Hallo, ich bin auch neu hier!

  • Seite 1 von 3
15.01.2017 03:14
#1
avatar

Ich freue mich total Euch gefunden zu haben und, dass es so ein Forum mittlerweile überhaupt gibt. Vor 13 Jahren war das noch anders. Damals ist meine ADHS diagnostiziert worden und es gab nur Selbsthilfe Angebote für Kinder und deren Angehörige. Man ging davon aus, dass sich das "verwächst". Naja, hat nicht so ganz geklappt in meinem Fall. Jetzt bin ich 47 Jahre alt und immer noch am Haken.

Ich habe 6 Jahre Psychotherapie hinter mir und das hat mir sehr geholfen aber "normal" wird man davon ja auch nicht. Im Moment bin ich gerade mal wieder mit meiner Wohnung am kämpfen. Lange Zeit gab es wichtigere Krisenfelder, um die ich mich zu kümmern hatte und es kann gut sein, dass ich nicht lange Zeit habe, mich um dieses Kriesenfeld zu kümmern aber vor einer Woche habe ich plötzlich angefangen meine Wohnung zu organisieren und das ist toll. Da ich schon seit Jahren an meiner Wohnung arbeite sieht die so schlimm gar nicht aus aber ich besitze ein "schwarzes Loch".

Ich hoffe, dass ich es schaffe mein "schwarzes Loch" zu organisieren bevor mir die Power und die Zeit ausgehen. Mein "schwarzes Loch" ist der Raum unter meinem Hochbett von 2,40x2,80m und da kann man einen Haufen Krempel drin unterbringen. Wenn es denn nur Krempel wäre könnte man es ja einfach rausschmeissen aber so einfach ist es natürlich nicht. Dort stehen Bananenkartons voller Papier. Neben Werbung aus den 80ern, ollen Telefonrechnungen, Tagebüchern und Briefen finden sich so "unwichtige" Unterlagen wie Rentenbescheinigungen.

Dazu bin ich einfach nicht der Typ der Dinge wegwerfen kann. Auch dann nicht wenn sie kaputt und nutzlos sind. Noch schlimmer ist es bei Dingen die weder kaputt noch nutzlos aber einfach nur im Weg sind. Und ich habe weder die Zeit, noch brauche ich das Geld, für den Flohmarkt.

Ich wünsche mir Menschen, die mehr dazu zu sagen haben als: da steh halt auf und sauge endlich wenn Du das seit 3 Tagen schon willst. Denn wenn es so einfach wäre hätte ich es vor 3 Tagen schon gemacht. Nicht wahr?

Letztlich ist das eine Erinnerung, denn wenn ich mittlerweile so festklemme, wie ich das früher regelmässig tat reagiere ich mit Mitgefühl und nicht mehr mit Selbsthass. Das erleichtert die Sache ungemein, was leider nicht bedeutet, dass ich dann aufstehen und sauge. ;-)

Nun, das ist also der Stand der Dinge. Ich freue mich sehr auf Euch und ich bin stolz auf jeden einzelnen von Euch. Denn Ihr kämpft alle gegen Dinge von denen der "Normalbürger" keinen Plan hat. Er schmeißt die Zeitung einfach weg wenn er sie gelesen hat und schüttelt verständnislos mit dem Kopf, wenn in der Glotze ein Messi zur Belustigung der Massen zerfetzt wird, während unsereins entsetzt vor eben dieser Glotze hockt und sich fragt obs wohl noch geht. Ich bin stolz auf Euch, auch wenn Ihr heute nicht mehr "leistet" als nur zu atmen. Das reicht mir, um an Eurer Seite zu sein. Ich freue mich auf Euch. Schreibt mir, wenn Ihr wollt, wie es Euch geht, wie Eure Dämonen aussehen, was ihr heute geschafft habt, was ihr nicht geschafft habt, was ihr Euch wünscht, alles was Euch auf der Seele liegt. Ich kann Euch nicht versprechen, dass ich alles ausführlich beantworte, ich kann Euch noch nicht mal versprechen, dass ich alles zeitnah lese aber ich kann Euch versprechen, dass ich an Euch denke, dass ich an Eurer Seite bin und Euch das Beste wünsche. Hold on, ride on, bleibt bei der Stange!

