Orient?

  • Seite 4 von 4
08.05.2017 04:34 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 05:01)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Jacaranda @ave und noch jemand ungeanntes.....

Deine Frage: Hast du mich bei den 5 schon mitgezählt?

Ja hab dich nicht vergessen!


Du schreibst: Übrigens wäre ich bei einer Reise nach China sofort dabei!

Oh nichts lieber als das doch leider ist das vom Geld hier momentan und auch die absehbare Zeit wohl eher ein Traum. Von Frankfurt am Main nach London, von dort aus mit Britisch Airways nach Hong Kong, dort eine Visum holen, geht schnell, zumindest damals hat es einen Tag gedauert allerdings ein paar Dollar gekostet. Dann in die MTR im Stadtteil Tsim Sauchi oder von der Mong Kok bis zur letzten Sbahn haltestelle, dann zu Fuss rüber von der S-Bahn in die Volksrepublik China laufen. Das sind ca. 200 Meter zu fuß. Klingt einfach doch das Ticket etc. da müsste ich doch Robert @Ordnung sein. Der bin ich nicht, lebe nicht im Millionärsviertel und hab kein Maserati. Also bleiben wir lieber bei der Türkei, da müsste es hoffe ich hinreichen bei mir mit dem Geld. Fliessend Türkisch kann ich das ist kein Problem, das Land ist sowieso voll bis oben hin mit Ausländern. Es platzt aus allen Nähten vor Ausländern, also nicht nur wegen des Türkei Paktes mit der EU ist voll mit Millionen von Flüchtlingen die ja nicht mehr rauskommen nach Griechenland und weiter nach Deutschland etc., die wären sonst alle bei uns hier, doch es ist voll mit Engländern, Deutschen, Russen, Ukrainern und ach die drücken gerade aus ganz Europa rein in die Türkei, aus allen Richtungen.


Ich hatte ja geschrieben wie das Land prosperiert und nun nachdem klar ist das die Türkei auf einem Ölteppich hockt mehr wie die Araber alle zusammen und drumherum Gasfelder sind für die nächsten 100 Jahre wird das Land nach 2023 zu einem Eldorado werden. Wenn wir schon beim Geld sind, das Bruttosozialprodukt hat sich innerhalb den letzten 12 Jahren verfümfacht in der Türkei und trotz Griechenland Pleite, trotz Krieg um das Land herum wächst die Wirtschaft, trotz das die Direktinvestitionen um 31 % zurückgegangen sind wächst die Wirtschaft, trotz das der Tourismus eingebrochen ist vor allem aus Deutschland wächst die Wirtschaft unaufhaltsam weiter. Übrigens wird warscheinlich das Land als nächstes von Indern (1,5 Millarden Bevölkerung) Tourismus mässig überrannt in den Kommenden Jahren, sind eh schon über 2 Millionen Touristen aus dem Iran dieses Jahr die erwartet werden und ein paar Millionen Russen und Ukrainer kommen auch. Kommt also ein warmer Dollarregen auf das Land wieder zu. Das gibt es so Redakteure die zur Zeit ziemlich Realitätsfern berichten über das Land, keine Ahnung auf welchem Planeten die leben.....

Doch zurück zur Reise. Möchte ich gerne machen, im Grunde schon dieses Jahr doch so wie es unser Lieber Robert mir vorrausgesagt hat traf es mit dem Materiellen Aufschwung noch nicht ein bei mir, ich bin nunmal nicht mehr Grossverdiener wie noch Jahre zuvor und DIE innovative Geschäftsidee kam mir auch noch nicht. Doch ich denke für Flugitckets in die Türkei müsste es reichen + dort ein Dach über den Kopf für die Tage und auf jedenfall jeden Tag leckeres sich Sattessen auch.

Im Grunde ist das schon gut so zu fümft, 2015 war ich auch mit 4 Schweizern in der Türkei und die waren begeistert von Land und Leute. War nur ein bisschen Seltsam in Adrasan mit rund 400 Einheimischen Türken und über 7000 Ausländern dort zu sein die ja das ganze Jahr da leben. Ihr wisst ja das ich hier kein Blatt von den Mund nehme, also über alles bei mir hier schreibe, auch wenn es eben mit dem Geld nicht im Überfluss ist oder das ich auch schreibe was in mir vorgeht. Ich bin einer der wenigen die hier nicht Anonym sind und dennoch habe ich keine Widerstände über mich und mein Leben total offen hier zu schreiben. Ich schäme mich für nichts denn ich stehe zu dem was ich sage und tue.

Etwas interessantes ist jedoch passiert, ich habe diesen Beitrag angfangen zu schreiben vorhin im Gedanken das ich ja @Kräuterfrau antworte denn sie wird gleich da sein, war einfach so ein Gefühl und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich habe sowieso das Gefühl das alles zur gleichen Zeit passiert, es gibt keine Vergangenheit und auch keine Zukunft weshalb Menschen hellsehen können. Ich weiss das jeder zweite das was ich hier schreibe auch im moment für abgespaces hält und sich die Augen verdreht, ist ok dann Augen verdrehen aber vorsicht nicht dann auf einemal zum schielen anfangen Bitte. Und wer weiss, vielleicht hat Robert doch noch Recht und da kommt doch noch was positives dieses Jahr, wie war das mit Erntejahr? Sollte dies passieren dann gerne auch China. Ich hab da eh schon so ein Gefühl auch dazu gehabt vor ein paar Tagen und habe mir einen neuen Reisepass bei uns im Rathaus beantragt, in die Türkei kann man als Deutscher der ich bin einfach mit dem Personalausweis einreisen, Visum gibts sofort am Flughafen innerhalb ca 5 Minuten! Für 3 ;Monate einfach so. Toll oder? Andersrum geht das nicht leider, die lassen die Türken im Grunde garnicht rein hier nach Deutschland. Keine Visafreiheit leider. Naja nochmal zurück zur Reise. Wir beide werden uns sowieso bald treffen, @Kräuterfrau denn bis zu dir könnte ich auch mit dem Fahrrad fahren, doch ich werde dann mit euch anderen 3 noch Telefonieren, meine Frau wird wohl auch mitkommen, wir werden sehen wohin uns das Leben noch bringt.

In diesem Sinne bin ich gespannt!
Herzlich
Emin

P.S. Diesen Beitrag habe ich wie alle anderen Beiträge von mir einfach so impulsiv geschrieben ohne gross nachdenken und von Herzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 04:41
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

Dein Idealismus in Ehren. Aber wenn du eine Reiseorganisation für uns machen würdest, dann wäre es aus meiner Sicht nur fair, wenn wir zu deinen Reisekosten beisteuern. Ich habe keine Ahnung, wieviele mitkommen würden, aber es wäre ja schon mit Aufwand für dich verbunden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 02:49 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 02:50)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Danke dir, ja es ist für mich damals 2015 in der Türkei mit den 4 lieben Schweizern obwohl alle 4 sehr angenehme Menschen waren doch total anstrengend gewesen, denn den ganzen Tag übersetzen ist nicht einfach und doch auch überall sein. Doch mir hat es dennnoch viel Spass gemacht auch wenn ich am Abend dann jedesmal total müde war. Das Organisieren ist auch eine grosse Verantwortung, doch es ist ok wenn wir einfach zu fümft oder sechst sind mit meiner Frau und mir. Das ist dann persönlicher einfach.

Bis bald auch denke ich live,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!