Kontakt zum Enkelkind

  • Seite 4 von 4
07.02.2017 01:01 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 01:04)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Nucleolus

Hallo Nucleolus!

Du kannst dich ausgezeichnet artikulieren und hast auch einiges an Kenntnissen. Wie kommt das alles? Hast du Beruflich mit all dem zu tun oder bist du einfach belesen und das schreiben geübt? Hast mich einfach neugierig gemacht als ich deine Beiträge gelesen habe....finde ich super das du so umfangreiche Beiträge schreibst.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 14:39
#17
Nu

Lieber Emin,

es freut mich sehr, dass meine Art zu schreiben dich anspricht und für dich angenehm klingt. Meine letzten Beiträge waren ein bisschen etwas wie Selbsthilfe und ich habe mich dadurch sehr stark reflektiert, darum sind sie sehr ehrlich und offen geraten, das bin wirklich einfach nur ich und das, was mir im Kopf vorgeht.

Was den Schreibstil anbelangt ist durch meinen ursprünglichen Beruf als Fremdsprachenkorrespondentin bestimmt viel Einfluss dazugekommen, aber Sprachen und Ausdruck waren schon in meiner Kindheit meine größten Stärken. Besonders gebildet bin ich sicherlich nicht, ich habe Abitur z. T. mit Bestnoten bestanden, in Mathe allerdings fürchterlich schlecht. Ich habe keine medizinische oder gar psychologische Ausbildung, bin durch mein Studium und die Oberstufe aber mit der (Neuro)Biologie vertraut, was den ein oder anderen Einblick in die menschliche Psyche erlaubt. Der Hauptteil aber ist bloß eigene Erfahrung und Erkenntnisse, die ich durch meine eigenen Therapien bekommen habe. In erster Linie bin ich trotzdem oft viel zu hilflos und ratlos..


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 01:09 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 01:16)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Nucleolus

Zitat von Nucleolus im Beitrag #17
Besonders gebildet bin ich sicherlich nicht, ich habe Abitur z. T. mit Bestnoten bestanden


Hallo liebe "Nucleolus"

Ach weisst du ich kann nur lesen und schreiben und die 4 Grundrechenarten und sonst nicht viel mehr....doch das ist schon mal eine ganze Menge finde ich. Bei dir ist mir vor allem aufgefallen das man deine Beiträge so schön flüssig lesen kann wie die Übersetzungen aus dem Englischen weshalb ich mir dachte das du Beruflich mit was Linguistischem heisst das glaub ich zu tun. Bei dem Thema interessiert mich besonders die Diachronie von Herrn Ferdinand de Saussure https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_de_Saussure.




Durch dein Studium und die Oberstufe bist du mit der (Neuro)Biologie vertraut, was dir auch ein tieferes Verständniss in die menschliche Psyche erschliesst. Doch du schreibst das du dennoch oft viel zu hilflos und ratlos bist. Nun zum einen sind wir dann auch für dich da, Bitte schreibe die Fragen die zum Leben hast, Fragen über dich, deine Gefühle und deine Sehnsüchte die wir alle haben. Du kannst auch neue Themen eröffnen mit Fragen was mich immer sehr freut wenn sich das jemand traut. Manchmal denke ich mir auch das man weder für seinen Parnter noch für sich selbst der Threapeut oder Psychater sein kann weshalb es auch oft in manchen Lebensphasen so schwer ist sich persönlich weiterzuentwickeln. Doch Geduld kann dabei Wunder wirken. Gut Ding will Weile haben sagte immer meine Oma.




Durch die Interaktivität hier im Forum das wir uns austauschen können ist das meiner Meinung nach der Turbolader um das stärker zu kanalisieren, diese Snyergie die sich hier durch unser zusammensein zu einer fruchtbaren Symbiose entwickeln kann, nicht muss denn auch einfache Unterhaltung gehört hier dazu und tut in meinem Fall so einiges in mir freisetzten und auch in Gang bringen. Wir sind verschiedenste Menschen, in verschiedenem Alter ( Im Moment von 18 bis 94 Jahren alter von uns aktiven Mitgliedern, ein Mitglied hier ist im Moment 94 mit dem ich auch telefonisch Kontakt habe, doch wir wahren die Anonymität hier), verschiedenen Sozialen Schichten aus verschiedenen Ländern doch hier sind wir alle gleich, egal ob gross oder klein, egal ob dick oder dünn, egal ob Betroffener oder Angehöriger, reich oder arm oder auch einfach jemand der mit uns sein möchte.



