzwerk im Internet was dem im Film erschreckend Nahe kommt finde ich.

Vielleicht kennst du das Buch oder den Film von George Orwell? --> 1984
(Die Bannerwerbung kann ausgeblendet werden indem man auf das kleine x klickt oben rechts am Banner)




 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 05:59
avatar  Wolfram
#13
Wo

an einer Stelle ist das Bargeld bereits abgeschafft worden. Ob das zulässig ist, habe ich Zweifel, da das Bargeld noch offizielles Zahlungsmittel ist. Wo das ist, schreibe ich hier besser nicht. Gab es im Fernsehn.

1984 habe ich als Buch und Film. Buch nicht zu Ende geleen. Film ist auf der Platte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 07:06
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Wolfram

Guten Morgen Wolfram!

Wir brauchen nur die Augen aufmachen, Bewusst durchs Leben gehen und mit dem richtigen Kontext dazu sehen wir das wir schon längst da angelangt sind. Wir werden alle überwacht. Das Witzige ist das die Menschen sich einiger Dinge die sie in Ihrem Leben tun garnicht bewusst sind, denke einfach mal an ein Grosses Soziales Netzwerk alle die da mitmachen bei sowas. Wie war das bei James Dean? Denn sie wissen nicht was sie tun.


Mit Sozialen Netzwerken wurde etwas geschaffen, was den düstersten Phantasien im Roman 1984 von George Orwell wirklich sehr nahe kommt, das finde ich ist erschreckend. Also am besten ich melde mich dort an und mache dann ein Foto von meinem WC und poste das ich auf der Toilette war. Interessiert bestimmt mehrere Millionen von Menschen und das auch noch weltweit, ganz sicher sogar denn es ist wichtig das ich das dort endlich posten kann dann hab ich das doch mit den anderen geteilt oder? Wie lieb von mir!

Wolfram wir kommen hervorragend immer vom Thema ab oder? Naja egal, wir können auch wieder zum Thema zurückfinden.

Nachdenkliche Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 07:31
avatar  Wolfram
#15
Wo

Emin,


ist das vom Thema abkommen, nicht ein typ. Messie Syndrom und auch bei ADHS kommt man leicht vom Thema ab. Erst will ich putzen, merke, dass ich erst wegräumen muß, dazu muß ich erst woanders Platz machen, sehe das dreckige Geschirr und muß darum erst abwaschen.

Das Klo ist wichtig, in Italien gibt es ganz andere Klos. Gehe mal hier in eine Badausstellung und Du wirst die verschiedensten Kllos finden. Wenn Du ein Klo mit Goldrand postest, sind die Einbrecher nicht mehr weit.
Mit dem Maserati am strand von Sylt lang sausen, eine Kurve übersehen und schon bist du im Wasser.

viele Grüße
Wolfram
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!