Heimarbeit?

  • Seite 3 von 13
22.03.2017 21:35
avatar  Ordnung
#11
Or

lieber Emin,

Ja nun ein Beitrag hier.

Dein bester Anzug von Hugo Boss?

Nee lieber T-Shirt von Roberto Geissini....

Kann auch in baustellenklamotten für Business machen

Aber macht nix
Nun weiter mit homeofficetagbeschreibung

Aufstehen, Ca. 7 Uhr
Fertig machen
Wiegen, 83,4 kg
Weg zum Office
Da starten
Piepmaetze Futter geben und Wasser
Pc starten
Tablet starten, gucken, antworten, dann ausmachen
Pc Mails gucken, antworten, taggleich, Geschaeft muss brummen
Bis Mittag
Dann was holen, das futtern und dabei Manfreds machen, Grad Informationen in 5 Sprachen uebersetzen, english, deutsch, russisch, spanisch, französisch, Naechste Woche hab die Hälfte
Post durchgucken
Nachmittags PC
17,30 Uhr meist Sense , aber auch schon laenger gemacht, bis 23,00 Uhr
Dann alles abfahren im pc, piepmaetzen sind versorgt, abschliessen, nix vergessen?
Zurueck
Wo was essen gehen, tablet gucken und antworten
Rest Weg
Tag geschafft
Tv, nachtkino......

Von nix kuett halt auch nix und dranbleiben, krank feiern ist nicht, nur bei OP.

We sieht anders aus, das schreibe ich extra.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 21:51
avatar  Ordnung
#12
Or

Nee in Emins Designbuero im tower2 in ffm, mit lift ganz hoch, aber wenn der im Eimer ist gibt's Treppenlifta

Lach mich kaputt.....

Hab reingestellt mein Tag, WE ist extra.

Piepmatzfutter tue ich ihnen morgen Abend bringen
Morgen hab ja erst Labor, Gesundheit muss man selbst machen, krank machen ist nicht.

Fuellmatrrial sammel ich auch, zu schad zum wegwerfen, und wenn man was braucht, muss man nicht erst suchen gehen, Schachteln hab auch auf Vorrat, wenn packauftrag fuer nach Kolumbien bekomme, denn hab's gleich da, geht mit Schenk weg, wenn dort Messe ist muss das pünktlich fort

Also packen wir beide.

Dann bin natuerlich mit Immobilien, das interessanteste ist, designerbude, von Leuten die Weltumseglung noch bis Sommer machen.

Kommt diverses zusammen, Exposes schreiben.

Und Emin schlaeft gerne aufm Sofa ein und ich geh nun in die Kiste, dass ich morgen wie heute aufwache

Gute Nacht sehr schoene Abend

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 08:04 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2017 08:04)
#13
Ra

@Messie, Heimarbeit verbinde ich zwar meist mit einem Computer, oder anderen mobilen Geräten wie Handys oder andere (Touch)-Geräte, durchaus auch das Entwerfen von Bücher, Brettspiele, etc. wo auch Ideen und Materialien, ggf. ohne Geräte machbar wären ...was jedoch wenn man sich das Hobby zum Beruf machen würde, zB man kauft sich günstige und bestenfalls fleischlose oder auch vegane Lebensmittel und Getränke (gut kombinierbar mit einen minimalistischen Lebensstil, den ich beispielsweise plane umzusetzen) als auch könnte man Gegenstände besitzen, die man dann ebenso Stück für Stück an andere weitergeben könnte. wobei der Zustand einwandfrei sein sollte, also verzehrbare Produkte noch geniessbar, als auch benutzbare andere Gegenstände nicht defekt, etc. sein sollten ...könnte man es denn "Heimarbeit" nennen, wenn man obdachsuchenden Personen auf diese Weise helfen mag. oder wäre es dann eher ein Hobby oder ein Job (mal abgesehen, wie die Aufteilung von "wieviel bekommt man an Geld" und "wieviel gibt man aus" wäre, oder wieviel man zur Verfügung hätte und ausgeben könnte. und dass man deshalb zB keinen Kredit oder so aufnehmen würde)

oder wäre es "Heimarbeit", wenn man zB weder einen Ort mieten, noch direkt zuhause was machen würde, sondern zB in einer Gruppe oder mit anderen interessierten Leuten, zB im Sommer an einer grösseren Fläche Ideen zusammenbringt und umsetzt, die zB beinhalten: bei welcher Organisation fragen wir an / wo bekamen wir die Bewiligung, wo setzten wir unsere Ideen dann letztendlich wie um / etc. und dass dann beispielsweise in einem Park mit selbst-entworfenen Wärmegenerator (eine teils unabhängige Stromversorgung), einen selbst-gegossenen Topf in dekorativer Form und Farbe, als auch mit zur Jahreszeit oder zur Stimmung passendem Outfit, dann Speisen oder Getränke (oder mit anderer Vorbereitung auch zB Flyer oder andere Informationen) bereit-gestellt wären?

