Sammlen und Horten?

  • Seite 11 von 11
19.08.2017 19:11 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 19:16)
avatar  Emin
#51
avatar
Administrator



@Anneli @Henni @ASPIE21 @Wolfram und vor allem unsere Karin ---> @Quaos-Queen

Nun ja sooo langsam braucht man auch nicht sein....Leiter aufstellen um dann eine Woche später dann das Bild damit aufzuhängen ....bei aller liebe...ich weiss das ist ironisch gemeint....

Wegen Horten, Es gab auch Zeiten in denen es einfach notwendig war zu HAMSTERN, wir haben hier bei uns sogar Gäste die es Kinder miterlebt haben, schaut euch mal die Gesichter an der Frauen die am Bahnsteig auf den Zug warten zur Hamsterfahrt, wir leben im totalen Wohlstand und Horten und Hamstern brauchen wir zum Glück nicht...Die Damen wirken ausgemerkelt auf mich, sehen untergewichtig aus und in Ihren Gesichtern steht viel geschrieben, ich möchte nur sagen das Horten und Hamstern zum Überleben beitragen kann in manchen Epochen der Geschichte...Das Foto ist aus dem Jahre 1946 in Berlin!


Bundesarchiv Bild 183-M1205-318, Berlin, Frauen vor der Fahrt zum "Hamstern" [CC BY-SA 3.0 de], by Otto Donath (1898–1971)


Description
German photographer
Berlin
Deutsch: Während des 2. Weltkrieges PK-Fotograf in der Propaganda-Kompanie 689
Deutsch: 1945 bis ca. 1956 Tätigkeit als freier Fotograf für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften (z.B. „NBI“; „Für Dich“)
GND: 1102072850, from Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 23:50
avatar  Ordnung
#52
Or

lieber Messie, Emin,

So ein sammeln galt dem puren ueberleben. Das horten kommt aus der Aufbauzeit, von den Jahren nach 43,... denke das ist da ganz normal gewesen, das kann man noch mal gebrauchen, der Gedanke steckte dahinter, oder das ist zu schad zum wegwerfen.

Heute sammel ich zumindest um jemandes Werk unvergessen zu machen und Fuer mich Pyramiden. Sie sind so unnahbar, unerforscht, Energiezentralen, faszinierende Architektur, unheimlich, Kraftorte, so facettenreich.

1 Pyramidenset hab aus Orgonit und 1 Buch die heilige Geometrie der Pyramide.

Reserviere mir nur was aus deinem Shop.

Gut Nacht, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 11:49
#53
Ra

@Blusen Hans, ich fände dass es bei dem Kauf von dir erwähnten vielen CD's und Schallplatten bei dem Mann, eher darauf ankäme ...sucht er nur welche mit spezifischen Titel, zB die er noch nicht hat oder von ähnlicher Musikrichtung, etc.? oder mag er einfach viele davon besitzen, egal welcher Titel oder ob bereits besitzend? einer meiner erstellten Threads wäre zB auch dieser: Behälter, Tüten, Beutel, Säcke und Notizzettel ...Verwertungs/Entsorgungs/minimalistischer Messie?

die Situation mit den Pflaster, ich würde es als Minimalist so umsetzen, dass ich 1) achte wie ich mit schärferen Gegenstände umgehe und 2) nutze ich Küchenrolle als Erst-Versorgung, welche bei mir vielseitig eingesetzt werde. ich hätte auch keine Taschentücher oder Servietten. Pflaster könnte man durchaus besitzen, doch auch diese hätten ein Ablaufdatum und wären dann (ähnlich bei Verbände, etc.) unsteril.

auch würde ich meinen: wäre der finanzielle Wert über die Wertigkeit des Charakters der Person vom Rang, wäre eine Freundschaft (zumindest aus meiner Sicht) eher nicht allzuzielführend oder würde auch aus diesen Gründen eher mal scheitern, könnte ich mir vorstellen?

vom Duschen wollte ich erwähnen: es gäbe Tarife wo eben zB tagsüber oder nachts günstiger Strom oder Heizung möglich wäre und Warm/Kaltwasser hätte einen teils unterschiedlichen Preis.

Heizung nutze ich selbst eher wenig, wobei mein Argument wäre: ich hätte eine Decke (auch zum Schlafen genutzt) und mag von der Temperatur eher ausgeglichen sein, zB mich für draussen passend kleiden, um beim Weg zu Treffpunkte auch dort dann nicht zu frieren oder schwitzen, als auch in den Verkehrsmittel und ausserhalb, die Temperatur gleichmässig zu halten.

ich könnte mir vorstellen, dass dieses Hobby des Sammelns vielleicht auch wegen dem Stress, der Temperaturveränderung, dem Umfeld, etc. sich unpositiv auf den Körper auswirken könnte. mit dem Umfeld meinte ich jedoch dass Uneinigkeiten allgemein vorhanden wirken und ich nicht alle beschriebenen Situationen toll oder richtig fände. als Beispiel mit von dir erwähnter Frau, wo er sich um die Fahrtkosten zu kümmern wirke, als um die Person.


ich hörte mal von einer Person mit Fans, dass dieser ...die Gelassenheit wolle, um die Situationen zu akzeptieren, welche dieser nicht ändern könnte ...den Mut um etwas zu ändern ...und die Weisheit, zwischen erwähnter Gefühle zu unterscheiden.

diesen Spruch fände ich vom Inhalt toll, original auf englischer Sprache, wobei ich nicht ganz rausfinden konnte, wer diese Worte zuerst erwähnt hatte (denn Beiträge erwähnen auch andere Quellen dieses Satzes und es könnte demnach nicht vom Star als Erst-Quelle sein, vermute ich?)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!