Ich hoffe, ich bin keinem auf die Füsse getreten, leider neige ich unabsichtlich zu so was. Falls doch: sorry!!!

Bis bald. Fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 04:35
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Fienchen

Willkommen bei uns

Ich würde dir gerne ausführlich auf deinen Beitrag antworten doch ich glaube ich schaffe das nicht mehr da es gleich halb 5 Morgens ist und mir die Äuglein zufallen. Doch lass mich kurz antworten, du schreibst:


Zitat von Fienchen im Beitrag #1
wenn in der Glotze ein Messi zur Belustigung der Massen zerfetzt wird, während unsereins entsetzt vor eben dieser Glotze hockt und sich fragt obs wohl noch geht.



Ja, Ja und nochmals Ja das ist so, ich hatte es vorhin in meinem anderen Beitrag beschrieben, wir werden wie zerfetzt und als ob es vielen in uns nicht schon so aussehen würde, wir fühlen uns zerfetzt, wir sind oft traumatisierte Menschen, wir haben innerlich meist ein Gefühls Chaos und dann kommen Menschen und machen diese Sendungen die wir einfach nur noch Kopfschüttelnd abschalten können. Ich sag dir was, ich glaube das diese Menschen einfach nicht wissen was sie tun, ja denn sie wissen nicht was sie tun, was sie Menschen antun und wer weiss vielleicht ist es Ihnen auch egal? Vielleicht sind wir Messies in Ihren Augen ....naja ich sags lieber nicht hier denn es können ja auch Kinder und Jugendliche hier bei uns mitlesen doch denkt euch euren Teil einfach, ihr wisst was ich meine.

Das sollte gestoppt werden doch wird es nicht, es sollte klar gemacht werden der Bevölkerung das wir Millionen von Betoffenen sind und man nicht erst Messie ist wenn alles sich bis zur Decke stapelt sondern im Innen stattfindet und man oft das nicht sehen kann, es gibt soviele Messies die sind total aufgeräumt, total saubere vorzeige Wohnung haben und was denkt die Gesellschaft wegen diesen Sendungen über uns? Einer sagte mal einfach, die denken das wir Dre.........weine sind die zu faul sind zum aufräumen. Ja wir können uns um uns kümmern, hier ist eine kleine Insel auf der wir uns 24 Stunden am Tag treffen können, uns austauschen können mit Beiträgen und auch mit Privaten Nachrichten und auch dann Telefonummer austauschen über PN bis hin zu Beziehungen, ich kennen inzwischen 6 verschiedene Paare (Hier sich kennengelernt) die nach wie vor zusammen sind und zusammengezogen sind und es klappt!

Du schreibst: Ich hoffe, ich bin keinem auf die Füsse getreten, leider neige ich unabsichtlich zu so was.

Du bist niemandem auf die Füsse getreten, ich merke auch das du aus dem Herzen geschrieben hast, auch so impulsiv wie ich auch, das ist klasse und du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil danke das du hier bist, das du zu uns Verrauen gefunden hast und dich angemeldet hast. Schön das du bei uns bist.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 04:57
#3
avatar

Oh Emin,

vielen, vielen lieben Dank!!!

LG Fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 11:21
avatar  Anneli
#4
An

Hallo Fienchen,
du hast schöne Worte gefunden, um das zu beschreiben, was mich teilweise auch beschreibt. Danke, dafür! Und natürlich ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.
GLG,
Anneli

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 11:27
avatar  Ordnung
#5
Or

, tach liebes Bierchen,

Sei unbesorgt, die fuesse tuns noch unbeschadet.

Sehr herzlich Willkommen hier, und sehr viel Erfolg hier.

Sehr schoene Sonntag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!