Sammlen und Horten?

  • Seite 6 von 11
05.06.2017 20:52
avatar  Ordnung
#26
Or

lieber Emin,

Guter tipp

@all

Schreiben in der Mail

Sehr schoene Abend, bin noch am putzen, Flur, gut noetig

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 21:08 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 00:27)
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Draculara @Kiara @Wolfram @Franca @Anneli @Kräuterfrau

Liebe Draculara!

Danke für deinen interessanten und informativen Beitrag.

Du weisst ja das wir da kontroverser überzeugung sind in Bezug auf Messie und Krankheit. Doch ist doch ok wenn wir alle der gleichen Meinung wären dann hätte hier keiner mehr bald was zum schreiben.

1. Die internationale Klassifikation der Krankheiten das ICD-10 erwähnt das Messie Syndrom nirgends als eigenständiges Krankheitsbild.

Hier gucken Bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_statistische_Klassifikation_der_Krankheiten_und_verwandter_Gesundheitsprobleme

2. Eine Krankheit ist heilbar doch beim Messie Syndrom bin ich der Überzeugung das es ein Leben lang so geht, man kann es in den Griff bekommen doch man wird es niemals wieder zu 100 % los.

3. Messie sein ist nicht ansteckend wie bei einer Krankheit.

4. Es kommt vielen als eine Krankheit vor weil die Ursache eingentlich schon wo anders in einem Manifestiert ist wie zum Beispiel:

Störung von Exekutivfunktionen bei anderen körperlichen Erkrankungen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Exekutive_Funktionen


Abnorme Gewohnheiten und Störungen bei der Impulskontrolle .---> https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstregulation_(Psychologie)


Verschiedene Psychotische Erkrankungen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Psychose


ADHS ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung


Die Unfähigkeit, die Ordnungen aufrecht zu erhalten, aus Mangel an Antrieb bei schweren Depressionen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Depression


Auch Demenzielle Entwicklungen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Demenz


Die Zwangsstörungen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsst%C3%B6rung



5. Wenn es als Krankheit anerkannt wird dann denke ich wird sich die Pharmaindustrie auf uns stürzen und dann Gnade uns Gott uns Messies.


Der fünfte Grund ist es der mir immer wenn du liebe Draculara - ich Gänsehaut bekomme wenn du es als Krankheit definierst, es wehrt sich alle in mir drin, ich bin nicht Krank. Ich will auch nicht mit Tabeletten vollgestopft werden wenn es dann als Krankheut anerkannt wird, doch ich respektiere deine Meinung. Sogenannte Messie Experten verdienen sich an uns schon einen goldenen, ihr wisst was ich meine, doch die Pharmaindustrie hätte es gerne anerkannt dann wird an uns mal so richtig Geld verdient doch ich denke denen ist auch klar das sie das niemals rechtfertigen können auf die Dauer weil auch mit Tabletten / Pharma das Messie Syndrom nicht zu verändern ist, das geht über die Persönliche Entwicklung, mit Austausch mit anderen Messies wie hier bei uns was ich wundervoll finde und auch deine Beiträge die sachlich sind liebe Draculara ich zu schätzen weiss, also alles gut sind wir eben in dieser Sache kontroverser Auffassung und haben uns dennoch genauso lieb.

Kurze Frage an @Jacaranda die ja Ärztin ist, wie siehst du das als Medizinerin? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar auch wenn nur kurz diese ausfällt.

