Problem mit Bücher aussortieren und sinnvoll entsorgen

  • Seite 2 von 9
14.01.2017 11:53
avatar  Fraggle
#6
avatar

Ergänzen möchte ich noch, dass die Schallplatten teilweise recht zerkratzt sind. Ich müsste da mal reinhören, welche noch sinnvoll zu verkaufen bzw. zu verschenken sind. Dazu müsste ich mir erst mal einen Plattenspieler ausleihen, hab keinen mehr.
Gruß Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 04:17
#7
avatar

Huhu,

ich bin hier noch ganz neu aber völlig begeistert!!!!! DANKE für die Info, dass es irgendwo öffentliche Stellen gibt an denen man Bücher abgeben kann!!!! Ich bin gerade am ausmisten und es hat mich ganz unglücklich gemacht diese Bücher wegzuwefen. Ich hab einfach nicht die Zeit für Flohmarkt aber irgendwo auswildern, wo sie willkommen sind, hört sich großartig an!!!!!! Suppi!!!!

LG Fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 20:11
avatar  Ordnung
#8
Or

, lieber Fraggle,

Schallplatten von Roy black kann gebrauchen,

Sehr schoene Abend wuenscht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 23:37
#9

Neben öffentlichen Bücherschränken gibt es auch Läden wie Oxfam oder Sozialkaufhäuser, die sich über Bücherspenden freuen. Ich habe ein Oxfam in der Nähe und nehme oft, wenn ich in die Stadt gehe, aussortierte Bücher mit - da weiß ich, es wird noch zu einem guten Zweck verkauft. Bei Taschenbüchern habe ich ehrlich gesagt nicht die Motivation, die für einen Euro bei ebay dann einpacken und auf die Post bringen zu müssen.
Liebe Grüße,
Mönchen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 22:31
#10
avatar

@Mönchen

Es kommt auf die Bücher an. Es gibt welche, da bekommst Du mehr, als Du seinerzeit ausgegeben hast. Ich hatte zum Beispiel ein Rollenspielbuch, wo der Buchrücken in Fetzen hing und ich habe dafür ca. 100 € bekommen. Ein Konsalik bringt natürlich nicht viel, wenn der überhaupt weg geht. Ich google vorher immer und erkundige mich, wie so die Preise aussehen. Dann hat man einen groben Überblick, ob sich das ganze einstellen lohnt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!