Angst, nicht durchzuhalten, und Stillstand deswegen

  • Seite 5 von 6
08.03.2017 17:39 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 17:43)
#21
Ra

@Messie ...selbst mache ich an sich keine Diät (und auch machte ich bisher keine, plane auch keine), nur als Tipp und auch wenn du es allgemein meintest und mich markiert hattest, damit ich auch wieder im Thread vorbeigucke. immerhin mag ich es mit dem at-Symbol vor dem Nickname markiert zu werden, falls entweder eine Frage an mich ginge, oder es was Spannendes darin zu lesen gibt oder allgemein einfach gerne meine Meinung dazu gewüsst wäre.

ich hörte beispielsweise: lebt man eher vermehrt im Schatten, wäre man meistens depressiv. ich hingegen meide die Sonne und bin schon durchaus super drauf.

selbst esse ich weder Marmelade, noch Konfitüre oder Honig. auch keine Streichvarianten mit Wurst, Kräuter, oder so ähnlich. falls es wem noch neu wäre: ich habe andere Wahrnehmungen in Geruch, Geschmack, als auch beim Hören meiner eigenen Stimme...

bei Obst finde ich einfach nichts, was zu mir passt. von Konsistenz, Farbe, Form, wie sich das reinbeissen anfühlt, etc. also ich esse eher Teigwaren, Reis, Erbsen, manchmal Ei, Mais und hatte auch mal Parnier selbst hergestellt, nur eben in einer Heissluftfriteuse und dabei ziemlich wenig Öl benutzt, als auch unterhalb nichts parniert sondern nur Ei, Mehl, Brösel eben mit warmer Luft essbar gemacht.

Gemüse brate ich an sich nicht, bei mir kämen zB Erbsen oder Mais in einen Topf mit Wasser (der Herd wird ersetzt durch ein Kabel, das den Reiskocher mit der Steckhose verbindet) und dann mal erwärmen. Nüsse esse ich auch eher selte, ich könnte nicht mal eine halbe Packung aufessen (auch wenn deine erwähnten "3 Packungen schnappen" nur als Beispiel waren und nicht wörtlich gemeint waren?) jedoch sagen bei mir manche, meine Hände wirken wie die von Kinder ...wenn also "eine Hand befüllt" gemeint ist, wären es bei mir beide Hände oder noch etwas mehr. persönlich finde ich meine Hände auch nicht allzuklein, oder so klein wie beschrieben wurde.

Salat ist auch nicht so meins ...wie auch Wasser, da habe ich so meine Unstimmigkeiten ...ich + Wasser = passt einfach nicht zusammen. zumindest nicht pur. mir gefällt einfach diese flüssige Konsistenz nicht und mit Sirup probiere ich einfach die Festigkeit zu verändern, wobei es mir null um die Süssheit geht (da ich dieses Geschmack so zu ca. Null Prozent empfinden kann) sondern dass es eher wie zB Topfencreme oder Pudding von der Rührmenge ergibt, als demnach um Einiges fester sein sollte. in meinem Blog erwähnte ich übrigens mehr dazu, wie ich was zubereite, handhabe und wahrnehme.

zur Bewegung fiele mir ein:
da habe ich einen super Hinweis, denn ich denke mir einfach "wohin mag ich und was wäre neu und spannend für mich?", nicht "ach, schon wieder bewegen. ich mag nicht..." denn zB wollte ich schon immer mal Ruinen live sehen, oder händische Kurbeln in Büchereien, oder diese älteren Aufzüge (die nicht pro Stockwerk halten, sondern durchgehend im Fahrbetrieb sind), etc. und dabei ist es nicht nur interessant "wie komme ich zu diesem Ort hin, gibt es diesen Ort überhaupt in meiner Umgebung, wie sind die Erreichbarkeits- / Öffnungszeiten, etc." und da ist dann Hinweg, dort die Erkundung, ggf. mit (falls erlaubt) Fotos als Erinnerung, Rückweg, etc. dann nicht nur meiner Meinung nach, spannender ...sondern macht auch mehr Spass und hätte man ausreichend Zeit, wäre auch ein Hin/Retourfinden mit "den Standort erst finden zu müssen", dass man dann auf 3km kommen könnte, ohne dass man denkt "und noch eine Station zu Fuss gehen, etc." hingegen eher "wie lange braucht die Bahn oder der Bus denn? mal auf die Uhr gucken. wie lange wäre die Entfernung ...wäre ein Warten oder Fussweg schneller?", wenn man sich für das Warten entscheidet und zB 10 mInuten Zeit hätte, könnte man sich zB überlegen: wie käme ich am Rückweg von der anderen Seite zur passenden Station? mag man den Weg suchen und dann dort gleich die Fahrzeiten ansehen / sich merken / notieren / etc.?

