Problem mit Bücher aussortieren und sinnvoll entsorgen

  • Seite 7 von 9
21.05.2017 00:21
#31
avatar

@Messie

Der Gordische Knoten ist passend für uns. Wir wissen oft nicht, wie wir ihn lösen sollen. Ich hoffe sehr, das ich eine Lösung gefunden habe. Bis jetzt läuft es jedenfalls sehr gut. Nur gesundheitlich nicht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 00:55 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 00:55)
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

Zitat von DarkAngel im Beitrag #31
@Messie

Der Gordische Knoten ist passend für uns. Wir wissen oft nicht, wie wir ihn lösen sollen. Ich hoffe sehr, das ich eine Lösung gefunden habe. Bis jetzt läuft es jedenfalls sehr gut. Nur gesundheitlich nicht.


Liebe Alex,

ich empfehle es wie ich es auch gemacht habe damals, radilkal alles weggeben, ich hab einfach alles, aber auch alles verschenkt. Obwohl es sogar 100 000 Euro und mehr Wert war, ja richtig gelesen über Hunderttausend Euro hatte ich für meine riesige Bibliothek ausgegeben und ich war befreit, alles weggeben und dann Emin anrufen sofort:

06055 - 89 69 436

Ich verspreche jedem von uns das es befreiend ist und keiner es bereut!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 13:28 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 13:29)
#33
Ra

ich finde es meist spannend (auch wenn ich nicht viel über Bücher berichten kann, da es bei der Mitbewohnerin meist um Lebensmittel ginge) dass wenn ich ihr helfe die letzten Tropen einer Sauce aufzubrauchen (auszuwaschen und gesäuberte Behälter dann für zB Einmachgläser, etc. an andere Leute gratis abzugeben) dass ihr das meist nicht auffällt und auch meinte sie mal "sie bräuchte den Rest noch", dann meinte sie mal "es wäre doch ein längerer Löffel besser, um den Rest noch rauszubekommen" und dann war ihr es ein anderes mal doch lieber, dass ich sogar die Behälter ohne säuberlich-auslöffeln, abwaschen könnte.

im Bezug auf Bücher: findet ihr bei euch auch welche mit fehlenden Seiten, zerkratzen Cover, etc. und fielen euch die einfacher zu entsorgen / herzugeben oder markiert ihr gerne spannende Stellen in Bücher oder eher nicht so?, ich glaube @Messie meinte mal, dass bei seinen Büchern diese eher so-gut-wie-neu aussahen (oder hatte ich da was verwechselt und meinte das wer anderer?)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 00:12 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 00:13)
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #33
ich glaube @Messie meinte mal, dass bei seinen Büchern diese eher so-gut-wie-neu aussahen (oder hatte ich da was verwechselt und meinte das wer anderer?)



Ja ich dachte das ich es besonders schwer haben werde, denn ich habe über 100 000 Euro bezahlt für meine Bibilothek und dafür kann man auch einen Porsche kaufen oder ein Apartment.

Doch ich habs verschenkt, die meisten waren entweder wie neu oder schon über 100 Jahre alt und auch sehr Wertvoll, unter anderem auch meine Komplette Karl May Sammlung und auch Bücher die Signiert waren mit Expertise wie z.B. von Luis Trenker und anderen bekannten Stars.

Ich habs dennoch nie berreut und habe obendrein auch noch ein paar Menschen total glücklich gemacht die sich über die Bücher gefreut haben wie Schneekönige.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 23:07
#35
avatar

@Rainbow-Cloud

Meine Bücher sind in gutem bis sehr gutem Zustand. Die meisten von meinem Mann sind auch OK. Aber er hat Bücher aus der Bibliothek, die auseinander fallen. Es hatte ja seinen Grund, das die rausgeflogen sind. Er holt sie aus dem Altpapiercontainer und einige lagen in einem Verschlag. Diese riechen modrig und ich mag sie nicht anfassen. Die muß er auf dem Speicher oder im Keller lagern. Ein paar hat er zwar weggeworfen. Aber der Rest ist für ihn noch in Ordnung.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!