Sammlen und Horten?

  • Seite 4 von 11
28.05.2017 19:27 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 19:27)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Draculara @Jacaranda @DarkAngel @ave @Maria Magdalena @Rainbow-Cloud @Edamia @Yazdi @mala @KalleausMG @Fraggle @Wolfram

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #15
Mir tut es nur leid, dass sie in ihrer eigentlich spannenden Arbeit als Journalistin über so was Banales wie das Einkaufszentrum von Hannover berichten muss.


Seit einigen Monaten habe ich sowieso weltweit Zweifel daran das alles was sich als Journalist ausgibt auch wirklich echte Journalisten sind. Objektive Berichterstattung ist korrekt, Meinungsmache wie ich ständig sehe finde ich daneben, die Leute haben selbst einen Verstand um sich eine Meinung zu bilden. Sich unter dem Deckmäntelchen des Journalisten zu verstecken und Propaganda zu betreiben oder so finde ich sind Wölfe im Schaafspelz.

Auf der anderen Seite sind Journalisten unsere Ohren und Augen weltweit, das ist sehr wichtig wie auch freier Journalismuss gewährleistet sein muss in unserer Gottseidank Demokratie. Doch auch Journalisten haben mal Saure Gurken Zeit wie es im Fachjargon heisst, also wird mal über Sachen berichtet die wenige Leute interessiert, also irgendwie müssen die ja was zum Arbeiten haben und leider ist es manchmal eher Unterhaltung .....

Manchmal sehe ich hier unser Forum auch als ein Magazin, hier schreiben wir Artikel die im Laufe der Zeit von Tausenden gelesen werden, diese Artikel haben auch oft hohen Wert da sie ja von Betroffenen oder deren Angehärigen geschrieben werden wofür uns auch da draussen Tausende von Menschen dankbar sind. Warum ich das schreibe? Ich habe in den letzten Jahren so einige Artikel auch in renommierten Zeitungen online gelesen und musste mir sagen, ok der Journalist der das gechrieben hat ist kein Messie und hat auch nicht die Fachkenntnisse meistens, selbst bei Selbsternannten Messie Experten muss ich mir immer denken das ich ja doch oft 180 Grad anderer Meinung bin doch zum Glück haben wir Meinungsfreiheit oder etwa nicht?

Doch noch eines, bei so Sozialen Netzwerken und auch durch die eingabe von Suchphrasen in so manchen Suchmaschinen oder auch durch Email Verkehr krieg ich immer das Gefühl von Gedankenpolizei...

Kennt ihr das: https://duckduckgo.com/

Das ist finde ich eine Prima Suchmaschine!


Herzlichst

Emin

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/webwelt/article164790186/Mehr-Schutz-vor-heimlichen-Mitlesern-bitte.html

https://de.sputniknews.com/panorama/20161005312818706-snowden-yahoo-loeschen/

http://www.focus.de/digital/internet/google/erstmals-offiziell-google-scannt-die-mails-seiner-nutzer-systematisch_id_3773406.html

https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/startups/article210619423/Facebook-speichert-Handy-Kontakte-seiner-Nutzer.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/was-facebook-mit-ihren-whatsapp-daten-macht-a-1148318.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 00:37
avatar  Wolfram
#17
Wo

hatte mir gerade vor einer Woche duckduckgo angesehen. zum einfachen Suchen mag es reichen. Aber bei Google werden noch Abbildungen mit Preise angegeben, oftmals auch ein Datum, um zu erkennen, ob die Meldung veraltet ist. Auch die Preissuchmaschinen stehen da auf der ersten Seite. Auch gibt es weitere Suchvorschläge. Also gewisse Vorteile hat google schon.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 00:58 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 00:59)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram,

ja nur sind die ersten 4 Ergebnisse bezahlte Links, dazu sehe ich das auch mit Argusaugen das eine Suchmaschine über ca. 90 % der Suchanfragen für sich verbuchen kann zum Beispiel in Deutschland und mit riesigen Gewinnen aus dem Klickverkauf hier in unserem Land soweit ich in der Presse lesen kann keine oder fast keine Steuern bezahlt, ich kann das nicht unterstüzen denn ich muss sehr viel Steuern bezahlen und finde das nicht fair.

Es geht auch darum das ich denke das so manche Suchmaschinen auszeichen was man eingibt, es gibt dazu auch teste von Studenten Gruppen die haben absichtlich Wörter eingegeben und wurden kurze Zeit darauf eingeladen habe ich gehöhrt, ihr Test ging also auf. Du kennst doch das mit der Gedankenpolizei oder, ist doch alles Perfekt um alle auszuhorchen, also wer mit wem bekannt ist über Soziale Netzewerke und was einen interessiert durch eingabe von Suchwörteren in Suchmaschine, also ich finde das nicht ok ein Gläserner Mensch zu sein und das meine Privatspähre nicht respektiert wird. Es geht nicht darum was zu verbergen was immer wieder die nicht so durchdachte Antwort ist von meist naiven Leute sondern das man sich in seinen Grundrechten beschnitten wird finde ich,

die sammlen unsere Daten und Horten diese, gewissen Soziale Netzwerke und bestimmte Suchmaschinen sind die Grössten Messies!

Ich glaube nur dafür sind sie erschaffen worden, kann das sein?
Ein Schelm wer böses denkt.....

beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 02:39
avatar  Fraggle
#19
avatar

Hallo @Messie @Wolfram,

ich benutze seit Jahren startpage.com, das ist eine sehr diskrete Suchmaschine, die zwar Google benutzt, denen aber nicht meine Daten übergibt. Google weiß also nicht, dass ich es bin, der da was sucht. Vielleicht ist das was für Euch. Ihr tragt einfach startpage.com als Startseite in z.B. firefox ein.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 23:38
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Fraggle @Wolfram @Rainbow-Cloud @Jacaranda @Kathrin Nake

Danke Fraggle, das ist eine sehr gute Sache finde ich mit Startpage,

das hier finde ich auch cool das die sich auch vorstellen

https://www.startpage.com/deu/company-management-bio.html#hmb

Ich betreibe auch eine und verfolge niemanden: www.yogasuche.de

Bin am überlegen ob ich aus der Nischensuchmaschine für Yoga ein anderes Thema hinzufüge....

Sind wir alle Datenmessies? Sammeln wir auf dem Computer, auf der Festplatte?

Hm....mal überlegen.....

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!