Orient?

  • Seite 3 von 4
05.03.2017 04:18 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 05:03)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator



@Jacaranda

Ja sonst geht es nicht....wer Reisen mag der sollte Gesund sein, wird mir gerade Bewusst das wohl kaum jemand krank auf Reisen geht oder?


Doch zur Reise, schaut euch das Bitte mal an:

http://www.yogaholidays.de/g5-Adrasan-yoga-holidays-Turkey.html

Boutique Hotel hatte ich dieses für uns allein, Vollpension.

http://www.yogaholidays.de/g1-Yoga-Reise-nach-Adrasan-bei-Antalya-in-der-Tuerkei.html



Jeder hat seinen Flug selbst bezahlt, die Gruppe waren Schweizer und eine Frau aus Österreich und ich aus Deutschland, die Ausflüge hab ich alle organisiert wie Bazar, Inselausflug, Wanderungen, Täglich 2 mal Yoga Morgens vor dem Frühstück und Abends vor dem Essen, Täglich 1 mal Selbstverteidung Nachmittags, Essen auch Vegetarisch, Zimmer sehr ruhig, Umgebung total ruhig, Naturschutzgebiet, Vormittags Schneemann bauen (März) am Berg nicht weit, Nachmittags schwimmen gehen am Strand (Ich war so Fit am gleichen Tag im Schnee und auch am Strand), Abends haben wir Spiele gespielt, Waren am Strand, ewige Feuer am Olympos im Taurus-Gebirge, Eintauchen in die imposante Vergangenheit in der antiken Stadt Phaselis, Ausflug Antalya, Ausflug Kemer, Ausflug Kumluca,Tauchen bei Holgers Tauschschule, Steilwandklettern, Paragliding und wer es ganz hart mag auch Fallschirmspringen was ich allerdings weggelassen habe denn alles andere war wirklich schon genug.

Adrasan selbst ist interessant weil sehr viele Ausländer dort sind, wie der Deutschen Tauchschule www.diving-adrasan.de/ Englisches Cafe, Österreichische Bäckerei etc. Es sind etwa Vierhundert Türken die in Adrasan leben und etwa Siebentausend Ausländer (Meist Deutsche und Engländer) wie beschrieben. Doch sehr verteilt und es ist absolut ruhig denn kein Massentourismus, keine Hotelburgen, nur maximal 2 Stockwerke sind erlaubt. Nun darüberhinaus spreche ich die Landessprache fliessend.



Wegen Istanbul

Meiner einer war rund 35 mal in Istanbul bisher. Von Silivri bis Izimt hat der Grossraum Istanbul mit Aglomeration ca. 25 000 000 ( Ja richtig gelesen, Fümfundzwanzig Millionen) Einwohner, davon rund 6 Millionen Ausländer. Ich schreibe das mit den Ausländern damit klar wird was für eine Internationale Metropole diese Mega Stadt ist. Die Stadt wie auch das ganze Land prosperiert, entwickelt sich Wirtschaftlich fulminant weiter seit der Regierung die auch im Moment das Land führt. Das Bruttosozalprodukt hat sich innerhalb ca. 14 Jahren nun versechsfacht. Kann jeder selbst nachgooglen. Um das Land herum nach allen Richtungen fliesst leider nur Blut und Tränen (Syrien, Irak, Ukraine) oder die sind total Pleite (Griechenland, Bulgarien). Das Land ist ein Fels in der Brandung, sorgt für Stabilität im Nahen Osten. Das Land wird von allen Seiten überrannt, sehr viele Einwanderer aus Deutschland, England, Griechenland und auch Russland. Kein Problem denn das Land ist ca. Doppelt so Gross wie Deutschland und Einwanderer werden herzlich aufgenommen.

Nebenbei, hier in vielen Medien wird Bashing (heftige, herabsetzende Kritik) betrieben gegen das Land und gegen die Demokratisch gewählten Poltiker. Achtet mal drauf wenn Ihr was über die Türkei lest oder im Fernsehen seht in den Nachrichten. Doch jeder der das Land gesehen hat, ich hatte schon sehr viele mit dabei aus Deutschland, Österreich, Schweiz der will wieder hin und begreift das er diese Art von Nachrichten gegen das Land und deren Führung nicht ernst zu nehmen braucht. Es ist nicht so wie es dargestellt wird in meinen Augen. Es ist ein Land mit einer glänzenden Zukunft vor sich, die Menschen in diesem Land freuen sich darauf, sind zuversichtlich und sehr herzlich.

(Banner einfach wegklicken durch klick auf das kleine x am Banner rechts oben)



Fragen?

Deutschland, Telefon: 06055 - 89 69 436

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 23:49
avatar  ave
#12
av
ave

Hey ihr lieben,

wenn ein Ziel gewählt wird, dass nicht so teuer ist, könnte ich auch mitkommen. Aber unter 500€ sollte es schon liegen.
Ansonsten finde ich das eine super Idee.

liebste Grüße
ave


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 02:07 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 02:09)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator



@ave

Danke liebe ave!

