Orient?

  • Seite 2 von 4
18.02.2017 03:37 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 03:40)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator



@Wolfram @DarkAngel @mala @Rainbow-Cloud @Maria Magdalena @Anneli @Henni @Kathrin Nake @Mia @Fraggle @Zipserin @Mute @Draculara @Minimalistbitte @ASPIE21 @Lina* @Schlamperline @Fienchen @mülli @Lana @ave @Elymus @Jacaranda @DasChaos @Stachelbeere @aku4v @Quaos-Queen @Anonymia @Zeitgeister @EPandora @Lucie @Nucleolus @Penki @Wuschi @Dizzy @Gaby @neuer versuch @kleineGewitterhexe @Roman @Mönchen @Maria23 @Papierfalter @Yazdi @Romi @lilagrün @ThommyD @powertrain @bessie @Edamia @Franca @Kiyomi @ninchen2906 @Samtpfote @marcel81 @Bella @thus @evi @Morgenraeumichauf @akinom @Aurora @verzweifelt @Clarissa @Tuvok @Hanna @Rosa @Tomato @Otti @Lichtblick @Frau Lotta @Messi-mit-Hoffnung @Gabriella @Malali @Kayla @Atlantis @fragemich @magaci @AussenWieInnen @Bibiana @Maria1970er @meeresorchidee @NormalLife @Bobby @Kalista @Aus Chaos entsteht Neues @Feuervogel @Frosch @ Barbara Bruchhäuser @Lena @Paula @Teetante @Tante Mausohr @aufschiebe-queen @Chaosqueen58 @Flora @Der lange Weg @Luana @Bolievia @Messiemaus @pueppichen @MissSissiVoss @constancia @Vega @fireman37 @AllesZuviel @Fäulein @Berle @Sonea @Chrissy @singlechaos @bubble @Fehlfunktion @BieneMaja




Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Ich sehe die gastfreundschaft darin, dass die Urlauber gute Laune haben und die Einwohner sich darüber freuen. und die Urlauber sich gut fühlen.



Lieber Wolfram, Lieber Robert, na dann nehme ich mir nun wirklich Zeit für euch beide und alle die meine Zeilen hier lesen werden.

Los gehts!



Nun ich kam auf einen anderen Gedanken gerade, also da ich schon ca. 50 mal in der Türkei war und gerade die letzten 10 Jahre auch mehrmals hab ich da schon erstaunliches Entdecken können. Vorrausschicken möchte ich das es tatsächlich ca. 30 % weniger Buchungen gab 2016 doch 2017 zieht wieder extrem an, allein in Antalya werden nach den 5,7 Millionen Urlaubsgästen 2016 für 2017 den Buchungen nach ca. 8 Millionen an Gästen erwartet wieder. Vor allem wird die Türkische Riviera (Westküste) und die Südküsten von Russen überrannt. Russen sind als Touristen in der Türkei sehr beliebt da sie mehr Geld ausgeben, vor allem in Restaurants und auch mehr an Alkoholischen Getränken konsumieren (Sehr viel Wodka!) und das Trinkgeld auch üppiger ausfällt als wie bei den meisten anderen Touristen aus anderen Ländern. Russen sind im Urlaub sehr spendabel!




Doch meine Gedanken an sich was ich erstaunlich nenne: Kemer ist westlich von Antalya am Strand, diese Stadt heisst in der Türkei: Moskau! Warum das? Weil in Kemer ca. 60 000 Russen dauerhaft leben. Noch westlicher von Kemer auch am Strand gibt es mehrere Englische Dörfer. Ja richtig gelesen, ich hab mir das genau angeschaut, da sind ganze Dörfer wo nur Engländer leben. Beispiel ist auch Adrasan wo ich bereits 6 mal war, dort leben ca. 400 Türken und mehrere Tausend Ausländer dauerhaft. Die meisten davon sind Deutsche, Österreicher und Engländer. Alanya liegt östlich von Antalya und heisst in der Türkei Almanya, also Deutschland. Warum das? Dauerhaft dort lebende Deutsche, also die eingewandert sind laut Türkischem Fernsehen ca. 35 000.