mit Umwege und Suchen, als auch Interesse an neuen Orte, bräuchte man (finde ich) nicht gleich in den Urlaub oder in ein Futnesscenter zum abnehmen-wollen gehen, sondern wäre auch einfach eine Neuerkundung möglich, wobei Spass, Freude und auch mal Freunde danach viel zu berichten hätten und dann zB auch Fotos austauschen könnten oder sich wo treffen könnten und dann berichten, was sie an ihrem Hinweg so alles fanden ...oder wo sie so gewesen sind, etc.


zu deiner Aufzählung von Getränke wollte ich wegen der Milch fragen: meinst du wegen dem Zucker oder allgemein anderen Inhaltsstoffen? denn eine befreundete Person riet mir: Milch ist nur für den Knochenaufbau bei Babys und Kinder gedacht, es wäre deshalb gar nicht gesund, als Erwachsener Milch zu sich zu nehmen. speziell eben mit Geschmack (ich denke, dabei wäre zB Mandel-, Kokos-, Vanille-, Erdbeer-, andere Beerenarten, etc. an Milchvarianten gemeint?) als auch allgemein meidet die Person Milch, auch wenn es die pure wäre...


ich selbst gucke wann mehr auf die Inhalte von Lebensmittel und Getränke, meide zB Phosphorsäure, Aspartam und Ähnliches, als auch mag ich zB lieber Margarine als Butter (weil sich finde ich, "meine" Variante besser streichen lässt, als auch von dem Empfinden fühlt es sich einfach besser an. auch Energiewerte von Butter könnten beispielsweise 500-800kcal sein ...bei Margarine auch ca. nur 260kcal) die Inhalte sind zwar anders und manche Leute meiden lieber Margarine, da sie da auch Nachteile gefunden haben ...jedoch an sich könnte man auch zB nur Käse auf ein Brot tun und dazwischen gar nichts, als auch darauf die Deko wie Gewürze, etc. weglassen ...jedoch mag ich weder beim Job, essen, trinken, Freizeittätigkeiten und anderen, Spass haben, nicht jedes Mal denken "das ist gesund. ich muss das so machen.", das wäre für mich eher anstrengend und da könnte sich (finde ich) mein Körepr auch nicht top fühlen, wenn ich dabei mehr negativ gestimmt bin ...wie seht ihr LeserInnen und TipperInnen das denn so?


zu Vitamine fiele mir etwas ein, da du Apotheken erwähnst: ich erkundigte mich mal, was es denn als Ersatz gibt, wenn man wie ich Süsses nicht empfindet und (auf Lebensmittel bezogen) deshalb auch meidet ...ich suche jedoch etwas als nicht-Kapsel, zB als Brausetablette, oder zum Kauen, etc.

meinte die Person hinter dem Tresen: okay, da fiele dann schon einiges an Produkte weg, denn vieles gäbe es nur in schluckbarer Tabletten- oder Kapselform. jedoch ersetze dies weder Gemüse, Obst oder Ähnliches.

informierte mich diese Person mit ungefähr diesen Worten ...hingegen hörte ich Freunde über Obst- und Gemüseabteilungen in Geschäfte sprechen: nee, also wenn ich mir das so ansehe. da könnte doch Haltbarkeitsmittel draufgespritzt sein, das könnte schon allgemein länger im Geschäft liegen, etc.

ich denke mir: also einig scheint sich da nicht jeder zu sein. denn immerhin gäbe es doch Richtlinien, dass Ware frisch bei den Geschäften ankommt, auch weder Schimmel, noch überschrittene Verfallsdatum verkauft werden sollen, etc. und zB "ohne Konservierungsstoffe" oder "gentechnikfrei von... ", "laut Verordnung ohne... ", etc. dabei denke ich, dass Früchte wie auch Gemüse und Ähnliches, durchaus verzehrbar sind. andere meinen: unbedingt vorher abwaschen. andere meinen auch: vorher schälen. andere widerum sind überzeugt: manches kann und soll man wegen Vitamine (oder so) sogar mit Schale essen und auch statt waschen, mit zB einer speziellen Bürste behandeln, als auch zB auf die Wassertemperatur achten und nur kurz mit Wasser befeuchten. wie seht ihr das so?