denn persönlich denke ich, "Heimarbeit" wäre zuhause. nur was wenn man dann bei meinen genannten Beispielen zB nicht obdachlos wäre, sondern man hätte zB Geld zur Verfügung, jedoch würden sie wie zB "extreme cheap-skates" (welche ich als minimalistische SparerInnen interprätieren würde) leben, also eher kostenloses Material unweltfreundlich weiter nutzen und dadurch Neues in Entstehung bringen. wäre das dann "Heimarbeit", wenn man es nicht zuahuse in 4 Wände machen würde, sondern man lebt "überall" und demnach wäre es dann teils "sein oder ihr zuhause"?

oder wäre es denn ebenso "Heimarbeit", wenn man was völlig-kostenfrei anbieten würde. egal ob mit oder ohne professionelle Kenntnis, zB wäre es ein Haarschnitt oder Lernunterstützung, oder in andere Bereiche. ich hörte zumindest in Wien: man müsste es als Job anmelden, wenn man einen Gewinn bei den Kosten hätte. demnach biete man etwas gratis an und nimmt keinerlei Gegenleistung an, dann hätte man zwar mehr Kosten zu decken, jedoch wäre dies dann eigentlich "Heimarbeit" oder zählt das bloss als Hobby?

denn wer für was Geld ausgibt, schätze ich, dass für jede/n selbst überlassen bliebe (ausser man wäre unter 18 Jahre, dann bleibt da nicht immer jedem die eigene Entscheidung und manchmal kann es auch sein, dass man ziemlich bis sehr dagegen ist, jedoch die eigene Meinung Null wahrgenommen wird und man dadurch in Lagen käme, die dann auch nach vielen Jahren nicht einfach so verkraftet oder hingenommen werden können)

oder wäre "Heimarbeit", wenn man Defizite hätte und weil ÄrztInnen mit diesen Symptomen noch nicht so vertraut wären (es noch keine Schulungen dazu gäbe, die Diagnose noch unentdeckt wäre, etc.) dass man Selbstkreationen ausprobiert. zB wenn ich meine eigene Stimme nicht höre, jedoch bei ärztlichen Hörtests, etc. super abschneide ...dass ich mit Freunde andere Tests ausprobiere, an was es liegen könnte. auch wenn die Ergebnisse dann nicht als Befunde zählen würden?

oder wenn ich bei Geruch und Geschmack andere Wahrnehmungen und Empfindungen hätte und ich dann selbst Tests für mich erstelle und die dann HNO-Personal berichte, als auch zB Erstbefunde von anderen zB im Fachbereich geschulten Personal zeige, dass diese Defizite zumindest teils anerkannt wurden. wobei manche meine "nee, gibt's nicht", zwar bekomme ich das dann so ggf. nicht schriftlich, jedoch was wenn ich danach anfragen würde "okay, könnte ich dann den heutigen Termin in schriftlicher Befundform mitbekommen, also dass meine berichteten Defizite nur in meiner Vorstellung existieren? ich warte dann mal im Wartebereich und nehme dann gern den Befund entgegen." (nur als Beispiel, denn auch könnte zB "Hypochonder" als Diagnose stehen ...also dass wenn ich mich top fühle, dass ich dann genau nach etwas als Ursache suche und dann nur denke, ich fühle etwas negativ oder anders?)

bisher kamen zwar diese Worte bei keiner meiner Befunde vor, jedoch manche meinen, "es wäre psychisch". andere meinen, ich könnte tatsächlich teils eine "spezifische Schwerhörigkeit" haben, andere meinen "da ich noch zu jung wäre, kann ich doch nicht solche Probleme haben".

an sich hätte ich keine Probleme, wenn mein Umfeld mich mit den erklärten Defiziten hinnehmen würde. manche meinen dennoch auch als Privatperson, nach Schilderung welche Sinne ich vermindert bis nichtvorhanden wahrnehme, zu meinen "nee, ist nicht so".