Doch noch ein Gedanke, wenn immer mehr Menschen die früher als Touristen ins Land kamen nun einwandern dann ist das auch ein Grund das die als Touristen nicht mehr gezählt werden. Die Türkei wird seit Jahren förmlichst von allen Seiten überrannt von Einwanderern aus Westeuropa und aus Russland. Dazu auch die nun weit über 5,5 Millionen Flüchtlinge in der Türkei. Ich will noch das schreiben Wolfram da du die Gastfreundschaft erwähnst: Die Menschen egal ob Deutsche Einwanderer oder auch Flüchtlinge werden von ca. 99 % der Türken herzlich angenommen. Ich denke das die Einwanderungswelle so weitergehen wird und in wenigen Jahren die Türkei über 100 Millionen Einwohner haben wird. No Problem denn die Türkei ist von der Fläche ca. Doppelt so gross wie Deutschland. Obwohl es rund um das Land nur noch so kriselt, also im Westen Griechenland Totale Pleite, im Norden Ukraine im Krieg / Bürgerkrieg, im Süden Syrien und Irak krieg, im Osten Armenien so gut wie Pleite. Man sagt dazu in der Türkei das ein Feuerring um das Land liegt.




Dennoch wird auch 2017 die Wirtschaft weiter prosperieren wovon ich ausgehe. Das Bruttosozialprodukt hat sich innerhalb den letzten 12 Jahren verfümffacht. Einfach mal Googeln, kann jeder sich die Quellen suchen und nachvollziehen. Das zieht auch viele Arbeitslose Griechen immer mehr ins Land. Man sagt das bereits über 250 000 Griechen in den letzten Jahren in die Türkei eingewandert sind. Vor allem nach Istanbul und Izmir wovon viele über Akademische Ausbildungen verfügen. Ausser die Industrielle exorbitant starke Steigerung wirft vor allem durch das GAP Projekt immer mehr an Landwirtschafllichen Gütern ab. Insgesamt ernährt das Land inwischen ca. 400 Millionen Menschen bei einer eigenen Bevölkerung von ca. 90 Millionen Menschen. Vor allem die Russen und auch die Araber importieren die Türkischen Lebensmittel. Da wird sozusagen getauscht Gas aus Russland gegen Lebensmittel und Öl von den Arabern gegen Lebensmittel. Sehr interessant finde ich die Erzählungen meiner Jüdischen Freunde in Israel: Die sagen das ca. 90 % der Lebensmittel die sie im Supermarkt kaufen aus der Türkei importiert sind.



Quellen für Touristenanzahl Antalya 2017:

www.nachrichtenxpress.com/2017/02/tuerkei-antalya-erwartet-2017-fast-8-millionen-touristen

und auch

www.trt.net.tr/deutsch/tourismus/2017/02/14/antalya-erwartet-rekord-im-tourismus-672171

(Bitte keine Kommentare über den Mann oben links der auf der Seite zu sehen ist. Solche Kommentare werden gelöscht.)


Schaut euch einfach mal das an, Teil 1.






Zitat von Ordnung im Beitrag #5
Ja Emin, schreiben wird besser, es uebt sich, wie lange dauert das wohl mit Notebook.


Ja stimmt, wenn man hier mitschreiben tut lernt man sich immer besser artikulieren, man schreibt immer flüssiger und vor allem wenn man wie ich mit 10 Fingersystem schreibt, ich empfehle jedem einen Schreibmaschinenkurs zu machen.


Teil 2 hier, Bitte das erste Video abstoppen falls es losläuft.




Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 04:16
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator



Noch eines gefunden, ich sagte es doch schon vor einiger Zeit:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/tourismus-deutsche-urlauber-kehren-in-die-tuerkei-zurueck

Hier hat der Tagesspeigel mal endlich einen wirklich guten Artikel geschrieben, ansonsten finde ich die Redaktionelle Leistung noch verbesserungswürdig vom Tagesspiegel doch danke für diesen Artikel den die geschrieben haben. War ganz überrascht denn bisher war ich dort meiner Meinung nach nur Türkei Bashing gewohnt wie in fast allen Medien (Auch meine Meinung) die ich hier immer wieder lese oder so....naja egal ....

