Ahnunglose machen Reportage?

  • Seite 3 von 5
04.02.2017 13:15
avatar  Wolfram
#11
Wo

Fraggle,

das war der NDR und kein Privatfernsehen.


Maria,
ich steig auch auf keine Leiter, um Kirschen zu pflücken. Ich denke, nächstes Jahr gibt es wieder neue Kirschen. Äste absägen oben ist dann aber auch nicht so leicht.

Emin,

mal den Titel ansehen:
Am Ende ...
der Titel soll andeuten, dass es sinnlos ist, soviel aufzuheben, weil am Ende alles entsorgt wird. Manche sagen auch, ins Grab kann man nichts mitnehmen. insofern hatte die Sendung schon einen Sinn, nur wurde niicht daran gedacht, dass die Sammlungen für mich sind uund nicht für andere. Und wann ein Tod eintritt, weiß keiner vorher. Insofern war der Titel auch etwas kurz gedacht.
Aber zum Denken sind wir, die Zuschauer, zuständig.

viele Grüße
Wolfram .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 15:19 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 00:54)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator



@Maria Magdalena @Fraggle @Wolfram @Rainbow-Cloud

Hallo zusammen!

Zitat von Fraggle im Beitrag #9
Hallo Emin, ich bin nicht der Meinung, dass man die Macher ahnungslos nennen sollte, sondern eher bösartig.


Hallo Fraggle, danke für diesen Satz, ich kann leider hier nicht alles schreiben was ich denke denn ich bin hier nicht anonym und es könnte doch so Wellen schlagen wenn ich hier alles schreiben würde was ich darüber denke doch du kannst dir wie alle anderen auch nun denken das ich von deiner Meinung nicht weit entfernt bin. Jedenfalls bin ich am rätseln ob das den Machern der Sendung auffällt was uns hier ausgefallen ist oder ob sie tatsächlich so naiv sind oder wirklich denken das es Ihren Zuschauern nicht aufällt was die da machen. Falls das erstere der Fall ist dann ist das schon traurig, falls das zweite der Fall ist muss ich mir überlegen was die von Ihren Zuschauern denn denken? Was ist denn das für ein Menschliches Niveau einen Menschen der nicht mehr lebt, der sich nicht mehr dagegen wehren kann, der bestimmt sehr sehr unglücklich wäre wenn er das sehen würde, vielleicht würde er sich wenn dies ginge im Grab herumdrehen.

Zitat von Maria Magdalena im Beitrag #10
Er war beim Kirschen pflücken von der Leiter gefallen, da dacht ich mir nur, weshalb braucht er so viele Kirschen.


Jedenfalls steht diese Doku für mich sehr Symbolisch dafür was man alles falsch machen kann als Regisseur bzw. Redakteur. E spricht für mich meiner Meinung nach von Menschlicher Inkompetenz und auch einer unüberlegten Arbeit die da gemacht wurde und wirft vor allem wenn man das so erörtert wie wir das hier machen nicht gerade ein gutes Licht auf diesen Sender, den Produzenten der Doku und vor allem auch in meinen Augen eine sehr schlechtes Bild auf den Sohn denn warum macht er das? Was erhofft er sich davon seinem Vater das anzutun? Was hat der Sohn denn im Kopf und im Herzen das er sich zu sowas hinreissen lässt? Traurig, einfach nur traurig doch für uns eine Lehre, eine Warnung lieber bei TV Sendungen über das Messie Syndrom nicht mitzumachen denn egal was die einem erzählen auf den Schnitt hast du keinen Einfluss wodurch sogar so einiges aus dem Zusammenhang gerissen werden kann was man so garnicht sagen wollte.

Jeder kann sich zu diesem Video selbst seine eigene Meinung bilden:




 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 15:04
#13
avatar
Moderator

@ Wolfram

Zitat
Manche sagen auch, ins Grab kann man nichts mitnehmen. insofern hatte die Sendung schon einen Sinn, nur wurde niicht daran gedacht, dass die Sammlungen für mich sind uund nicht für andere.