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 02:14
avatar  ave
#14
av
ave

Hey @Rainbow-Cloud,

ich glaube, dass Heimarbeit so definiert ist, dass man in seinen 4 Wänden bleibt und von dort arbeitet.
Deine Beispiele klingen nach Montagearbeit oder nach Pendlerarbeit, also verreisen und arbeiten oder jedentag lange Wege auf sich nehmen um zur Arbeit zu kommen.
Auch wenn mir deine Version von der Heimarbeit gefällt, dass man anderen ein Heim oder wenigstens ein Dach über den Kopf verschafft.

Zu deinen "Wahrnehmungen" ich habe mehrere Freunde, die auch "andere" Wahrnehmungen haben. Ich habe eine Kollegin, die mir schon gesagt hat, dass meine Stimme blau und gelb aussieht, weil sie Töne immer mit Farben wahrnimmt. Mein bester Kumpel riecht "komisch", also er findet Blumengeruch und andere, für die meisten schönen Gerüche, unerträglich, dafür stört ihn sowas wie "Gestank" nach Gülle oder starken Reinigungsmitteln nicht. Der beste Kumpel meines Freundes hat so ein komisches Syndrom (ich habe den Namen schon wieder vergessen), bei dem erst seine Augen schlechter wurden und dann sein Gehör (hat irgendwie mit Salz zu tun). Das Problem bei seinem Gehör ist, dass er zwar noch "hören" kann, aber das gesagte nicht mehr versteht.
Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber hier in Deutschland, jedenfalls in Berlin, wird man von einem Arzt zum nächsten geschickt, wenn der nicht weiß woran es liegen könnte oder was es ist.

Liebe Grüße
ave


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 01:33 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 02:05)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #13
jedoch wäre dies dann eigentlich "Heimarbeit" oder zählt das bloss als Hobby?



Hm... es ist Arbeit doch so wie wir drei hier auch, also du, ave und ich ist es Ehrenamtliche Arbeit die wir hier leisten beim Moderieren. Arbeit kann ja auch einen Sozialen Aspekt haben und manches im Leben lässt sich nicht mit Geld aufwiegen. Deinen Idealismus den ich immer wieder in deinen Beiträgen an deinem Charakter sich erkennen lässt, auch den den man zwischen den Zeilen lesen kann bei dir finde klasse!






@ave

Liebe ave!

Zitat von ave im Beitrag #14
wird man von einem Arzt zum nächsten geschickt, wenn der nicht weiß woran es liegen könnte oder was es ist.


Ein Schelm wer böses denkt, doch wenn am Ende erstmal keiner der Engel in Weiss eine Diagnose stellen kann haben doch reihrum alle voher beteiligten Ärzte daran schonmal Geld verdient? Ich hoffe das nimmt mir hier keiner der Mediziner krumm die bei uns sind, also als Leser meist. Ich finde hier bei uns im Westen kommt die Prophylaktische Medizin etwas kurz, in den Jahren in China in denen ich dort lebte war das ständig gegenwärtig, also im Essen wurden Sachen immer mitgekocht um vielem Vorzubeugen. Du weisst ja noch liebe ave was ich dir geschrieben hatte letzte Nacht: Das Essen ist des Volkes Himmel! (Chinesisches Sprichwort)






@Ordnung

Lieber Robert!

Entschuldige gerade als ich über das Essen geschrieben habe musste ich an dich denken. Weisst ja ---->






@GabrieleLB

Liebe Gabriele!

Wenn ich an Kuchen denke dann denke ich hier an dich, ich weiss das du Kuchen magst und du wirst mit das nicht krumnehmen, also man sieht es nicht auf deinem Avatar, doch vor dir auf dem Tisch hast du einen Teller mit Kuchen. Stimmtst?






@DarkAngel

Liebe Alex!

Als für mich eine Medizinerin die hier bei uns ist, kennst du das mit dem Reihrumschicken des Patienten von Arzt zu Arzt? Sehe ich das überzogen und bin da ein Schelm weil ich gleich mir denke...du weisst schon was ich meine. Ja Ärzte müssen auch Geld verdienen.







@Rosa

Liebe Rosa!

