Hallo zusammen,

  • Seite 1 von 3
14.01.2017 22:47
avatar  RebellischerSOLIDARITÄTS-MESSIE ( gelöscht )
#1
Re
RebellischerSOLIDARITÄTS-MESSIE ( gelöscht )

Als Neu-Mitglied möchte ich mich Euch gerne kurz vorstellen. Hier nenne ich mich: RebellischerSOLIDARITÄTS-MESSIE, was folgendes bedeuten soll:
Rebellisch: werde ich, wenn ein ungerechtes Verhalten anderer meinen Gerechtigkeitssinn hervorruft und ich dann auf die eine oder andere Weise dagegen rebelliere.
SOLIDARITÄTS-MESSIE: Einer für Alle - Alle für Einen! Ohne gelebte Solidarität und den Zusammenhalt unter uns Messies, werden wohl nur die allerwenigsten von uns
- dauerhaft - einen Weg aus dem schrecklichen Messie-Leben - hin zu einem "halbwegs normal geregelten Leben" (zurück)finden! Wozu nützt einem dabei "Solidarität"?:
Schwächen einzelner werden durch die Stärken anderer aufgefangen. Jeder wird von den anderen so angenommen wie er ist. Akzeptanz und Toleranz sind das Fundament ihrer Freundschaft. Nicht nur das Annehmen der Freundschaft ist wichtig, sondern auch das Geben von Freundschaft! Ich, 50, ein seit über 3 Jahrzehnten selbst betroffener Messie, werde das mich betreffende komplexe Messie-Syndrom - auf Dauer - allein kaum bewältigen können. Nur ein selbst betroffener Messie weiß
genau, wie ein anderer Messie denkt und fühlt. Gemeinsam sind wir stark - Gemeinsam stärken wir unser Selbstvertrauen - mit dem Ziel, unser Leben Schritt für Schritt wieder in den Griff zu bekommen. Ich suche die Bekanntschaft zu euch anderen Messies, besonders dann, wenn Ihr aus dem Großraum Bremen / Hannover kommt.......


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 23:23
avatar  Wolfram
#2
Wo

Hallo, der Nickname ist mir zu lang.

Nur ein selbst betroffener Messie weiß
genau, wie ein anderer Messie denkt und fühlt

Das stimmt nicht so ganz. Kein Mensch weiß, wie ein anderer denkt und fühlt, denn er hat das Leben des Anderen nicht gelebt. Außerdem gibt es doch große Unterschiede in den Messie Auswirkungen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 03:59
#3
avatar

Hallihallo rSMessie,

leider komme ich nicht aus Hannover, suche aber auch nach Leidensgenossen und glaube ebenfalls, dass Zusammenhalt uns weiter bringt. Wo hakt es denn konkret?

LG Fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 04:07 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 17:01)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@RebellischerSOLIDARITÄTS-MESSIE @Fienchen

Willkommen bei uns.

Also erstmal höre bei dir raus das du mit viel Energie zu uns kommst das ist interessant weil die meisten die zu uns kommen sind oft geknickt und traurig über Ihr Leben und haben Fragen wie sie damit besser klarkommen können. Das ist auch vollkomen ok denn auch dafür sind wir da. Ist diese Community da, für Menschen von Menschen. Zum anderen kann ich mich mit deinem Leitsatz sehr stark identifizieren denn ich bin hier seit nun 6 Jahren für alle Messies die Rat suchen, die Anschluss suchen und auch für Ihre Angehörigen und Freunde. Hab als Forenbetreiber die voll Juristische Verantwortung für alles was hier geschrieben wird und halte es technisch auch durchgehend online dieses Forum. Sorry das ich mich nun so heraushebe, irgendwie musste ich das gerade loswerden.


Du schreibst: Ohne gelebte Solidarität und den Zusammenhalt unter uns Messies, werden wohl nur die allerwenigsten von uns
- dauerhaft - einen Weg aus dem schrecklichen Messie-Leben - hin zu einem "halbwegs normal geregelten Leben" (zurück)finden!


Ich stimme dir zu, es gibt dafür Selbshilfegruppen die den Menschen einen halt geben, zwar halte ich von der bisherigen vorgehensweise dieser Selbsthilfe Gruppen recht wenig doch immerhin finden sich das Menschen zusammen und fühlen sich nicht allein als Betroffener. Leider so wie du schreibst finden durch die Messie Selbsthilfe Gruppen soweit ich das in den letzten 6 Jahren mitbekommen habe fast niemand durch den Besuch der Gruppe zu einem "halbwegs normal geregelten Leben" zurück. Was du ansprichst ist ein anderes Thema, ich denke da daran das in anderen Bereichen Gruppen eine Lobby haben, jemand der sie vertritt doch was ist der Fall in unserer Gesellschaft? Wir Messies wurden durch so manche Messie Sendung im Fernsehen total zu unrecht durch den Kakau gezogen. Wir wurden hingestellt so wie @Draculara sehr treffend es bezeichnet hat als Dumpfacken und Schlamper.


