Heimarbeit? Arbeiten von Zuhause? Seriös oder Unseriös?

18.01.2017 02:41
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen, da ich ja hier mit meinem Homeoffice arbeite seit 12 Jahren, bzw. auch hier im Haus im unteren Geschoss meine Packstation haben wo ich Vormittags Pakete Packe für unseren Versand werde ich immer wieder über Heimarbeit gefragt. Hier meine Meinung wo man aufpassen sollte bzw. die Finger lassen sollte denn es sind auch unseriöser Angebote immer wieder zu finden. In Punkto Heimarbeit sogar sehr viele!

Anzeichen unseriöser Heimarbeit.

Bei folgenden Merkmalen ist höchste Vorsicht geboten:


Die Anzeigen gehen nicht darauf ein was für eine Arbeit angeboten wird.

Anzeigen die ein „Jobgarantie“ anbieten denn diese Formulierungen werden im normalfall verwendet, wenn der Anbieter des Arbeitsangebotes etwas zu verbergen hat.

Anzeigen wie“Kugelschreiber zusammenbauen in Heimarbeit” sind im Normalfall unseriös in meinen Augen. Warum sollte so ein System aufgebaut werden, wenn Kugelschreiber von einer Maschine gefertigt werden können?

Arbeitsangebote, bei denen der interessierte aufgefordert wird, für die zukünftige Heimarbeit ein „Starterpaket“ zu kaufen.

Anzeigen die nur ein Postfach oder eine teure Mehrwerttelefonnummer als Adresse oder Kontaktmöglichkeit angeben.

Es werden großartige Versprechungen gemacht.


Und nun noch was wovon ich abrate: MLM, also Multilevel Marketing wo meist Vitamintabletten oder andere Produkte verkauft werden die kein Mensch wirklich braucht. Lasst euch nicht ausbeuten, lasst niemals jemand mit sowas in eure Privatsphäre, lasst niemals zu das Ihr eure Persönlichen Beziehungen kommerziell ausschlachten sollt.

Ich werde dieses Thema im Februar denke ich weiter ausbauen durch noch umfangreichere Beiträge.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 18:37
avatar  Ordnung
#2
Or

tach lieber Emin,

Also das mit PFangabe, hm, werde ich machen in meiner Homepage, als Impressum, denke das ist veraltet, aber mal sehen, oder nur emailangabe machen????

Was meinst zur Tradingsache wie Fintech, Schweizer Methode ???

Boerse kannst ja als bankkaufmann, nehme ich an..

Denke am besten baut man sich selbst auf, einen verkaufsversand, wir machen's halt bei Manfreds beton mit, unter den Palmen hoeren wir denn das Meer rauschen....

Liebe gruesse Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!