zu Fleisch noch ergänzend: auch dieses meide ich meistens. zwar in Geschäfte lese ich manchmal, dass (wie auch zu den anderen Angeboten) spezifisch-geschules Personal gerne zu Inhalte, Herkunft, etc. berät, als auch dass in Wien mit Gütesiegel die Qualität garantiert wird. wirkt zumindest von der Beschriftung nicht ganz ungesund ...Freunde meinten zwar mal "esse man Fleisch, bekäme man sogar die Krankheiten, die dieses Tier hatte". ich selbst denke mir: das hörte ich auch, wenn man lebende Tauben berühren würde, dass man da was bekommen könnte. wie dann wohl TierschützerInnen auf diese Tiere Acht geben und sich um sie pflegen, wenn "angeblich" jedes verletzte Tier oder einfach existierende Tier Krankheiten haben würde? ich selbst sehe das nicht so eng, hatte jedoch auch noch keine Tiere in Obdach genommen, könnte es mir jedoch durchaus vorstellen, zB wenn es draussen stark regnet und ich zB eine Taube in einem Eck sitzen sehe und sie benässt bei windigen Temperaturen nicht grad gewärmt auf mich wirkt. dabei schätze ich, würde ich nicht denken, dass sie mich mit dem Schnabel picken könnte oder so, vielleicht eher einen Flügel gebrochen haben könnte oder Schmerzen im Fuss oder so und deshalb eher dort nach Schutz vor den Wetterbedingungen Unterschlupf suchte?


zurück zum Gewicht (da ich hörte, Leute mögen gern vom ursprünglichen Thema mehr erfahren und andere Details könnten dann manchmal vom Thema abkommen) ich selbst nehme eben ab, weil ich überzeugt bin: ich fühle mich gut dabei und selbst änderte ich nicht viel. zB frage mich wer spät-abends "magst du auch noch was essen?", meine ich "nee, ich esse abends allgemein nichts". auch wenn mich die Person sogar einladen würde / mir was kaufen würde, würde ich ablehnen und stattdessen beispielsweise sagen: ich könnte dir Neuigkeiten von mir berichten, falls du magst? (also dass ich eine Alternative anbiete, als dass es so wirken könnte, dass ich entweder nichts von der Person zubereitetes entgegen nehmen würde ...oder ich allgemein das Beisammen-Sein meiden würde oder so)

übrigens beruhigt es mich bei Lebensmittel manchmal einfach, wenn ich weiss "ich habe es verfügbar und bräuchte nicht hungern", stelle mir zB etwas in Sichtweite, um es einfach im Blick zu haben. es ist da. (essen an sich muss ich es nicht und bekomme in meinem Falle, auch keinen Appetit darauf...)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 23:40 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 00:34)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #21
selbst mache ich an sich keine Diät


Ja eine Diät kann nur funktionieren wenn sie ein Leben lang geht, @DarkAngel hat das sehr gut in einem Beitrag beschrieben mit der Umstellung der Ernährung und @Draculara hat leidliche Erfahrungen gemacht damit was uns klar werden lässt das allein wenn man einfach mal logisch konsquent weiterdenkt ja sobald die Diät erfolgreich war es genau ab dem Tag wieder rückwärts gehen muss, also man nimmt ab da wieder automatisch zu und hat dann nach ein paar Wochen oder so noch mehr auf den Rippen als wie vorher. Diäten sind also in meinen Augen Selbstbetrug.



Du schreibst: "wohin mag ich und was wäre neu und spannend für mich?"

Also wenn ich in Wien leben würde wie du dann wäre ich nur Zuhause zum Essen und Schlafen und vielleicht hier im Forum schreiben und die ganze andere Zeit würde ich draussen herumschwirren, Mensch lieber Rainbow, ich habe hier zwar wie viele andere auch Wald und Wiesen um mich herum da kann man auch gut Spazieren gehen oder den Kinzigsee der auf meinen Bildern in der Galerie zu sehen ist doch Wien!!! Einfach Phantastisch, so wie es Falco auch sagte:

Vienna Calling! Interessant wird es ab der 48.ten Sekunde denn da fängt der Auftritt an, den Banner ausblenden indem man auf das kleine x klickt oben rechts am Banner.



Also wenn mich die Leute nerven würden dann wäre ich eben bei Nacht draussen in Wien und das andere kennst du ja auch von Falco mit Wien bei Nacht, ich bin nunmal ein Riesenfan von Falco.

Doch wieder zu deinem Beitrag:

Du schreibst: auch wenn deine erwähnten "3 Packungen schnappen" nur als Beispiel waren und nicht wörtlich gemeint waren?

Doch und leider muss ich sagen, das Problem ist das ein Fernsehabend sehr lang werden kann, also es kommen 2 wirklich tolle Filme und jeder davon geht über 100 Minuten, mit der Pause dazwischen ist man dann schnell mal bei über 3 Stunden, nun dann schaut man noch Nachrichten oder ein Doku und schwupp sind an die 5 Stunden oder so beisammen gleich.....da kann es gut sein das eine Packung Kartoffel Chips nicht reichen, eine grosse Packung Popcorn und dann noch eine Packung Nüsse und man hat glatt mal auf die schnelle 2000 Kalorien in sich reingeschaufelt. Ja auf die Dauer sieht man dann das Ergebniss ganz bestimmt wenn man nicht jeden Tag so wie ich früher mehrere Stunden lang Kampfkunst oder Kampfsport treibt der wird aufgehen wie Hefe.....Also mein Tipp: Erst garnicht beim Einkaufen in den Wagen legen und vor allem dann auch Abends nicht nochmal schnell zur Tankstelle fahren. Apropo fahren, @Draculara Dein allerbetes Video ist das wo du Autofahren tust und sprechen, das ist voll klasse.