Eben, das ist es ja. Deshalb bin ich der Ansicht, ich bin ja so eigentlich kein Egoist, aber wenn ich beim Zustand unserer Wohnung hauptsächlich an mich gedacht hab, für mich sind ja die ganzen Sachen, ist das völlig OK, wenn nach meinem Tod ein paar Leute Arbeit finden beim Entrümpelungsunternehmen. Die werden schließlich bezahlt. Und das Leben war ja dann lang genug, so dass noch was übrig bleibt, mit dem sich dann andere beschäftigen müssen. Deshalb mache ich mir keinen Kopf mehr drum, was ist, wenn wir sterben und die volle Wohnung hinterlassen. Ich denke dann, ein bisschen arbeiten hat noch keinem geschadet, und dafür, dass ich zu Lebzeiten nicht so viel Arbeit gemacht habe, ist eben jetzt genug da.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 03:42
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Draculara

Du liebe und auch ach du liebe Güte!

Zitat von Draculara im Beitrag #13
und dafür, dass ich zu Lebzeiten nicht so viel Arbeit gemacht habe, ist eben jetzt genug da.



Du weisst ja das du gerade mal einige Tage nach mir geboren wurdest im Jahr 1968 wie es bei uns beiden doch im Profil steht. Also Arbeit hast du genug, mehr als Genug, in meinen Augen sogar kannst du bis zum Herbsterstmal durcharbeiten 7 Tage die Woche in deinem Homeoffice, deinem Bürozimmer Zuhause wie du es in einem deiner Beiträge geschrieben hast. Dazu auch noch so ca. 12 Stunden am Tag! Deine Autobiograpie an der du schreibst, ok kannst machen doch das andere: Dein Messie Buch! Das Manuskript schreit nach dir, gaaanz laut schreit es nach dir. Bitte hör auf den Emin und hock dich jeden Tag hin und mache damit weiter. Wenn du keinen Antrieb hast, oder die Lust fehlt oder du einfach dich nicht aufraffen kannst dann machen wir das so:


Du rufst den Emin an, so ca. 10 Minuten, der spricht zu dir, du hörst Ihm einfach zu und lässt dich für den Tag programmieren und legst auf. Du bist dann Mental gestärkt und Hochmotiviert und machst dich ans Werk. Einverstanden? Du weisst wenn ich das dir sage meine ich das auch ernst. Sonst müssen wir alle auf dein Buch noch bis ins Jahr 2020 warten und das kannst du uns doch nicht zumuten. Du bist hier bei uns sehr beliebt, hast sehr viele Leser und ich freu mich wie die anderen auch immer wenn du hier uns schreibst. Wenn du uns auch an deinem Leben teilhaben lässt und auch bei dem was in dir drin vorgeht denke ich das du mit deinem Manuskript auch viele Menschen erreichen kannst, vielen Messies wie mir damit helfen kannst und ich fühle es: Dieses Buch wird ein Bestseller!


Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 13:59 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 14:04)
#15
avatar
Moderator

@Messie

Das kann ich gerne machen aber keine 12 Stunden am Tag, zwischendurch muss ich auch mal essen und schlafen, Fernsehen gibts auch noch... Es ist wie gesagt sehr schwierig. Heute wurde der Telefonanschluss umgesetzt auf den anderen Anbieter, da musste ich noch mal zu Media Markt fahren und das Kabel holen. Dann hat es nicht gepasst, ich musste umtauschen, also noch mal hin zu Media markt. Jetzt bin ich fix und alle, das Telefon geht, nur der AB nicht. Ich kann an den Listen sehen, wer angerufen hat und rufe dann zurück, wenn ich die Liste durchgehe. Das leistet alles das Telefon. Es wäre ärgerlich gewesen, hätte ich ein neues Telefon gebraucht, weil ich manche Nummern nicht aufgeschrieben hab, die darin gespeichert sind, und alles wieder neu eingeben müsste.

So ist das mit der Technik... Man muss sofort zum Kundenberater, sonst holt man Tinnef und fährt 2 Mal hin.

Und eins muss ich noch schreiben: Wenn ich nur noch am Buch schreibe, gibt es hier keine Beiträge mehr. Auch müsste ich den Moderatoren-Job so lange abgeben, wie ich das Buch schreibe, damit ich wirklich die ganze Zeit nur das eine mache. Also entweder ganz oder gar nicht... Oder ich schreibe ca. 6 Stunden am Tag, da schaffe ich ca. 5 Seiten, weil ich übersetzen und vor dem Schreiben noch Überlegen und Formulieren muss. Mal sehen wie viel ich an einem Tag schaffe, das mache ich dann täglich, aber im Urlaub nicht! Da fahre ich Zelten, da geht das schlecht. Wenn wir in Dresden oder Bremen sind, dort ist WLAN, kann ich auch arbeiten, muss nur den PC mitnehmen, allerdings nicht sehr viel, weil wir ja einiges zusammen unternehmen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!