Ist mein Mann ein Messie?

  • Seite 3 von 6
06.02.2017 16:55
avatar  Ole
#11
Ol
Ole

Nein Annelie, Du bist tatsächlich die erste Person in 25 Jahren, die auf die Idee gekommen ist zu reden! Na wenn ich nur gewusst hätte, dass ich ihn nur an der Hand nehmen muss und ihm sagen muss wie sehr es mich belastet...ja, Du solltest Therapeutin werden, so empathisch wie du bist.

Ich finde es schon echt frech, einfach irgendwas zu unterstellen was ich getan oder nicht getan hätte.


Ich finde Deine Art zu schreiben total von oben herab. Du weißt nichts von mir und von meinem Leben, nur diese ein Sache, nach der ich hier gefragt habe. Und sofort bist Du die Beziehungsexpertin, die einem jedes Wort im Mund rum dreht? Schön dass Du hier ein Forum gefunden hast, indem Du Deinen Frust an anderen auslassen kannst. Verschone mich bitte künftig mit Deinen Anmaßungen zu glauben Du könntest mich beurteilen.

Da hast Du mal schön abgelassen, aber ganz ehrlich was Du Dir vorstellen kannst oder was Dich wundert, das ist nur in Deinem Kopf und hat nichts mit mir zu tun.
Und es ist ziemlich gemein, so mit jemandem umzugehen, den man nicht kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 18:45
avatar  Lisa M.
#12
Li
Moderator

@Anneli @Ole
Jetzt muss ich doch mal wieder nach langer Zeit schreiben weil das ganze mich aufregt wie du dich verhälst.
Annelie hat es nicht böse gemeint mit dir.
Annelie hat dir den Spiegel hingehalten und du hast den Spiegel kaputtgeschlagen.
Wenn du so überreagierst dann ist da was dran.
Ich wäre an deiner Stelle sehr dankbar das die anderen und vor allem der Messie sich soviel Mühe geben mit dir.
Was sagst du dazu?
Warum lässt sich kein Moderator blicken?
Zu feige oder was?
LG
Lisa-Maria


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 19:06
#13
avatar
Moderator

@Ole

Das ist gar nicht arrogant gemeint gewesen von Anneli. Es ist mit Messies und Alkoholikern ähnlich. Das ist ein Zwangsverhalten, eine Sucht kann ebenfalls ein Zwang sein, z. B. der Zwang, zur Flasche zu greifen, keinen Müll mehr raus zu bringen bzw. kein Altglas mehr weg zu fahren oder was immer herum liegt. Entweder ordnet man sich als Messie unter, reißt sich zusammen und packt mit an, um die Wohnung sauber zu halten, oder der Nicht-Messie hat das Nachsehen und schafft es nur, Teilbereiche sauber zu halten wie WC, Küche und eigenes Zimmer wie Arbeitszimmer. Man kann sich so zwar arrangieren, aber wenn es nicht funktioniert, steuert das Ganze in die Trennung rüber. Wenn es überhaupt nicht funktioniert und nur zum Streit kommt, weil sich der Messie gänzlich aufgegeben hat oder der Alkoholiker, kommt es zur Trennung, und wenn das Chaos oder die Flasche gewinnt, war die Beziehung vorher auch nicht mehr gut. Ich hatte vor meiner Ehe auch Beziehungen, langjährige, ohne mit einem davon zusammen zu ziehen. Dazu waren die Gefühle eben nicht groß genug. Sind sie es doch, ergreift der Abhängige die Chance, die sich ihm bietet, aus seiner Sucht raus zu kommen. Bei Alkoholikern ist es meist der kalte Entzug in einer Klinik. Bei Messies ist es schwieriger, aber ich glaube, es wäre möglich.

Wir haben glaube ich auch ein Forum namens Co-Abhängigkeit, vielleicht solltest du darin auch mal posten. Bitte nicht andere User beschimpfen, wir pflegen hier einen freundlichen Umgangston, deine Reaktion zeigt mir, dass jemand voll ins Schwarze getroffen hat.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 19:36
avatar  Lisa M.
#14
Li
Moderator

@Ole @Draculara @Anneli @Messie
Vielen Vielen Dank Draculara.
Das gleiche denke ich auch.
Die Anneli hat voll ins Schwarze getroffen.
Betroffene Hunde Bellen sagt meine Mutter.
Mich regt das einfach auf weil Ihr alle und vor allem der Messie sich soviel Zeit genommen habt für die Ole.
Ich lese jeden Tag mit im Forum aber heute ist mir der Kragen geplatzt.
Ich musste das mal loswerden.
Ole sag doch auch mal was dazu.
Jetzt mache ich mir einen Kamillentee und beruhige mich wieder.
LG
Lisa-Maria


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 22:23 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 00:07)
avatar  Mareen
#15
Ma

@Ole Zuerst schimpfst du über deinen Mann. Dann bekommst du im Forum Hilfe. Dann schimpfst du über jemand der helfen möchte. Ich habe auch einen sehr schwierigen Mann. Jedoch liebe ich Ihn. Und das ist was wirklich zählt. Du liebst doch deinen Mann schon lange nicht mehr. Gib dir das selbst doch endlich zu. Das sagst du doch ganz klar und deutlich. Wir haben deinen Beitrag gelesen. 25 Jahre lang bist mit deinem Mann. Dann bist du ungefähr 45 bis 55. Du verhälst dich aber wie eine 15 Jährige. Achso da hat jemand was von Mauern geschrieben. Ja dein Mann hat sich Mauern um sich herum aufgebaut. Der Grund dafür liegt klar auf der Hand. Er schützt sich vor dir und deinem Agressiven verhalten. Wann wird dir klar?????? Tut mir leid. Ansonsten bin ich nicht so. Hoffentlich öffnet dir das die Augen was wir darüber schreiben. Annelli du hast verdammt Recht.


Ole was machst du so eigentlich den Ganzen Tag? Arbeitest du?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!