Problem mit dem Zeitmanagement :/

  • Seite 1 von 2
18.01.2017 18:26
avatar  Romi
#1
avatar

Heute ist die Küche dran und ich habe es zumindest schon mal geschafft, den Tisch frei zu räumen und einen Teil des Geschirrs zu spülen.

Aber ansonsten steh ich hier wie ein Ochs vorm Berg weil ich eigentlich noch den Kühlschrank reinigen wollte, den Ofen sauber machen, Spüle scheuern....wenn man nicht den ganzen Abend und die halbe Nacht mit putzen verbringen will ist das gar nicht zu schaffen bis 19.00....dann möchte man ja auch seinen Abend genießen, besonders nach nem langen Arbeitstag. ..

Ich beneide alle, die ihr Zeitmanagement ohne jeden Stress hinbekommen. .. :/


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 23:00
#2
avatar

Hallo Romi!

Ich kriege das auch nicht so wirklich hin, wie ich mir das vorstelle. Es ist sauber und aufgeräumt, zumindest oberflächlich. Ich versuche aber auch schon seit Tagen den Backofen zu schrubben, die Fenster zu putzen, die Lampen zu reinigen und und und. Aber irgendwie reicht die Zeit nicht oder das Wetter spielt nicht mit.

Wichtig ist doch erstmal, das Du überhaupt was machst. Und den Ofen, Kühlschrank und so weiter kannst Du dann morgen, übermorgen... machen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 04:24
avatar  Romi
#3
avatar

Ich denke, dass ich die verkehrte Strategie hab.
Vielleicht sollte ich, anstatt mich pro Tag 2 Stunden um 1 Zimmer kümmern zu wollen, pro Tag 20 Minuten in jedem Zimmer zubringen. Oder in meinem Fall 24 Minuten /Raum. Das habe ich so berechnet : Ich will von 17.00 bis 19.30 Uhr produktiv sein, also 150 Minuten minus 30 Minuten Pause sind 120 Minuten geteilt durch 5 Räume = 24 Minuten pro Raum pro Tag. Ich hab mir auch für jede Arbeitsphase und für jeden Raum einen Timer im Smartphone gestellt. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 08:15
avatar  Anneli
#4
An

@Romi

Hi Romi,
wenn es bei dir nur ums Zeitmanagement geht, kann ich dir vielleicht helfen. Schau dir doch mal Niki's Putzplan (ah, ich hasse das Apostroph an dieser Stelle....grummel) auf putzkalender.de an. Sie unterteilt in 4 Sektionen:

1. Beweise beseitigen
2. Tägliche Routine
3. Tagesaufgaben und
4. Känguru Aufgaben (Die Tiere ändern sich jedes Jahr ;-) )

Das ist sehr schön aufgedröselt und mit Ende der ersten Woche bist du schon durch deine Wohnung durch.

GLG,
Anneli

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 23:00
#5
avatar

@Anneli

Niki's Putzplan habe ich mir gerade angeschaut. So ähnlich habe ich mir das auch ausgetüftelt. Ich werde das später genauer durchsehen und eventuell das ein oder andere annehmen oder ändern.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!