Angst, nicht durchzuhalten, und Stillstand deswegen

  • Seite 6 von 6
25.03.2017 08:54 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2017 20:07)
#26
Ra

Wolfram, @Messie,

selbst denke ich auch, dass die eigene Erfahrung, das Ausprobieren und Hinnehmen, mehr Inhalt haben könnte ...als wenn Berichte auf Seiten stehen, denn diese könnten spezifisch nicht auf jede einzelne Person zutreffen. zwar würde ich es nicht "manipuliert" nennen, sondern dass eine Aufzählung von zB Intoleranz, Allergie und viele andere Bereiche, für exakt jede Person ...dann zB bei Apotheken nicht nur ein Buch an Inhalt sein würde, sondern mal "Band 1", "Teil 2", "Fortsetzung für Person 100 in Teil 21", etc. deshalb würde eher ein Richtwert nach Analyse, Richtwert, Durchschnitt, etc. gemacht werden und dann könnte es dennoch für manche Personen anders empfunden werden.

zB hatte ich mal ein Medikament bekommen, es war eine Salbe. vom Arzt mit Befund notiert, was sie beinhalten soll ...von der Apotheke (irgendeiner, keiner bestimmten) genau abgefüllt und sich an die beigemengten Zutaten gehalten, hatte ich mir die Beschreibung, mögliche Nebenwirkungen, etc. durchgelesen. spannend fand ich: ich wählte als aufzutragenden Ort die Beine aus. ich rieb die Salbe ein, nahm eine unbestimmte Menge und merkte einen Juckreiz. die Salbe dann gleich abgewaschen, kontaktierte ich mir der Anfrage eine Apotheke, um nachzufragen, ob ich ggf. eine Allergie, Unverträglichkeit, etc. darauf haben könnte. weitere Details geschildert, wurde erwähnt, dass diese Salbe nichts beinhaltet, was einen Juckreiz auslösen könnte (wobei auch die Menge bei mehr oder weniger nicht dazu beitragen könnte) und ich mich erkundigte: auf der Packung steht, innerhalb von kürzester Zeit aufbrauchen ...die Apotheke rät mir bei Juckreiz, die Salbe jedoch nicht mehr anzuwenden. daran hielt ich mich ...nur wer ersetzt mir dann die Kosten oder was sollte mit der Salbe gemacht werden, wenn Medikamente nicht an zB Freunde weitergegeben werden sollen und sie auch nicht mehr gespendet werden könnte, da dies nur bei verschlossenen, unbeschrifteten und unabgelaufenen Medikamenten möglich wäre?

und sogar mit Befund und Rezept von einem Arztpersonal könnte dann eben auch sein, dass manche Rezepte doch nicht so auf jede Person passt. immerhin gibt es auch lichtempfindliche Personen, wasser-unverträgliche Leute, ggf. Leute die Baumblätter nicht vertragen oder auch pollen-allergische anschwellende, niesende, Augen-tränende, etc. Personen, die dann bei manchen Jahreszeiten ggf. auch bei geschlossenenen Fenster die Pollen wahrnehmen würden?

jede/r ist einzigartig und ich bin überzeugt: nicht jede äusserlich human-wirkende Person muss es auch ih seiner oder ihrer DNA sein. es gibt unübertroffene Weltrekorde, Leute mit aussergewöhnlichen Eigenschaften...

ich selbst erwähne auch nähere Details zu meine Defizite, Stärken und anderen Details auf meinem Blog / meiner Webseite, die ich manchmal in der Signatur miteinbeziehe. zB fällt mir minimalistisch und sparend zu leben viel einfacher, als Geld auszugeben und mit Möbel zu leben, Spar-Tipps und alternative Säuberungsideen hatte ich in diesem Video gesehen:



wobei ich Gebissreiniger, als auch Waschmittel nicht für die im Video gezeigten Gegenstände nutzen würde, hingegen den Tipp mit den Tintenpatronen, dem Gummiband beim Ausmalen von Wände, die sparenden Orte für Mittagsmenüs und hier-nicht-erwähnte Alternativtipps, zB Backpulver und Essig einwirken lassen und dann mit Wasser nachzuspülen ...ist hingegen für mich eher verträglicher (ich mag Waschmittel einfach nicht am Geschirr, auch wenn es beim Fettlösen hilft) selbst würde ich jedoch auch eher bei Shampoo, Geschirr, Wäsche und so, eher auf Weichspüler, Mittel, etc. verzichten und nur Seife nutzen. mal sehen, wie das so wird und eben auch Platz an Gegenstände einspart :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 10:27
avatar  Ordnung
#27
Or

guten Tag ihr lieben,

Bei der Angst ums abnehmen ist nicht nur der stillstand dabei, sondern man koennte auch wieder zunehmen, war alles dabei bei mir, denn muss das eben wieder rueckbauen, wie eben jetzt von 84,3 auf 83,3, dann weiter.

Sehr viel Erfolg, sehr schoene Tag, Gesundheit Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 10:34
#28
avatar
Moderator

Hallo Robert,

das meinte ich ja mit dem Jojo-Effekt. Dass man wieder zunimmt, ein höheres Startgewicht bekommt, und immer noch mehr abzunehmen hat. Ich hatte noch keine einzige Diät ohne Jojo-Effekt, nicht mal bei Money Snatchers (weight watchers).

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 16:35
avatar  Ordnung
#29
Or

guten Tag liebe draculara,

War und bin auch nirgends dabei, ausser bei meinem Konzept.

Heute hatte 2 Mahlzeiten, mehr gibt's nicht, Morgens und vorhin 1 cappuccino und 1 stueck Erdbeerjogurttorte.

Jetzt bin in der Passage wo es ein Stand an den anderen gibt, vor allem ist jetzt Abend.

So muss ich mich arrangieren und hab alles vor der Nase.

Aber ich WILL und MUSS auch noch paar Kilo losbringen. Bei einem Stand gibt's lecker gemuese und reis, andere sushi, mag ich eh nicht, andere italienisch, andere currywurscht und Pommes usw.

Jetzt noch 300 g fort dann hab 84, pfuuuuuiiiiiii....

Ab 86,5 startete ich.

Sehr schoene Abend, Gesundheit Robert Ordnung

Sehr viel Erfolg, sehr schoene Tag, Gesundheit Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!