Ahnunglose TV Redakteure für Messie Sendungen?

  • Seite 4 von 13
20.01.2017 15:56
avatar  Wolfram
#16
Wo

Draculara,

mit dem Ansprechen ist wohl unterschiedlich. Ich bekomme Anfragen aufgrund meiner Hompage. RTL hat aber auch ein Bewerbungsschreiben im Internet. Standard persönl. Daten, 3 Bilder und eine kurze Beschreibung. Danach sucht RTL aus den Bewerbungen die für sie Passenden aus. Von Vergütung steht da nichts. Eine Fa. bietet aber eine Vergütung an in unbekannter Höhe.
So geht das nicht. Nicht RTL soll aussuchen, sondern ich suche aus nach der Qualifikation der Kommunikation.

Wundert mich auch etwas, warum Simsa nichts mehr sagt. Könnte in der Tat so sein, dass sie Schwierigkeiten mit der Produktionsfirma bekommt. Aber per Email könnte doch sowas möglich sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 16:37 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 20:31)
#17
avatar
Moderator

@sima @Wolfram @Messie @Maria Magdalena @Anneli

Falls sich Sima nicht mehr traut, im Forum zu schreiben, falls ein Regisseur mit liest, dann am besten per PN, das wird hier nicht veröffentlicht. Auch ich hatte mal Angebote, allerdings hatte ich eins von RTL2 - der Trödeltrupp, das Geld liegt im Keller. Finde ich viel seriöser, zumal man für seinen alten Kram da wenigstens noch Geld bekommt. Ich habe mich nicht gemeldet, weil ich wie schon mal gesagt, Angst habe, dass der Vermieter den Fernseher einschaltet und sagt: "Die kenn ich! Die wohnt da und da..."

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 01:15
avatar  Henni
#18
He

@Draculara
hab mich immer schon gefragt wie kommen diese sender an
kandidaten. ?
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 01:25
#19
avatar

Henni, zum einen suchen die über Stellenanzeigen in der Zeitung. Bei einigen Sendungen wird auch eingeblendet, wo man sich melden soll, wenn man als Kanditat mitmachen will. Auf den Internetseiten von denen sind bestimmt auch solche Angebote. Und in unserem Fall waren sie auf der Veranstaltung. Ich gehe also davon aus, das sie bei diversen Veranstaltungen und auch in Foren gezielt suchen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 10:19 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 20:28)
#20
avatar
Moderator

@Henni @DarkAngel

Die Sender lesen in Foren mit. Zum Beispiel im Bipolar-Forum, also mit Bindestrich, haben sie gelesen, wie ich über mein Messieproblem da geschrieben hab. Andere Teilnehmer haben empört reagiert, und einer hat mit einer PN reagiert, wollte mir angeblich helfen, suchte Menschen mit Messie-Syndrom für den Trödeltrupp bei RTL2. Es ist auch so, dass solche Foren z. B. unter Schlagworten wie "Messie" auf Postings weiterleiten, in denen das Wort vorkommt. Wir können auch mal bei Google "Messie" eingeben, da sieht man auch Foren mit ganz anderer Thematik, also nicht-Messie-Foren, in denen so was vorkommt. Die Leute vom Sender lassen sich dort als Tina XYL registrieren beispielsweise, um dann diejenigen anzuschreiben, die offensichtlich Hilfe brauchen. Mit nicht hilfreichen Hintergedanken, um Kandidaten fürs TV zu finden, damit sie selber sich als Superhelden aufführen können (meine Meinung). Es gibt noch ein privates Messieforum. Ich habe mich schon häufiger gefragt, woher die meine Email-Adresse haben.

Einmal wollte jemand vom Nachtcafé mich einladen zu der Sendung, Thema war: "Du sollst dich ändern" Und hat dann eine andere genommen, weil ihre Tochter Drogen nahm, und das theatralischer war. Damals habe ich nichts vom Messie-Syndrom erwähnt, nur vom Übergewicht, ich will ja aus bekannten Gründen nicht mit dem Messieproblem ins Fernsehen, weil ich Angst habe, dass die Hausverwaltung so was anguckt und mich wiedererkennt.

Ich habe eine Homepage, die heißt


http://mollignaund.npage.de

Da geht es halt ums "Mehr-Sein". Darüber ist dann der Produzent vom Nachtcafé wohl aufmerksam geworden und hat mich angeschrieben.

Die Regisseure suchen online nach Kandidaten. Es wird also wohl keiner unangemeldet auf der Matte stehen. Höchstens dass der Nachbar oder Bekannte das raus posaunt, aber der Messie selber muss schon sein Einverständnis geben, dass er über den Bildschirm flackert. Ich glaube kaum, dass nach den abgedrehten Folgen vom "Messie-Team" noch mal einer den Mut haben wird.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!