Deine Frage: zu deiner Aufzählung von Getränke wollte ich wegen der Milch fragen: meinst du wegen dem Zucker oder allgemein anderen Inhaltsstoffen?

Es begünstigt Krankheiten: Bitte lies das dir mal durch:

www.provegan.info/de/studien/studien-milch/milch-und-milchprodukte-machen-krank

und das auch Bitte:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-krankheiten-ia.html

Als ich noch in den USA also Florida lebte ist mir aufgefallen das ich nie Milchwerbung gesehen habe, hab dann nachgfragt damals und hab erfahren das es Verboten ist in Amerika für Milch zu werben weil bewiesen ist das Milch ungesund ist. Ich bin kein Veganer, ich nehme immer wieder etwas Milch in meinen Kaffee und süsse es manchmal sogar noch mit Honig.



Du schreibst: "das ist gesund. ich muss das so machen.", das wäre für mich eher anstrengend und da könnte sich (finde ich) mein Körepr auch nicht top fühlen, wenn ich dabei mehr negativ gestimmt bin ...wie seht ihr LeserInnen und TipperInnen das denn so?


Oh ja das ist Gesund und das nicht, davor muss ich aufpassen und das ist gefährlich....ja kennen wir alle und ich sag euch das was am Gefährlichsten ist das ist genau das man Angst hat vor allem möglichen, dabei kann man meschugge werden, Nervös, schlecht draufkommen und es gibt das etwas was uns von den Tieren glaube ich auch manchmal unterscheidet, wir Menschen können ohne jegliche Rationell nachvollziehbare Gründe unvernüftig sein. Also ich weiss das frittierte Pommes oder auch Chips nicht gerade die Gesundheitsapostel sind:

https://www.welt.de/gesundheit/article132343067/Transfettsaeuren-sind-unsichtbar-und-ungesund.html

Doch ich hab heute Pommes gegessen und mache das rund einmal im Monat, es schmeckt mir halt.....


Du schreibst:

manches kann und soll man wegen Vitamine (oder so) sogar mit Schale essen und auch statt waschen, mit zB einer speziellen Bürste behandeln, als auch zB auf die Wassertemperatur achten und nur kurz mit Wasser befeuchten. wie seht ihr das so?

Ja stimmt schon, in der Gurke zum Beispiel sind die meisten Vitamine glaube ich in der Schale....also wenn man die Schale mitessen kann, warum nicht, klar nicht die Banane ungeschält oder in die ungeschälte Melone reinbeissen doch ansonsten wird es schon einen Grund haben das die Rohkostler so Gesund sind....


Du schreibst: "ich habe es verfügbar und bräuchte nicht hungern"

Also wenn das geht dann hast du die weltbeste Dauerdiät der Welt erschaffen, ich dachte mir gerade das man doch Reich ist wenn man ein Dach über den Kopf hat, jeden Tag sich Sattessen kann und Kontakt hat zu ein paar Lieben Menschen...

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 00:03
avatar  Ordnung
#23
Or

lieber Emin,

Und reich an kilos sind wir, aber du hast recht, dankbar sein ist die Voraussetzung fuer Milliardär werden, jaja, aber das sehe ich auch so.

Nur ein bisschen mehr kanns auch sein

Gute Nacht, mal ins nachtkino sehen.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 03:10 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 03:13)
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo zusammen!

Schaut euch das Bitte an, lest es langsam euch durch, empfehle ich denn an dem Webmaster der Seite ist ein Talent eines Poeten, ich hab das erst entdeckt auch wenn seine Prosa mich gerne seine Beiträge hier im Forum lesen lässt:

https://rainbow-cloud.jimdo.com/aktualisiert-gedanken-erinnerungen-tr%C3%A4ume

Herzlich zu dir nach Vienna!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 11:09
avatar  Wolfram
#25
Wo

Emin,

ich hatte früher mal meinen Arzt gefragt, ob meine Verkalkung von der Milch herkommen könnte, weil Kalk und Kalzium sich ähnlich anhören. Er hat das aber verneint. Meine jetzige Krankheit ist auch nicht durch Milch entstanden. Eigene Erfahrung ist weitaus wertvoller als 1000 Webseiten, weil die manipuliert sein können.

Nur wenige Stunden auf der Cebit reichen bei mir, um abzunehmen. Morgens Hose zu, abends rutscht sie. Und tagsüber merke ich, wie ich dünner werde. Da habe ich auch keine Zeit zum Essen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!