Doch zurück zur Persönlichen Entwicklung: Bei mir trägt unser Forum sehr viel zu meiner Entwicklung bei. Indem ich hier schreibe und das mit Herz und hoffe ich auch mit Verstand lerne ich nicht nur mich besser zu artikulieren sondern nochmal 24 andere Sachen! Klar geht es mir oft auch an die Nieren denn es sind nicht einfach Mitglieder oder Leser hier bei uns sondern echte Menschen mit Ihren Schicksalen dahinter und Ihrem Päckchen was jeder von uns mit sich tragen tut. Je mehr wir hier lesen und schreiben desto mehr konfrontieren wir uns auch mit all den Nöten und Sorgen der Menschen und fühle auch mit, denken auch mit uns wenn uns etwas hilfreiches dazu einfällt können wir dem anderen Mtitgliedern hier auch helfen. Wir helfen auch den so wie Gestern über Tausend Gäste hier waren weiter die unsere stillen Leser sind, die da draussen sind und uns dankbar sind das wir hier schreiben, das wir uns hier austauschen und es hilft Ihnen. Dies wir dir auch helfen "Nucleolus" und du hast dich ja dazu entschlossen dich uns hier anzuschliessen, du bist mit uns. Das ist sage ich immer wieder oft der erste Schritt an sich was zu ändern. Und vor allem es ist egal ob Messie wie ich oder ein Nichtmessie.




Denn es ist auch zum Beispiel auch Eheberatung wenn eine Frau zu uns kommt und frägt wie sie mit Ihrem Mann umgehen soll weil Ihre Ehe sonst auf dem Spiel steht weil sie nicht weiss ob Ihr Mann Messie ist oder nicht. Es kann auch mal schieflaufen wie wir in den letzten Tagen leider miterleben mussten hier im Forum. Es gibt also keine Garantie hier für Erfolg. Doch was ich sicher sagen kann ist das wer hier Geduldig ist und sich traut zu fragen, zu schreiben und auch unseren Freundlichen Ton annimmt und die anderen Mitglieder respektvoll behandelt der wird hier auf seine Kosten kommen, der wird hier bedient denn ausser das unsere Ehrenamtlichen Moderatoren denen ich sehr dankbar bin @Draculara @DarkAngel @Rainbow-Cloud die unermüdlich für uns da sind und auch unseren Mitgliedern die sich der anderen Mitgliedern auch ohne Moderationsaufgaben annehmen, Ihnen bin ich auch sehr dankbar. Gestern haben sich hier bei uns und auch mit uns über 1000 Menschen hier eingefunden was mir sagt: Ja lasst uns weitermachen hier denn wir verringern das Leiden der Menschen, wir geben Menschen Mut, gerade in diesen Zeiten finde ich das sehr wichtig.





Viele unserer Lesern leben allein, haben oft Jahrelang niemand in die Wohnung gelassen, haben Ihre Sozialen Kontakte verloren doch sie sind nicht verloren denn sie haben sich nich aufgegeben. Denn meine Oma sagte mir immer als ich klein war: Was war ich, was bin ich, was werde ich. Selbst wenn es Stillstand ist in der Wohnung, Stillstand in den Beziehungen und auch sonst im Leben ist da doch was was sich regt und wenn es einfach hier bei uns sein, hier lesen und ich habe schon mehrmals erelbt hier im laufe der Jahre das aus jemand der am Ende war und seit Jahren allein in der Wohnung lebte und ausser Handwerker etc. niemand reinlies innerhalb Monaten sein ganzes Leben verändern konnte. Wichtig ist sich den ersten Schritt zu wagen, damit beginnt es, sich zu öffnen, sich zu sagen ok ich will was ändern und mit kleinen Schritten komme ich ans Ziel denn dieses Ziel hat mir diesem ersten Schritt schon begonnen, ihr wisst ja der Weg ist das Ziel so wie jeder einzelne Buchstabe in meinen Zeilen hier. Alles hat seine Schwingung. Möger der Spirit überspringen an dich Nucleolus und auch an all die anderen Menschen die diese Zeilen, deine Zeilen und die aller anderen hier die mit uns sind deren Zeilen die alle ein Stück Lebenszeit sind, Mühe sind, Nähe sein können und helfende Worte. Mögen sie ankommen und gutes bewirken oder wie meine Oma immer sagte, mögen sie gesegnet sein.




Ja es ist der Soziale Aspekt der hier live gelebt wird. Der Soziale Klebstoff den wir hier erzeugen der so weit geht wie in den mit 6 verschiedenen Paaren die sich durch unser Forum kennengelernt haben und zusammenleben, zusammengezogen sind und meiner Kenntniss nach nach wie vor eine funktionierende Partnerschaft ausleben. Soll nochmal einer kommen und sagen das Messies nicht zusammenpassen würden oder das es im Chaos endet. Nein tut es nicht, es klappt und diese 12 Menschen sind damit Glücklich, ich bin mit allen noch in Kontakt und freue mich für sie. Das Leben steckt voller Überraschungen und wir leben im hier und jetzt.

Danke fürs Lesen.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!