Messie Syndrom und Krankheit?

  • Seite 3 von 7
28.02.2017 10:36
avatar  Wolfram
#11
Wo

Alex,

nach diesen Definitionen ist die ganze Menschheit krank, denn nirgends gibt es diese Idealzustände. damit die Krankenkassen diesen Ansturm von Kranken überhaupt bewältigen können, mußte eine Grenze gezogen werden und an dieser Grenze gibt es zuweilen Streit zwischen Krankenkasse und Patient-
Ich hatte mal auf meiner Webseite stehen, dass wir doch froh sein können, nur Messies zu sein. (ist das jetzt positiv oder negativ gedacht, @Draculara?) Ich bekam zu hören, dass Messiesein doch schon schlimm genug wäre. In Wirklichkeit war das nur ihr Perfektionswunsch.

Wenn das Leben wie ein Baumstamm geradliniig laufen würde, dann könnte es gehen. Aber das ist nicht so, das Leben verläuft wie ein Baum mit seinen vielen Verzweigungen. Je weiter weg die Zweige voneinander entfernt sind, desto größer sind die Probleme mit deren Unverständnis. Jeder Ast sagt zum anderen, der andere wäre krank bis beide Äste sterben und abfallen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 10:55
#12
avatar
Moderator

Zitat
„ Zustand des objektiven und subjektiven Befindens einer Person, der gegeben ist, wenn diese Person sich in den physischen, psychischen und sozialen Bereichen ihrer Entwicklung im Einklang mit den eigenen Möglichkeiten und Zielvorstellungen und den jeweils gegebenen äußeren Lebensbedingungen befindet.“

„Gesundheit ist eine Fähigkeit zur Problemlösung und Gefühlsregulierung, durch die ein positives seelisches und körperliches Befinden – insbesondere ein positives Selbstwertgefühl – und ein unterstützendes Netzwerk sozialer Beziehungen erhalten oder wieder hergestellt wird.“



Demnach sind viel mehr Menschen krank, als es äußerlich den Anschein hat. Eine Fähigkeit zur Problemlösung und Gefühlsregulierung, so einen Ausdruck kenne ich noch gar nicht! Aber wenn man unter etwas leidet, dann ist man doch krank. Ich leide unter meiner Unordnung, in dem Maße, dass ich bestimmte Gegenstände nicht mehr erreiche (s. Galerie). Das Messie-Syndrom ist inzwischen als Krankheit anerkannt, das bedeutet, dass irgendwann auch die Krankenkasse vielleicht Zuschüsse gewährt? Für Haushaltshilfen, Container, Sozialarbeiter? Das würde Hilfe für viele Menschen bedeuten. Deshalb finde ich das gar nicht schlecht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 11:17
avatar  Wolfram
#13
Wo

Draculara,

ja, viele oder alle Menschen sind krank, viele wissen es nur nicht. Ob mein Vater unter seiner Art des schlechten Selbstbewusstseins gelitten hat, weiß ich nicht. Der Lautstärke nach hatte er mehr darunter gelitten, dass andere nicht seiner Meinung waren. Mein vater war somit krank, weil ihm die soziale Komponente fehlte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 18:54
avatar  Henni
#14
He

@Draculara
ja deshalb hab ich gedacht wenn es anerkannt wäre
gebe es vielleicht etwas hilfe für alle messis.es ist
doch für viele hier im forum eine belastende situation
z.b. durch vereisamung ...die auch durch die
wohnsituation zustande kommt. wer bestimmt eigentlich
ob es ein symptom oder ein syndrom ist ? was war zuerst
da das ei oder die henne ?
lg henni
p.s. meine liebe pc hilfe was ist das für ne trööte
die neben dem bedank button ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 19:03 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 19:04)
avatar  Anneli
#15
An

@Henni
Das ist der Meldebutton. Wenn an einem Beitrag etwas nicht in Ordnung ist, kannst du da drauf klicken und im Idealfall geht das dann zu Messie und allen Moderatoren, so dass die direkt reagieren können.

Der Vorteil zu einer PN ist, dass jeder, der etwas ändern kann, gleich Bescheid weiß.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!