Wir werden immer wieder in der Öffentlichkeit hingestellt als Menschen mit dem Diogenes Syndrom: https://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes-Syndrom


Dies ist schlichtweg total an der Realität vorbei uns Messies als das hinzustellen was wir nicht sind, als Schmutzig, Faul etc. darzutellen. Ich kenne viele Messies die alles Voll haben in der Wohnung doch alles fein aufgeräumt und die Wohnung ist Sauber worauf sie einen grossen Wert legen. Die meisten kommen sich wenn mit Betroffenen unter 4 Augen spreche wie geächtet vor in unserer Gesellschaft. Schämen sich zuzugeben das sie ein Messies sind und trauen sich nicht darüber zu sprechen, oft nichtmal mit den Nachbarn, Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen. Wie kann das sein? Nun nichts und niemand ist da um uns zu verteidigen, uns ein Sprachrohr zu geben denn es gibt nunmal keine Messie Zeitung oder ein Messie Magazin das über uns berichtet wie es wirklich ist, das einzige was es wohl gibt im Deutschen Sprachraum ist dieses Forum denn hier kommen Betroffene wie auch Angehörige und auch Helfer zu Wort.


Doch selbst das ist nicht alles, wir werden auch von sogenannten "Selbsternanten Messie Experten" kommerziell ausgechlachtet sagte mir mal jemand. Diese Experten die sich selbst so nennen auf Ihren Webseiten etc. werden allerdings von vielen Messies wie mir immer wieder berichtet wird als inkompetent und geldgierig beschrieben. Dazu kommen auch die im Grunde noch sanfteren - die Bücher über das Messie Syndrom geschrieben haben und damit wirklich zum Teil sehr viel Geld verdient haben bzw. immer noch verdienen. Ich habe leider bisher in den letzten 6 Jahren keinen einzigen Messie persönlich kennengelernt der durch die Messie Buch Lektüre zum "Trockenen Messie" Geworden ist. Diese Bücher dienen meiner Meinung nach eher zur Unterhaltung. Ok kann man lesen und sich damit seine Zeit vertreiben. Doch ich glaube das die Ambition der Käufer dieser Bücher ist das sie sich etwas viel grösseres Versprechen, eine Abhilfe und das sie es mit dem oder den Büchern es schaffen "aus dem Quark" rauszukommen glaube ich.


Warum schreibe ich das als Antwort hier auf den Beitrag unseres neuen Mitgliedes? Du sprichst etwas an das so denke ich kaum einen von uns bewusst ist, was wird mit uns gemacht? Wir werden für TV Sendungen als Darsteller geholt und das Ergebniss nach mehreren Jahren Messie Sendungen? Wir sind so denke ich die geächteten der Gesellschaft. Man verdient Geld an uns durch Bücher oder anderes. Es gibt Menschen die tatsächlich Ihre Dienstleistung uns anbieten und diese Prüfe ich sehr genau und leider ist das die verschwindende Minderheit der Anbieter die wirklich was taugen. Wer einen gennannt haben möchte den ich guten Gewissens empfehlen kann der kann mir eine PN schreiben.


Doch weiter.....du schreibst: Ich, 50, ein seit über 3 Jahrzehnten selbst betroffener Messie, werde das mich betreffende komplexe Messie-Syndrom - auf Dauer - allein kaum bewältigen können. Nur ein selbst betroffener Messie weiß


Ich bin selbst nun 48 und seit 6 Jahren ein "Trockener Messie" und ich war ohne es zu merken auch über 25 Jahre lang Messie der es nicht im Griff hatte. Es ist normal finde ich das es erst Jahrzehnte sind, oft das ganze Leben ein Messie zu sein. Wenige kommen das raus, entweder weil sie einfach nicht wollen was vollkommen legitim ist und total ok denn es ist Ihr Lebenstil und wenn man damit Glücklich ist was solls ist doch alles gut dann. Um zum Trockenen Messie zu werden braucht man in meinen Augen nicht nur ein paar Tage oder ein paar Wochen oder ein paar Monate oder ein paar Jahre sondern das geht den Rest des ganzen Lebens meiner ich sag mal Forschung der letzten 6 Jahre.


