Problem mit Bücher aussortieren und sinnvoll entsorgen

  • Seite 8 von 9
24.05.2017 13:23
avatar  Wolfram
#36
Wo

emin,

ich hebe nur die Bücher auf, die ich besonders gut finde oder als Nachschlagewerke dienen. Den Brockhaus meines Vaters habe ich sehr lange aufgehoben, weil ich da immer das Gesuchte gefunden hatte. In meinem neueren Brockhaus stand vieles nicht drin, so dass ich das eher weggeworfen habe. Da es ein Geschenk war, aber wieder erst reichlich spät.
Die Gedichtesammlung meines Onkels habe ich noch.
Die Kunst, ein Egoist zu sein, oder Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner, oder liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest.
sind alles gute Bücher, wo ich viel gelernt habe. Sowas kann ich nicht wegwerfen.
Karl May ist zwar gut, aber nicht etwas, was ich fürs Leben bräuchte, darum hätte ich das auch weggegeben. Signierte Postkarten habe ich auch, aber diese behalte ich, weil ich selber dabei war 1971 zur IFA. (Heidi Brühl und paar andere). Fällt mir gerade auf, Fremde werden damit garnicht soviel Emotionen verbinden und das eher wegwerfen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 17:32
#37
avatar

... und morgen kommt der Antiquar
mehr siehe dort: (link zu meinem Task-Force Thema einfügen geht leider nicht )


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 17:34 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 05:12)
#38
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 05:16 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 05:17)
avatar  Emin
#39
avatar
Administrator

@Wolfram @speicher°assel @Jennifer @Rosa @Jacaranda @ave @Maria Magdalena @Maria23 @Rainbow-Cloud

Ich hätte damals ein Antiquariat aufmachen sollen, mit über 6000 Büchern wäre das ein guter Start gewesen. Doch verschenkt ist verschenkt....

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 12:42
#40
Ra

@Mönchen, finde auch je nach Entfernung und speziell dem Wetter (in Wien grad eher mehr Regen), dass ich öffentliche Büchertaschen an Zäune und Aufsteller toll finde. Weniger die mit Markenprodukte zu Lebensmittel, jedoch wenn eben materiell tauschbar klingt inspirationell es bloss temporär zu besitzen, dann weiterzuschenken aus Menschlichkeit und eben gegen "Konsumwahn" wegen Aktionen mal eben sich mehr finden, da 2+1 günstiger, du jedoch ursprünglich bloss ein Buch besitzen magst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!