Der TV Trick!

14.01.2017 06:26 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 06:44)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen,

nun da unser Forum auch in Suchmaschinen excellent gelistet ist finden uns auch TV Produktionsgesellschaften. In den nun 6 Jahren habe ich denke mal über 40 Anfragen bekommen, vielleicht waren es auch mehr. Die Vorgehensweise ist immer und immer die gleiche. Man wird angerufen und erstmal vollgetextet am Stück, es wid versucht Eindruck zu schinden und dann auf einmal gefragt ob man da mitmachen will. Ok was ist das für eine Frage? Mitmachen? Ja oder Nein? Der Trick ist wenn man auf diese Frage antwortet dann hat der Anrufer ein Pauschales Ja bekommen und man kann keinerlei Forderungen zum Energieausgleich stellen oder Bedinungen nennen. Also es wird dann nicht akzeptiert das man sagt Geld auszugeben für die Anfahrt zum Set, also wo die Aufnahmen gemacht werden. Das man auch eine oder mehrere Übernachtungen ja bezahlen will, im äussersten Fall wird einem mündlich gesagt das es warscheinlich eine Aufwandsentschäfigung geben wird, das habe ich immer wieder gehört. Ähm warscheinlich? Wo ist da die Gage? Wer sind wir Messies denn dann? Dummköpfe oder was?

Es wird in meiner Erfahrung einem nichts aber auch garnichts schriftlich zugesichert und vor Ort wird einem ein Vertrag hingehalten den man sofort unterschreiben soll das man die Rechte abgibt auf die Aufnahmen und die da senden können wo sie wollen, auch nur Auschnitte der Aufnahmen was zur Folge haben kann das das was man bei den Aufnahmen sagt aus dem Zusammenhang gerissen wird und völlig gegenteilig dann erscheint und noch ein paar Sachen bei denen ich wirlich den Kopf schütteln muss.

Also ich muss dann die Frage stellen: Wie ausbeuterisch ist denn das? Kostenlose Darsteller ohne Rechte auf garnichts?

Deshalb rate ich euch nach den Haarstreubenden Redakteuren mit denen ich Kontakt hatte zum Teil und denen durch all die Erfahrungen garnichts mehr glaube was die einem sagen. Ich rate sehr vorsichtig zu sein und euch zu überlegen das wenn ihr an sowas teilnehmt das im ganzen Deutschsprachigen Raum Ihr abgestempelt seid, eventuell es euer Vermieter sieht im Fernsehen, eventuell ihr später Probleme bekommt eine andere Wohnung zu finden weil ihr euch ja gezeigt habt und geoutet als Messies und auch haben so einige Ihren Arbeitsplatz schon verloren deshalb. Im Grunde rate ich euch vollkommen davon ab auch nur zuzuhören bei solchen Angeboten. Am besten sofort auflegen. Alle die ich kenne die bei sowas Teilgenommen haben - die haben das hinterher alle Bitter, ja sehr Bitter bereut! Am besten sofort auflegen und auf keinen Fall dich dort bewerben. Ihr wisst ja wie wir Messies hingestellt wurden oft genug durch Fernsehsendungen. Ich denke mal das du nicht auch noch daran mitschuld sein willst.

Es ist deine Entscheidung.

Beste Grüsse
Emin

Obiger Text widerspielgelt lediglich meine Erfahrungswerte und ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt was es auch darstellt, nämlich: Meine Meinung. Sollten sie ein Redakteur sein einer TV Produktionsgesellschaft oder ein Entscheider dann rufen Sie mich an und beweisen sie mir das Gegenteil.

Telefon Deutschland 06055 - 89 69 436


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 21:35 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 21:36)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Hallo zusammen, da scheint sich ein Silberstreif am Horizont aufzutun, ich bekam Heute einen Anruf um an einer Autentischen Messiesendung mitzuwriken und bin Gespannt etwas positives zu erleben. Werde euch dann berichten falls sich was konkretisiert. Man sollte die Hoffnung doch nicht aufgeben.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!