Es ist eine Lebensaufgabe. Es ist die Chande die wir nutzen können und uns über uns herauswachsen können, egal ob zum Trockenen Messie werden oder nicht, wir entwickeln uns weiter und das ist der wahre Reichtum den wir aufbauen können. Innerer Reichtum. Innerers Wachstum. Immer weiter, es gibt da keine Grenze die ich kennen. Das wichtigste ist zu erkennnen das man es nicht werten sollte und auch nicht werten braucht. Weder der Messie oder Nichtmessie ist besser oder mehr Wert oder sonstwas, niemand braucht dafür diskriminiert zu werden. Dazu hat niemand das Recht.


Du schreibst: Gemeinsam sind wir stark - Gemeinsam stärken wir unser Selbstvertrauen - mit dem Ziel, unser Leben Schritt für Schritt wieder in den Griff zu bekommen. Ich suche die Bekanntschaft zu euch anderen Messies, besonders dann, wenn Ihr aus dem Großraum Bremen / Hannover kommt.......


Ich sag dir was nun und ich hab auch darüber vor dem Antoworten auf deinen Beitrag intensiv darüber nachgedacht da ich deinen Beitrag erst mehrmals durchgelsen habe:
Gründe eine Messie Selbsthilfe Gruppe! Du hast mit deiner Einstellung absolut das Zeug dazu. Gehen NICHT zu einer Vorhandenen Messie Selbsthilfe Gruppe. Schliesse dich NICHT einem Verein oder sonstwen an. Gründe eine neue unabhängige Selbsthilfe Gruppe in Bremen. Lass dich dazu bezuschussen, @Wolfram und @Draculara können dir dabei helfen denn sie sind in deiner Nähe wie wir wissen. Lies dir das hier durch Bitte, ganz langsam und so wie ich auch mehrmals bis du dir einen Plan machst wie du vorgehst:


Mache noch was Bitte: Rufe mich heute am Sonntag ab dem Nachmittag an, ich werde dir noch weiteres dazu sagen, lass mich dich beraten, es kostet dich nichts ausser deine Telefongebühren und etwas Zeit, ich verlange dafür nicht mal ein Danke: 06055 - 89 69 436


Ich bin mir sicher das an dir ein Leiter einer Messie Selbsthilfe Gruppe verloren geht wenn du das nicht anfängst, tu es für dich, tu es für die Menschen da draussen und glaub mir auch wenn es am anfang ein Haufen Stress ist, lauferein, Behördengänge und auch Anträge zu stellen für Fördergelder - du wirst es erreichen und noch in diesem Jahr 2017 mit einer grossen Gruppe an Betroffenen zusammen sitzen und dir sagen Wow das hätte ich nicht in meinen Kühnsten Träumen für möglich gehalten. Ihr werdet einen grossen Raum haben, Elektronische Geräte wie Laptop, Fax, Telefon, Kopierer und mehr, also alles was man für eine Selbsthilfe Gruppe braucht. Das wir euch finanziert sogar, denn es ist gemeinnützig. Es hilft Menschen wie dir und mir.


Ich möchte dir noch ein Sprichwort mitgeben was ich zu meiner Yogalehrer Ausbildung gelernt habe:

Was immer im Fokus deiner Aufmerksamkeit steht, wird sich in deinem Leben entwickeln.


Ok ich warte auf deinen Anruf, ich bin erreichbar, du hast meine Nummer.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 10:01
avatar  RebellischerSOLIDARITÄTS-MESSIE ( gelöscht )
#5
Re
RebellischerSOLIDARITÄTS-MESSIE ( gelöscht )

Hallo Wolfram,
danke für deine Antwort.
Geht es hier nicht um viel Wichtigeres, als um einen zu langen Nicknamen? Hierzu mein Vorschlag für dich: RebS-M.
Im Dialog mit anderen Messies sollte stets die Kernaussage des jeweiligen Schreibers im Mittelpunkt stehen. Alles andere ist nicht so wichtig.
Mit dieser überspitzten Formulierung: "Nur ein selbst........" soll umso deutlicher aufgezeigt werden, in welch mißlicher Lage sich manch ein Messie befindet und
dass er in dieser Situation bei einem Leidensgenossen eher auf Verständnis und ggf. Unterstützung hoffen darf/sollte, als auf Hilfe von einer Person, die selber
nicht vom Messie-Syndrom betroffen ist.

Noch mehr interessiert mich deine Meinung zum Hintergrund dieser - und weiterer Aussagen.
Wie ist denn deine Meinung zum Thema: Solidarität unter Messies ?

Beste Grüße
RebS-M


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!