wenn 2 Seelen im Körper wohnen und die ungesund befehlende regiert

  • Seite 2 von 4
29.06.2017 11:22
#6
Tr

Ich habe einen Troll, der genau in die andere Richtung agiert. Mein böses Teufelchen auf der Schulter treibt mich permanent an, mach dies, tu jenes, ruhe nicht aus. Ich komm einfach nicht zur Ruhe und habe ständig dieses DU MUSST im Kopf. Selbst an Tagen, wo ich mal nichts zu tun habe und ohne schlechtes Gewissen mich treiben lassen könnte, oder Dinge die mir Freude bereiten machen könnte, schreit dieser Kerl das geht nicht, das darfst du nicht DU MUSST!! Ich gebe dieser bösen Stimme immer wieder nach und bin inzwischen echt am Ende meiner Kräfte, sowohl körperlich als auch seelisch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 15:25 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 15:32)
avatar  skurril
#7
avatar

Es tut irgendwie gut, eure berichte zu lesen, das erloest die isolation ein wenig. Demnaechst gehe ich zu einer Depri-SHG. Oh wie es nervt & zehrt, das permanente innere DU MUSST! Und auch das ABER!!! Es ist eine Stimme meiner Eltern... (selber als Nachkriegskinder unterdrueckt). Egal, wieviel/gut ich etwas geleistet habe, nie genug, und immer wieder: "Da ist ABER noch ein Fleck, Problem", etc., endlos!! Na klar Papa, die Welt ist eine ewige Baustelle! Zufriedenheit war wohl frueher nicht erlaubt? Arbeit nervt, ausser sie macht Spass. Ach, es gibt viel zu lernen, gerne, zur Freiheit.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 19:39
avatar  Robert
#8
avatar

Liebe Trümmerfrau,

Es war bei mir fast so früher, aber durch Übung habe ich auch nein sagen können und es ist nix passiert, man lebt noch..

Immer ständig was tun zu müssen, es meinen, es tun zu müssen. In der Lehr versteh ich das, da gibts ja echt viel und wenn nix ist, wiederholt man für die Prüfung, so immer der Meister.....aber momentan lerne ich nix, erst die Firma fertig aufbauen. Mache ja auch Samstag, Sonntag, Feiertags, da dann aber eben nur das, der Körper muss ja mal regenerieren, auftanken, ist normal, jag die Stimme fort, klatschen hilft auch, in Richtung Fenster. Böse Energien.

Fang an, jeden Tag, bis du es automatisch kannst, ist sicher erst ungewohnt, weil man es noch nie tät.

Als ich auf der Hälfte meines Fernkurs war, feierte ich den, und denk dich, etwas sagte mir, du hast ja noch die andere Hälfte zu machen, ja ich hatte auch mit, denn ich hatte viele Einsen erhalten, jede hab auch gefeiert, aber dass eben schon so weit war, ich fuhr einige Tage an die Nordsee und ich hab’s erlebt, vor allem das, was mir gönnte, tja die Stimme hab verbannt, nicht beachtet. Habe länger geschlafen, bis Mittag frühstücken, usw. eben nur abends weitergemacht.
Meinen Abschluss könnte ich nicht feiern, zwecks Geldmangel.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 16:56
avatar  IBI
#9
IB
IBI

Hallo zusammen,

ja diese inneren Stimme kenne ich ebenfalls zu gut. Mir hat vor einiger Zeit eine Art Hypnose geholfen. Die beiden Teile sind dauernd im Streit miteinander unterwegs.
Dabei wollen beide Stimmen ernst genommen werden. Beide können viel besser miteinander, wenn sie eine Art Frieden miteinander schliessen.

Oh ja, richtig gelesen, Frieden. Dieser Frieden, der in einem selbst viel dazu beitragen kann, dass es ruhiger wird, ist sehr speziell.

Die Stimme, die morgens sagt, "bleib im Bett" möchte von der Vernunft Stimme gehört werden. Ja, ich habe dich gehört. Die Vernunft Stimme, die sagt, iss doch etwas weniger, möchte auch gehört werden. Wenn die andere sagt, ja etwas weniger essen, auch wenn es genügend Anlässe gibt, es nicht zu tun, ja ich kann das hören, auch wenn ich nicht versprechen kann, dass wir gleich etwas daraus machen können. wer weiss, vielleicht ist verzichten müssen, nicht der richtige Anlass um abnehmen zu können. Vielleicht gelingt es etwas wegzulassen, so wie es gelingen kann, etwas nicht mit nach Hause zu nehmen. Und wir dürfen für jedes kleine Weglassen eine Belohnung wählen. Es wäre nicht produktiv, wenn sie wieder in Form von Essen ausfiele, aber sich selber positives dafür sagen. "Hey, hast du bemerkt, wir haben uns geeinigt und konnten gemeinsam etwas erledigen. Wir haben uns dafür vorher nicht gezofft, sondern haben uns zugehört"

Ja, das sind Selbstgespräche anderer Art. Meine Erfahrung damit ist recht positiv. Manchmal brauche ich jemanden von aussen, der mir sagt, dass es wieder Zeit ist, dass die Teile sich gegenseitig zuhören.
Das hat sehr zu meiner Beruhigung beigetragen.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 18:13
avatar  Robert
#10
avatar

Liebe Draculara

Dachte zuerst an das kurzzeitgedächtnis und an das Langzeitgedächtnis, aber das meinst du ja nicht

Geht mir auch so, gestern , hat mich 100 g gekostet, war lecker, Reis mit Ei, Huhn, Gemüse, aber viel und 2 Tafeln schoki joghurt, von der Firma wo mal arbeitete als Sklave....., Leiharbeiter. Gut, ein Ausrutscher.

Heute gibt Eieromelette, ganze Tag nix, muss halt büüüüüüüssen.......heute 82,8 kg, zum verrecken, sag ich dir, aber wie ich schrieb, bekomme ich via Facebook von Mareike Spaleck Motivation wieder und sie welche von mir,

Du kochst doch für 2?

Selbst gehe ich ja aus, da guck ich schon, frisches, Obst, gut verteilt.

Es ist mir doch Wurscht, ob andere was sehen, brauch auch kein Lob, einmal war mir das Zuviel sogar, also wieder paar Kilos raufgefressen......

Doch, doch, vertreiben kann man Troll, einfach das bessere tun, gut is.

Interessant dein Artikel hier.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße,Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!