Hallo neu hier und es ist ernst (dringend)

  • Seite 11 von 11
13.03.2017 22:50
#51
avatar

@Minimalistbitte

Super, das Du es geschafft hast. Jetzt brauchst Du nur noch Routine. Ich finde es sehr hilfreich jeden Tag im selben Raum mit den selben Handgriffen loszulegen. Zu komme ich zügig durch und es bleibt genügend Zeit für andere Dinge. Ebenfalls hilfreich ist es, die Dinge direkt nach Benutzung an den vorgesehenen Platz zu legen. So muß man nicht alles mehrfach anfassen.

Ansonsten hört sich an, als ob nun Platz für Freunde da ist, die Du noch finden mußt. Jetzt könntest Du Familie oder Arbeitskollegen einladen. Hast Du ein Hobby? Vielleicht gibt es in Deiner Nähe Gleichgesinnte, mit denen Du zusammentreffen kannst. Ein Sportverein, Schachclub irgend etwas, was Dich interessiert.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 14:18
#52
avatar

ROUTNE!!!!) ja exactly

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 19:19
#53
avatar

Hallo.

Nach dem Erfolg den wir zu dritt in recht kurzer zeit erreicht hatten bin ich in persoenliche und gesundheitliche schwierigkeiten geraten. Erst ging es nicht weiter vorran im Haus. Ich habe zwar die Notwendigen Dokumente bearbeitet, jedoch nicht sortiert oder weiter an irgendeiner Routine gearbeitet (ich versuche seit Monaten eine Routune zu etablieren, teils extrem diszipliniert, konsequent aber alleine. Keine Freundschaften, keine Hobbies die soziale interaktion einschliesssen und auch eine winzige Ortschaft - ich wuesste nicht wo, was oder mit wem. sehe mich faktisch sowie illusionaer sozial ausgeschlossen in einer kleinen Ortschaft und fast vollkommenen ohne finanziellen Sielraum. (Zugticket, Umzug, Leute oder Staedte besuchen alles noch ein ferner Traum da es an Geld mangelt)

Ich wurde depressiv und habe ueber eine Woche im Bett verbracht. Essen und Trinken ansonsten Bett. Es ist vorbeit. Ich habe mich heute erhoben.

Die Arbeitssuche verlaeft frustrierend. Ich habe in sehr kurzer Zeit viel an Muskelmasse verloren und meine Traumjobs (alles was ich geliebt und getan habe beruflich) erfordern ein gewisses mass an jener. Ausdauer, gesundheit und dergleichen waren mir wichtig. Ich hatte Jahrejang diszipliniert an mir gearbeitet und bin so wie es kam wieder bei NULL, oder nein, unter null angelangt.

Heute war es genug. Gehe wieder, einfach gehen. Regellmaessig. So habe ich mein Training vor etlichen Jahren begonnen als ich bereits krank war - Jahre Spaeter war ich sehr Stark, physisch, mental. Ich fange wieder an mit gehen.

Da ich, seit alles zusammenbrach, alleine trainiere (Koerpergewicht, Bank, weiteres) verlor ich irgendwann vollkommen die Freude daran. Jede Motivation. Zuvor, vor dem Verlust von so einigem, war ich geladen, ich brannte. Und ich trainierte in gemeinschaft. Das ist anders.

Die Situation ist folgende. die soziale isolation konnte ich nicht mehr ertragen. Meine Muskelkraft und mein Gewicht schwand auf das von vor vielen Jahren (auch damals war ich krank und begann das training mit einfachem, regelmaessigem gehen). ein Studio aufzusuchen und ich hatte viel kraft (momrntan bin ich ein zitternder haufen elend). Es ist finanziell nicht machbar,ht mir vor allem um den sozialen Aspekt: ich will wieder regellmaessig unter Menschen! Es feht mir so sehr!

Ich habe heute gesagt es reicht. Ich habe herumtelefoniert und schliesslich Menschen gefunden um mit ihnen an einem Gartenprojekt zu arbeiten. Fuehle mich geraedert aber besser.

Ich habe einen Gutschein fuer die Volkshochschule und gedenke den kommenden Kurs zu belegen, einen einfachen Kurs zur staerkung der Rueckenmuskulatur. 10 Mal, einmal die Woche, wieder Menschen treffen.

Die Wohnung ist NICHT wieder im chaos versunken aber es hat sich auch nichts weiter getan. Kurz nachdem mir die beiden lieben Menschen geholfen haben die grundlagen zu schaffen fuehlte ich mich foellig ueberfordert. Es geht jetzt wieder in kleinen Schritten weiter. Routine. LG, Ralf

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 17:44
avatar  Henni
#54
He

hi ralf
bei uns gibt es sportvereine das kostet
im jahr 60 euro.der vorteil ist das man die
leute vom dorf schneller kennenlernt.
gut das du wieder auf den beinen bist .
alles gute wünscht dir
henni


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 20:59
#55
avatar

@Minimalistbitte

Schön, das Du wieder Mut gefasst hast. Die Wohnung hast Du ja scheinbar im Griff. Und die Leute direkt anzusprechen finde ich super. Jetzt hast Du ein neues Ziel vor Augen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!