Ja genau die gleiche Zahl kam mir auch. Die Woche sollte unter 500 € liegen inkl. Übernachtung, Essen, Flughafentransfer und dem was ich selbst anbieten kann wie Yoga & Meditation (Bin ausgebildeter Yogalehrer), Kampfkunst & Selbstverteidigung (25 Jahre Kampfkunst), "Meine Schreitherapie" und Einzel Coaching für Betroffene des Messie Syndroms auch mithilfe von Neuro Linguistischem Programmieren. Es sollte nicht allein auf meinen Schultern lasten, lieber ist es mir das zu Dritt zu organisieren. Die Destination darf auch ruhig ein anderes Land sein, ich war mehrmals schon in Spanien bei Alicante und auch bei Ratjada auf Mallorca oder wo ich noch nie war, auf der Insel bei @Ordnung auf Sylt. Doch Mittelmeerstrand, Palmen und ein warmes Land ist mir noch lieber. Nun wenn wir hier alle Reich wären würde ich auch gerne euch mit nach China mitnehmen wo ich ja 17 Jahre meines Lebens mithin verlebt oder erlebt habe. Nur dann würde die Reise schnell so an die 3000 € kosten und das kann ich mir selbst grad auch nicht leisten.


Das bei Antalya schlage ich vor da ich selbst dort 8 mal war und es jedesmal mir sehr gefallen hat. Was mir dort aufgefallen ist das ich so tief und erholend nirgends geschlafen habe in meinem Leben wir dort. Ich hab das dann erfragt und einen Schamanen getroffen eines Österreichischen Paares die dort leben, er sagte mir das ein Meridian durch das Dorf am Strand verläuft. Für mich und die Schweizer mit denen ich das letze mal dort war, ist es ein Mystischer Ort. Vielleicht bleiben deshalb soviele Deutsche, Engländer und auch Österreicher dort hängen, die machen dort Urlaub und dann wandern sie später dorthin aus.


P.S. Es gibt auch eine andere Seite ausser Ruhe und so, Action in Adrasan bei Antalya, da mit dem Klippenspringen hab ich auch gemacht doch wenn das jemand machen möchte, Bitte langsam anfangen, erst 3 m dann 5 m und eventuell später auch über 10 Meter höhe oder auch 15 Meter. Das mit dem Schnellboot fahren liebe ich, könnte ich den ganzen Tag machen am liebsten. Mach deine Lautsprecher sehr laut an und geniesse die rund 3 Minuten. Zum Banner ausblenden einfach auf das kleine x klicken oben rechts auf dem Banner.



Die Mindestteilnehmerzahl sollte bei 6 Personen liegen und 8 nicht überschreiten. Falls es eben 2018 wird oder später...naja dann haben wir eben Geduld.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 20:20
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Nun sind wir schon 5 die zusammen einen ich sag mal Messie Retreat machen wollen am Strand, im Süden, mit Kulturellem und auch Historischen Ausflügen und mehr. Dies wird wohl erst 2018 passieren, ich bin nun mehrmals schon gefragt worden ob 2017 auch schon möglich ist. Nun es ist April und wir haben noch Zeit für 2017, ich werde hier dann Bescheid geben. Mehr wie 8 oder so sollten wir nicht sein, es sollte eine persönliche Gruppe werden.

Ich selbst biete an auf Reisen:

Messiecoaching (über 6 Jahre lang forsche ich am Messiesyndrom und bin selbst trockener Messie)
Yoga Unterricht (Bin Ausgebildeter Yogalehrer & Fitnessinstrucktor)
Selbstverteidigung & "Urschrei Therapie" (25 Jahre Karate, Kickboxen, Thaiboxen und Muay Thai Erfahrung)
Kurze Wanderungen zu Historischen Plätzen & Interessanten Orten an denen ich war. (Leben heisst Erleben)

Achtung: Ich bin kein Reiseveranstalter, habe keine Kommerziellen Interessen und wir organisieren das zusammen, jeder kann eine eigene Auslandskrankenversicherung abschliessen, meine hab ich hier bei der AOK Hessen für gerade mal 6 Euronen im Jahr!

Wer mit mir darüber reden möchte kann mich in Deutschland anrufen: 0049-6055-89 69 436 Bitte erst nach 14 Uhr, vorher bin ich am Arbeiten und nicht nach 19 Uhr Bitte denn dann bin ich entweder am Schachspielen im Schach Verein oder beim Yoga Unterricht.


Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 20:39
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Cool. Hast du mich bei den 5 schon mitgezählt? Wir sprachen am Telefon darüber. Ich mache gerne bei einem Retreat mit und helfe auch gerne bei der Organisaton. Türkisch kann ich leider nicht, aber mein Englisch ist ziemlich gut. Kulturell könnte ich etwas zur Herstellung von Ebru erzählen. Das ist eine Art handgefertigtes Buntpapier (bei uns heißt es Marmorpapier), das seit Jahrhunderten in der Türkei von Hand hergestellt wird.
Übrigens wäre ich bei einer Reise nach China sofort dabei! Falls es dir mal ernst ist damit.
Allerdings klingt auch ein Besuch bei Ordnung auf Sylt verlockend ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!