Messie-Syndrom & Diogenes-Syndrom

  • Seite 9 von 11
08.09.2017 10:35 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 10:36)
avatar  Anneli
#41
An

@Henni

Okay, er bockt, das ist normal. Lies du dir die Seiten mal durch und auch, was Eltern über ihre Kinder berichten. Du wirst deinen Sohn wiederfinden. Kannst mir diesbezüglich vertrauen, bin da Profi.

Kernpunkt der Sache ist, dass er leidet, sich nichtsnutzig fühlt und dicht macht (im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man deiner Schilderung bezüglich seiner Wohnung folgt). Was würde also passieren, wenn du (von der er sicher annimmt, dass er sie zutiefst enttäuscht hat und die sich deshalb von ihm abwenden wird...irgendwann ganz bestimmt, da ist er sich sicher) ihm zeigst, dass du trotz allem oder genau deswegen (Hilferuf sehen) zu ihm stehst. Klammere die Wohnung erst einmal komplett aus und suche seine Nähe. Da er nicht blöd ist, wird er schnell verstehen, was du damit bezweckst und genau das ist ja der Sinn der Sache.

Sobald er aufhört, stachelig zu sein (die Pubertät hält manchmal ziemlich lange) und ihr euch wieder gefunden habt, erzählt er dir vielleicht, was in ihm vorgeht. Dann tröste einfach nur und versuche nicht, ihm zu helfen. Glaub mir, er ist klug genug, sich selbst zu helfen. Er muss sich nur sicher sein, dass er kein Alien ist, das alleine auf der Welt ist sondern ein Mensch ist, der eine Mutter hat, die für ihn da ist und dabei auch über ihren Schatten springt.

Ignoriere also sein Chaos und genieße die Zeit mit ihm. Glaub mir, er wird das merken und mit der Zeit wird es dir leichter fallen, das Chaos zu übersehen und nur mittendrin, DEIN KIND.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 10:37
avatar  Wolfram
#42
Wo

@RainbowCloud @Messie @Draculara

es gibt ein Programm "O&O filedirekt" , mit dem lassen sich Dateien direkt von einem PC zum anderen übertragen ohne externen Server.
Dazu muß der PC eingeschaltet bleiben, da er als Server dient. Es wird ein Link der Datei erstellt, der an eine Email Adresse geschickt wird. Der Empfänger kann durch Anklicken die Datei dann herunterladen.
Nachteil: Es funktioniert nur mit Javascript, deshalb konnte ich es nicht vollständig testen. Auf meinem Smartphone war der Link nicht anklickbar, könnte auch mit Javascript zusammenhängen, fällt mir gerade ein.
Bei vielen gleichzeitigen Zugriffen könnte die Übertragung sehr langsam sein.
Es besteht die Möglichkeit einer zeitl. Begrenzung.
Zur Sicherheit hätte ich doch so einige Bedenken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 18:12
avatar  Henni
#43
He

@annelie
ok ich schaue mal im netz nach der hochbegabung.
der kuchen ist fertig und ich bringe ihn morgen hin.
mal sehen ob ich den mut habe zu klingeln oder ob ich ihn
mit zettel vor die türe stelle.(fühle mich immer unsicherer und
das kenneich von mir nicht ).
danke meine liebe
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 18:20
avatar  Anneli
#44
An

@Henni
Ich drücke dir die Daumen und bin in Gedanken bei dir. Du schaffst das!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 01:07 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 01:08)
avatar  Emin
#45
avatar
Administrator

@Henni @Anneli @Kräuterfrau @Wolfram

Liebe Henni!

Zitat von Henni im Beitrag #43
mal sehen ob ich den mut habe zu klingeln oder ob ich ihn
mit zettel vor die türe stelle.(fühle mich immer unsicherer und
das kenneich von mir nicht


Bin gespannt wie es gelaufen ist, ja selbst vor die Türe stellen ist sehr gut oder noch besser sogar denn dann kann es keinen Druck auf Ihn ausüben und das ist sehr wichtig finde ich, er weiss dann eines: Meine Mutter war da, sie hat an mich gedacht. Sie hat mich nicht vergessen.

Doch ich denke mir nochwas, entschuldige Bitte wenn ich dir nun arg nahe trete, also wir haben alle gemerkt das du Henni eine liebe Seele bist, eine Gütige Mutter mit Herz und Verstand und auch mit Geduld und deshalb würde ich mir so gerne deinen Sohn zur Brust nehmen und mal ein paar Takte von Mann zu Mann mit ihm reden. Kann schon sein das ich dann etwas Herzhafter sein kann verbal.... jedoch nicht mit Gewalt, ich bin gegen jede Gewalt ausser der Staatsgewalt denn das muss sein, auch wenn ich hier bei uns mit Engelszunge bin, ich kann im Realen Leben auch mal anders sein, kann man fühlen wenn ich Karate Training gebe, da hat sich schon so mancher gewundert der mich als Yogalehrer oder Privat kennt. Geht auch anders und deinen Sohn lass mit mir allein ein paar Stunden allein sein. Am Ende kann schon sein das er weint und ihm klar wird was er euch beiden antut. Doch wenn er nichtmal dich an sich ranlässt warum sollte er das mit mir tun. Bestimmt nicht. Wir fühlen mit dir, wir denken immer noch alle nach was du tun kannst ausser nur dasitzen und Warten die nächsten Jahre. Diese Ohnmacht die du verspührst können wir nachfühlen. Ja Bitte liebe Henni, schreib uns was in dir vorgeht, lass dich nicht ganz allein damit, wir hören dir gerne zu, wir haben immer ein Gehör für dich.

Unsere Türe steht dir immer offen!

Sei ganz lieb gegrüsst und wenn es dir guttut dann ruf mich an,
das kostet dich nur deine Telefongebühren, ich sende dir dann meine
Festnetz Nummer unter der du mich erreichen kannst.
Falls es knapp ist bei dir dann übernehme ich das für dich und rufe dich an,
schreib mir einfach dazu eine PN hier übers Forum.
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!