Du hast auch Berufliche Erfahrung aus dem Pflege und Gesundheitswesen, du kennst mich ja live aus dem Realen Leben, findest du das die Menschen ich sag mal überspitzt herumgereicht werden, vieleicht wegen deiner Berufserfahrung denke ich fällt dir dazu was ein?






@Franca

Liebe Franca!

Dir gebe ich die gleiche Frage weiter da du ja auch darin Erfahrungen hast, weisst noch: Mien Dern. Ich vermisse dich schon seit langem hier bei uns.







@Draculara

Liebe Draculara!

Das Video von dir was du mir gesendet hast würde ich sooo gerne hier online stellen, weisst das wegen Buch schreiben? Am Ende vom Video guckst du wegen der Lesebrille glaube ich wenn ich das richtig in Erinnerung habe wie eine Chefin oder eine Ärztin, so richtig mit prüfendem Blick.







@Jacaranda

Liebe Jacaranda!

Nun hab ich glaube ich alle Artikel gelesen auf deiner Seite, ich könnte fast nochmal von Vorne anfangen, schreib doch Bitte mal ein paar Zeilen uns dann ist es wieder in der Signatur, achso an dich als Ärztin stelle ich die gleiche Frage: Also das mit dem herumreichen von Patienten, das ist doch unter Ärzten nocht abgesprochen oder?






@Wolfram

Lieber Wolfram!

An dich denke ich immer wenn ich hier zum Einkaufen bin, also in den Discountern, denke mir immer ob du heute die 200 Meter gelaufen bist zum Supermarkt oder doch wieder mit deinem Auto gefahren.







@Henni


Liebe Henni!

An dich denke ich immer wenn ich mit meinem Sohn telefoniere, bringe ich was durcheinander oder hattest du auch von deinem Sohn uns ganz am Anfang geschrieben?







@Jennifer

Liebe Jennifer!

In deinem letzten Beitrag hast du geschrieben: Jetzt fehlt noch der dicke große Schlüsselbund ... Hast ihn inzwischen gefunden? Ich muss dabei immer an meine Mutter denken, denn die hat in meiner Kindheit und bis in meine frühe Jugend mehrmals einen Schlüssel verloren oder einen ganzen Schlüsselbund, sie war immer so baff weil ich sie dann Wochenlang immer (Gan lieb) angemotzt habe das sie doch besser aufpassen soll, sie war immer verwundert darüber. Ich hab wenn ich mich richtig erinnere, bzw. nichts Vergessen habe noch nie in meinem Leben einen Schlüssel verloren. Hat wohl Psychologische Gründe bei mir wegen meinem Trauma in meinem dritten Lebensjahr.






@Maria Magdalena


Liebe Maria Magdalena!

Bist du eine Stufe weitergekommen? Du weisst doch noch den 7 Stufenplan. Als du geschrieben hattest war ich anderer Meinung und bin es immer noch, ich bin mir sicher das du eine Stufe weiter bist schon längst, wo siehst du dich selbst im Moment`?






@Anneli

Liebe Anneli!

Du bist in deiner Denkweise immer noch einen Schritt vorraus, habe ich an deiner Artikulation immer wieder gemerkt. Woran liegt das? Verantwortungsgefühl? Sicherheit? Vorrausschauendes Leben? Du schaust dir auch immer den Schritt an, ohne irgendeinen Inhalt unserer PNs zu schreiben hier, ich hab das an unseren Nachrichten gemerkt immer wieder, deine Überlegung war passiert wenn ich war tue. Weisst du wie ich das meine?






@Maria23

Liebe Maria!

Wir sind hier mehrere die an dich denken, an all das was du an Schwerer Zeit hattest die letzten Monate, wie geht es dir im Moment. Gib mal ein Zeichen von dir, dann freuen sich hier so einige bei uns von dir zu lesen.






@Zipserin

Liebe Zipserin!

Hoffe das alles gut ist bei dir, schreib doch einfach mal einen Satz für uns hier. Selbst wenn es nur HALLO ist, ich denke immer wieder an dich, bist seit Jahren bei uns hier mit uns.







@Zeitgeister

Liebe Zeitgeistern!

Du bist soweit weg Geographisch doch so mir so Nahe. Auch am anderen Ende der Welt ist es schön. Gruss zu dir weit über das Meer, so fern wie auf einer Fernen Insel wo es Hell ist während es hier bei mir auch schon mal Dunkel ist.







@Otti


Liebe Otti!

