mein Hausflur

  • Seite 1 von 2
07.02.2017 18:19
#1
avatar

Heute habe ich mir meinen Abschnitt des Hausflurs vorgenommen. Bei uns ist das so geregelt:

- Erdgeschossflur und Kellertreppe werden vom Erdgeschossmieter gereinigt
- Treppe zum 1. Stock und Absatz dort werden vom Mieter der dortigen Wohnung gereinigt
- Treppe zum 2. Stock, Absatz und Speichertreppe werden von mir gereinigt.

Es kehrt also jeder vor seiner eigenen Tür.

Ich habe also heute alles aus dem Flur geräumt und dann Spinnweben entfernt. So gut das bei meiner Höhenangst geht. Die Fensterbank gereinigt und zwei kleine Bäumchen entsorgt, die tot waren. Die Übertöpfe sind ein Weihnachtsmann und ein Schneemann. Die mache ich morgen sauber und verpacke sie mit den restlichen Weihnachtssachen.

Aus Platzgründen haben wir ein Regal mit Nahrungsvorräten draußen stehen. Das habe ich Fach für Fach ausgeräumt, gesäubert und wieder eingeräumt. Die Sachen sind jetzt einigermaßen thematisch sortiert. Also Bachzutaten, Herzhaftes, Getränke. Außerdem habe ich mir für jeden Regalboden eine Liste mit dem Inhalt gemacht. So weiß ich jetzt sofort, was vorhanden ist und wieviel. Die Listen kommen auf ein Klemmbrett, das ich an das Regal hänge und da kann ich dann auch immer direkt durchstreichen, was weg ist. Das meiste werde ich eh nicht mehr kaufen. Außerdem will ich nach einem schönen Stoff schauen und den ans Regal kleben. Ich habe noch diese Velcrobänder.

Nach dem Putzen habe ich nur noch die Fußmatten, den Trolley mit Leergut, den gelben Sack und das Regal für den Bierkasten, die Milch, das Altglas und das Papier zurückgestellt. Den Rest werde ich entsorgen oder woanders unterbringen. So steht nur noch das Notwendigste draußen, es sieht ausgeräumt aus und nichts steht im Weg.

Meinen Mann habe ich dann auch ans arbeiten gekriegt. Der mußte nämlich das Glas und die leeren Bierflaschen ins Auto bringen, damit wir sie am Donnerstag gleich wegbringen können. Leider hat er keinen neuen Kasten mit hochgebracht. Das muß er gleich noch machen.

Für die Zukunft soll das so bleiben. So kann ich schnell und ohne viel Aufwand den Flur machen und vergeude da nicht mehr so viel Zeit.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 11:10
#2
Ka

Hallo Alex.
ich finde es gut das du so deine Sachen im Hausflur Regals. Mit den Regal ist nee gute Sache. Beschrifte das Regal und mache dir eine Liste wo was und wieviel reinkommt. und jedes Mal wenn du was entnimmst kannst du denn das streichen. So bis du immer auf den Laufenden und wenn was dem Ende zugeht kannst du das neu Kaufen. Ich habe auch ein Regal auf meinen Balkon stehen. Da sind aber nur Ersatzteile für Elektronik drin.TV den ich ausschlachten möchte einen Kaputen Monitor und haufenweise Krimskrams Widerstände, Stecker usw.
Dann habe ich das in ein Excel Programm die Anzahl und Werte notiert so kann ich immer nachsehen ob ich das dahabe oder ob nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 03:21
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@KalleausMG

Zitat von KalleausMG im Beitrag #2
Ich habe auch ein Regal auf meinen Balkon stehen. Da sind aber nur Ersatzteile für Elektronik drin.TV den ich ausschlachten möchte einen Kaputen Monitor und haufenweise Krimskrams Widerstände, Stecker usw.
Dann habe ich das in ein Excel Programm die Anzahl und Werte notiert so kann ich immer nachsehen ob ich das dahabe oder ob nicht.



Lieber Kalle!

Also wenn ich das oben lese hast du viele Elektroniksachen und so....doch ich vermisse dich hier bei uns, wo steckst du?

Frage an euch alle, was steht bei euch im Hausflur?

Bei uns ein Sideboard, Bild an der Wand und ein Spieltunnel für die Katze.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 19:56
#4
avatar

@Messie

Im großen Flur steht ein Feuerlöscher, ein Skelett, ein Vorratsregal, der gelbe Sack, Ein Kistenregal und manchmal die Einkaufskörbe.
Im kleinen Flur stehen zwei Schuhregale, eine Gardrobe, Darth Maul in Lebensgröße und ein Mülleimer.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 20:13
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@DarkAngel

Liebe Alex!

Zitat von DarkAngel im Beitrag #4
ein Skelett


Im Ernst?

Also schon klar kein Echtes sondern aus Kunstoff, doch wie kommt man an sowas und wie kommt man auf diese Idee. Ich hatte mir ja gedacht das alles mögliche erwähnt wird was man im Flur hat, ich kenne einen der hat sein Motorrad da stehen, einen anderen der hat alles voll mit Zeitungen bis zur Decke nur ein Skelett? Darauf wäre ich in meinen Kühnsten Träumen nicht gekommen. Nun bin ich neugierig auf deine Anwort.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!