Wir sollten eine Reise veranstalten nur für Messies mit Coaching auf wunsch doch auf jedenfall mit Strand und Sonne....Antalya? Wer würde mitkommen? Hab schon mehrmals Reisen organisiert vor allem Yogareisen und hab auch unterrichtet, also Yoga und Selbstverteidigung. Die waren alle total begeistert und wollen so gerne das ich das wieder mache.

Hier die winzige Insel (Unbewohnt) auf der wir auch waren, Fotos sind ja auch in der Bildergalerie drin....die Aufnahme ist nicht professionell doch interessant mal wo zu sein wo weit und breit kilometerweit keine Strasse ist, kein Haus, kein Mensch.



Beste Grüsse
Emin


@Wolfram @DarkAngel @mala @Rainbow-Cloud @Maria Magdalena @Anneli @Henni @Kathrin Nake @Mia @Fraggle @Zipserin @Mute @Draculara @Minimalistbitte @ASPIE21 @Lina* @Schlamperline @Fienchen @mülli @Lana @ave @Elymus @Jacaranda @DasChaos @Stachelbeere @aku4v @Quaos-Queen @Anonymia @Zeitgeister @EPandora @Lucie @Nucleolus @Penki @Wuschi @Dizzy @Gaby @neuer versuch @kleineGewitterhexe @Roman @Mönchen @Maria23 @Papierfalter @Yazdi @Romi @lilagrün @ThommyD @powertrain @bessie @Edamia @Franca @Kiyomi @ninchen2906 @Samtpfote @marcel81 @Bella @thus @evi @Morgenraeumichauf @akinom @Aurora @verzweifelt @Clarissa @Tuvok @Hanna @Tomato @Otti @Lichtblick @Frau Lotta @Messi-mit-Hoffnung @Gabriella @Malali @Kayla @Atlantis @fragemich @magaci @AussenWieInnen @Bibiana @Maria1970er @meeresorchidee @NormalLife @Bobby @Kalista @Aus Chaos entsteht Neues @Feuervogel @Frosch @ Barbara Bruchhäuser @Lena @Paula @Teetante @Tante Mausohr @aufschiebe-queen @Chaosqueen58 @Flora @Der lange Weg @Luana @Bolievia @Messiemaus @pueppichen @MissSissiVoss @constancia @Vega @fireman37 @AllesZuviel @Fäulein @Berle @Sonea @Chrissy @singlechaos @bubble @Fehlfunktion @BieneMaja @habenwill @Hamburger Deern @Hamster @Hanna Wiegleb @Haudegin @Happyness @HaTi @Heaven @hdf @DerHausmann @Der lange Weg @Dean @Delija @Delphina @Feuervogel


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 07:27
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Ich würde mitkommen, allerdings erst in 2019. Könnte da denn auch Istanbul eingebaut werden?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 17:11
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Jacaranda

Gute Idee, Istanbul dann einfach runterfliegen nach Antalya. Kostet sehr wenig und Flugzeit ist 1 Stunde nur. Mit ich sag mal Messie Reisen bin ich seit bald 2 Jahren am überlegen. Dachte gerade an unseren Thread oben "Messies unter sich" Die Reise ist dann eine Gruppenreise nur mit Mitgliedern hier aus unserem Forum. Wir können uns da gegenseitig coachen und auch die Tage geniessen am Strand. Also der Sinn ist verändert wieder nach Hause kommen mit vielen schönen Erinnerungen. Vieleicht ist das eine sehr gute Idee sogar denn wenn man mal von seiner gewohnten Umgebung weg ist mit Betroffenen (Angehörige sind auch Willkommen) kann dies doch einiges innerlich auslösen denke ich.

Lasst uns das doch zusammen hier uns überlegen. Würde mich freuen wenn sich hier in diesem Thema noch andere melden,

herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 17:45
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

@Messie, @all

2019 kann ich entschärfen auf 2. Hälfte 2018, April 2018 habe ich nämlich meine Wohnung bezahlt, und danach bin ich sehr gerne dabei - immer unter der Bedingung, daß ich keinen neuen gesundheitlichen Schlag einstecken muss. Ein paar Tage Istanbul wäre schon cool...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!