Ich denke immer an dich wegen deinem Mann was du alles geschrieben hattest, ich denke vor allem deshalb an dich weil ich ja bei uns der Mann war, genauso wie bei dir dein Mann ein Papiermessie ist und du damit schon lange herumkämpfen tust, ich kann dir nachfühlen und vor allem meine Frau denn sie hat das so ähnlich mitgemacht mit mir, weisst ja 6000 Bücher...hab Geduld Bitte mit deinem Mann, meine Frau hatte auch Geduld und nun im Siebten Jahr bin ich ein Trockener Messie, Papiermessie, doch ein Messie, ich trage ja meinen Nicknamen mit aller Ehre hier. Ich möchte dir sagen das die Geduld sich lohnt auch wenn es Jahre dauert, ich bin Stolz auf meine Frau das sie mein Messietum soviele Jahre geduldig ausgehalten hat, ich glaube sie würde es immer noch aushalten. Das Dumme ist nur das ich ja inzwischen der Totale Minimalist bin seit Jahren im Grunde, meine Frau will was kaufen für die Wohnung und ich bin immer dagegen, also von einem Extrem ins andere. Doch machst nichts, ich wünsche dir das es dir gutgeht auch mit so einem Mann der ich auch war und glaub mir ich war auch schlimm aus der Sicht meiner Frau. Ja Männer können sich manchmal ändern, doch oft ist es schwer die Geduld zu haben.







@Fienchen

Liebes Fienchen!

Wie gehts dir? Was machst du so? Denke mir immer das du am besten viel unter die Leute gehen solltest, weiss nicht warum hab da so ein Gefühl das dich dabei Amors Pfeil trifft, das ist kein Spass, ich fühle sowas manchmal und es trifft ein. Da draussen ist jemand der dich noch garnicht kennt und läuft jeden Tag herum und sucht dich und weiss es noch garnicht. Hoffe Ihr begenet euch bald.







@Hamsterbau

Liebe Hamsterbau!

Ich lese bei dir mit und denke du bist schon auf der anderen Seite, du denkst positiv, siehst das Leben anders als noch wie vor wenigen Wochen. Ich glaube das steht bei dir auch zwischen den Zeilen, bei dir kann man da auch vieles lesen. Dein Profilbild, also das oben auf deinem Profil ist originell, harmonie kommt zu dir.







@Fraggle @ASPIE21 @KalleausMG @Roman @Minimalistbitte @holzroller @Rainbow-Cloud @Wolfram @Bobby @Ruder @ThommyD @Tuvok @Huey

Männer wo seid Ihr? Doch nicht etwa beim Aufäumen?






Achso, da ist noch jemand: @speicher°assel

Du hattest geschrieben einmal im Beitrag, ich weiss nicht recht ob ich das richtig beantwortet habe:

Deine Begegnung mit dem Russen, du die russischen Lieder schmetternd, diese Vorstellung hat mir eben zu herzlichem schmunzeln verholfen xD made my day xD
Bist denn wieder wohlbehalten nach Hause gekommen? ;)


Ja alles gut, er Respektiert mich inzwischen, sein Sohn und seine Frau haben schon immerhin mit mir ein bisschen Smalltalk gehabt, das Eis ist gebrochen doch Russisch lernen musste ich aussetzten, ich hab keinen Lehrer gefunden, dem seine Frau kann kein richtiges Deutsch, sein Sohn ist hier aufgewachsen und ist ein waschechter Hesse sozusagen, der kann kein Russisch, mal sehen ob doch sich jemand sich meiner annimmt und mir das Russsich reden lernt. Zur Zeit lerne ich wieder besser Schach spielen, bin wieder im Schachverein aktiv und habe Ehrenamtlich auch gleich mal eine Seite angefangen, guckt mal in meiner Signatur, kann man auch online live Spielen. Empfehle ich jedem Messie ich es bin, Schachspielen sortiert die Gedanken, man bekommt Lust das sich die Reihen lichten, kein Witz, ich glaube das ist das passende Spiel für jeden Messie, es löst da in einem drin war aus, probiert es mal einfach.




Ich hab das alles nun wie immer impulsiv geschrieben, es sind noch einige die ich gerne erwähnen würde doch lieber das nächste mal, sonst sitze ich wie sonst immer bis 4 Uhr morgens hier und schreibe lange Romane, ok Ihr seid dran. Lasst mich auch von euch lesen.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!