Heimarbeit?

  • Seite 9 von 13
01.06.2017 20:28
avatar  Emin
#41
avatar
Administrator

@Mia

Liebe Mia!

Ja bei dir wo du lebst denke ich ist einfach mehr los als wie hier im Dorf. Hier gibts nur Wiesen, Wald und Kühe überall. Ich bin viel auf der Terasse hier mit dem Laptop und auch sonst viel Zuhause da ich im Stockwerk drunter hier meine Packstation habe und eben im Gebäude Arbeite. Oder ich arbeite mit dem Laptop auf der Terasse, im Winter vom Sofa aus einfach. Es sind viele Stunden die ich mit Arbeiten verbringe am Computer doch es macht mir Spass. Wo soll ich hier auch gross hingehen? Bin nur draussen zum Joggen oder Einkaufen.

Geb ich dir recht wenn man eh viel rausgeht und unterwegs ist dann braucht man keine so grosse Wohnung und das eingesparte Geld für Miete etc. kann man dann ja draussen ausgeben und daran seine Freude haben.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 00:32 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 00:33)
#42
Ra

@Messie auf deinen 34. Beitrag bezogen, klingt der zwar ziemlich ähnich, wie den den ich suchte ...dennoch weicht er doch etwas ab. der gemeinte Beitrag war glaube ich mit 3 Admins und ihren Webseiten beinhaltend (im selben Beitrag), u.A. ich, Messie und vlt Draculara oder so?

fällt dir oder wem anderen zufällig der Thread ein, wo sich der Beitrag befinden könnte? (denn ich wäre auch gespannt, ob noch andere User sich im Thread gemeldet hätten, ob andere an Webseiten interessiert wären, etc.) auch ist dein genannter Link interessant, jedoch speziell in dem von mir gesuchten, sollte es ggf. auch nützliches zu wissen geben, vermute ich.

übrigens bin ich grad eher ungewöhnlich mitternächtlich wach, liegt daran, dass ich meist tagsüber nicht so zum Tippen komme. dennoch hatte ich das Forum und die Mitglieder und Admins nicht vergessen. ich hatte nur grad "die Muse dazu" (wie es mal @Messie bezeichnete) und wollte gerade über Neues berichten, als auch in den PN's gucken, wo ich so überall erwähnt wurde und auch was Interessantes "feedback-en" (rückmelden) mag.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 13:34 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 13:37)
avatar  Mia
#43
Mi
Mia

@Messie

Ich beneide dich ja schon ein wenig um deine Kühe, Wälder, Wiesen. Da würde ich auch gerne rumstreunen.
Ich liebe Natur über alles. Würde wohl wie der Kater nachts manchmal nicht nach Hause kommen und mich ins Laub kuscheln und mit den Käferchen und Sternen träumen.
Hhhhhhhmmmmm............... schmelz............ <3

Da ich nie ein Auto wollte und auch keine rechte Idee hab, wie man sich dann in der Pampa finanziert, bin ich bisher in der Stadt geblieben.
Der Stadt-Rand war das entfernteste, also S-Bahn Bereich.
Außerdem wär ich mir nicht sicher ob ich dann nicht zu sehr in die Natur eintauchen würde und mich von der heutigen, nicht immer sympathischen 'Zivilisation' entfernen würde.
Umgangssprachlich sagt man 'den Anschluss verpassen', was ich etwas dämlich finde. Als gäbe es nichts anderes wo man sich anschließen kann,
höre da so einen gewissen Druck heraus, dass man sonst in irgendeinem Niemandsland bleibt.
Leider sind wir aber auch in vielem abhängig, schonmal über das Geld. Lebensformen gäbe es wie Sand am Meer, man muss halt die richtige für sich finden, umso schwerer wenn man sich zu Vielem hingezogen fühlt, wie bei mir.

Du hast recht, hier gibt es wirklich eine große Auswahl. Wenn ich auf die Straße gehe sage ich oft schon in den ersten 2 Minuten fünfmal hallo zu irgendjemand den ich vom Sehen kenn, auch wenn viele Kontakte natürlich oberflächlich bleiben, und bei einem Bummel um den Block ergeben sich auch häufig Plaudereien mit Leuten aus der Gegend.
Das kulturelle Angebot ist ebenfalls endlos, 99% davon kann man garnicht wahrnehmen.
Dazu gibt es tonnenweise Initiativen oder Gruppen, die sich für irgendeine Idee zusammengetan haben, ob Umwelt, Politik, Kunst oder sonstwas und denen man sich anschließen, wenn man Geselligkeit sucht.

Ab einem gewissen Alter will man aber auch nicht ständig von A nach B rennen und ein Angebot nach dem anderen wahrnehmen und kann sich auch ganz gut mal mit sich selber beschäftigen.
Gottseidank ist München eine grüne Stadt und man kann in irgendeiner kleinen Oase auch einfach mal nur 'sein'.
Größere Wohnung also nicht uuunbedingt notwendig. Dennoch hätte ich sie gerne, aber die Preise sind momentan sehr hoch.
Hier ist eins der beliebtesten - und auch recht vorteilhaften Viertel, du kennst es ja - das macht es nicht billiger und irgendwo jwd mag ich nicht hin,
hab mich schon so eingewöhnt und gleichzeitig ist es meine Heimat seit ich Kind bin. Die Menschen haben allerdings sehr gewechselt.
Also bleibt man erstmal und macht das Beste draus.

Dass du gern am PC arbeitest und dabei gemütlich von der Couch oder Teraase aus den Waldrand oder die Kühe beobachten kannst, ist nstürlich super,
fast genial. Das würde ich dann auch so machen, wäre mir der PC etwas sympathischer.
Ist er aber nicht. ;-)))
Und mit ganzem Haus und Packstation kann man dann sich da sicher ganz gut verlustieren.

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 14:11
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator



@Mia

Liebe Mia!

Zitat von Mia im Beitrag #43
Dass du gern am PC arbeitest und dabei gemütlich von der Couch oder Teraase aus den Waldrand oder die Kühe beobachten kannst, ist nstürlich super,
fast genial.


Ja das ist hier schön, egal in welche Richtung ich hier im Dorf laufe komme ich früher oder später auf eine Wiese.

Aporpo früher, in Hong Kong hab ich im 38.ten Stockwerk gelebt und hab das gesehen im Stadtteil Mong Kok, Foto ist ein Muster von ca. 1 Kilometer entfernung dort:




13-08-08-hongkong-by-RalfR-Panorama2 [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], by © Ralf Roletschek

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 15:34 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 15:40)
avatar  Mia
#45
Mi
Mia

ÖHA! :D

Das Kuh-Kontrast Programm!
Mit 'etwas' größeren 'Grashalmen'!

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!