Beste Grüsse
Emin

@Elfi @MessiTochter @blumenfee @Rumpelstilzchen @Roman @Nancy1604 @Wuschi @koloss @Happyness @Frollein @Luisa @sandana @Rudielch @Medina @Thea @Eljay @Vega @Stachelbeere @Zunny @Soziopathin @müde @lost & found @stigmatized @Der_Schwager @Dynada @Waffelröllchen
@desrosiers @Friedensfinder @Malsomalso @KaraziScHäuslich @sofabiba @Liz Donka12 @simone787 @EPandora @miracle @BellaDonna @bitteumrat @kopf-verloren @pianina @Augenstern @Balablub @koboldswald @Grosi @Mönchen @Gaby @jolanda @Mimmi @gelia @hilflos @Gabriella @Jezebel @Chaositia @Odette @RedLotus @tochter52 @Jolly @Melody21 @bedazzled @ragdollfan @schnappy79 @flaemingfee @Line @Fehlfunktion @Laura @Dizzy @kleineGewitterhexe @Malali @sternenfunkeln @signum_d_v @DasEtwas @Ahrweiler007 @SassyLue @anexate @Claudia11 @ElObe @Eli @suse @FreiRaum @Linara @Nucleolus @Feuervogel @Captain @Messi-mit-Hoffnung @WATTESTÄBCHEN @Forero @Trini @Frygdis @melly82 @Sanny @Aurora @Maria1970er @Schnitzel @Neustart2014 @Schlumdidum @Auto @snekistar60 @julika @brigitte19948 @Jimba2013 @Staubkorn @Mondschein @lilly @Hope @Quaos-Queen @Ava @BadBlueGirl @disti @oase in mir @quentin @Merle @Bolievia @Hamsterbau @Somebody @Clarissa @constancia @ninchen2906 @studi @magaci @Hempel @Huey @Hanna @Berle @Flora @Klippe @Tomato @krikelakrokel @leila @Minimalistbitte @fragemich @Bibiana @Kiyomi @lilagrün @Cat @Bella @Paula @Mess17 @raining @cats @marcel81 @akinom @implik @Odessa @Verzweifelte @Chaotin @pueppichen @singlechaos @AussenWieInnen @Samtpfote @thus @aufschiebe-queen @evi @Atlantis @Mute @Der lange Weg @fireman37 @AllesZuviel @Messiemaus @Lana @Morgenraeumichauf @Frosch @Luanameeresorchidee @Sonea @Frau @Lotta @Kalista @Bobby @Teetante@ Lena @Edamia @MissSissiVoss @NormalLife @Schlampinchen @Tante Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 21:18
#28
avatar
Moderator

@Messie

Zitat
5. Wenn es als Krankheit anerkannt wird dann denke ich wird sich die Pharmaindustrie auf uns stürzen und dann Gnade uns Gott uns Messies.



Syndrome werden nicht immer ausschließlich als Krankheiten bezeichnet. Man bedenke Dorian-Gray-Syndrom, Othello-Syndrom, und beispielsweise das Asperger-Syndrom (kann auch nicht medikamentös behandelt werden, obwohl es als Krankheit gilt!)

Asperger ist eine Form des Autismus. Borderline-Persönlichkeitsstörung ist eigentlich auch eine Krankheit, wird aber als Störung bezeichnet. Das Messie-Syndrom kann auch als Störung bezeichnet werden. Nicht unbedingt der Persönlichkeit, aber das Verhältnis der Psyche zu Ordnung und Sauberkeit ist dann wohl gestört? Und bei Borderline wird nur sehr wenig mit Psychopharmaka behandelt. Meist spricht der Patient auf diese kaum an. Wenn es zur Psychose kommt, kommen Neuroleptika zum Einsatz. Die kann aber auch beim Messie-Syndrom auftreten, genau wie Depressionen, durch die man dann Antriebsstörungen bekommt. Depressionen werden pharmakologisch behandelt mit Antidepressiva. Sie sind aber ein eigenständiges Krankheitsbild und treten nicht immer zusammen mit dem Messie-Syndrom auf, weil ein Messie eben auch sammelt und auch Chaos hat, wenn er nicht depressiv ist.

Man kann nicht jede psychische Krankheit mit Psychopharmaka behandeln. Psychopathen z. B. hilft das auch nicht viel. Die bauen trotzdem Mist.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 22:01 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 00:31)
avatar  Wolfram
#29
Wo

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundbed%C3%BCrfnis

Auch, wenn in dem Link Ordnung mitaufgeführt ist, so bin ich doch anderer Meinung. Vieles, wenn nicht alles, sind Wünsche, um ein zufriedenes Leben zu haben. Für mich ist das einzige Grundbedürfnis die Geborgenheit. Alles andere leitet sich davon ab. Siehe auch meine Webseite.

Wenn ein Baby auf den Arm genommen wird, ist es zufriedener als wenn es schlafen gehen soll. Darin steckt das Bedürfnis der Geborgenheit und nicht das Bedürfnis nach einer zeitlichen Ordnung.
Wenn ein Kleinkind seine Sachen auf dem Boden liegenläßt, fühlt es sich wohl und nicht krank. Erst, wenn es von der Mutter zum Aufräumen ermahnt wird, fühlt sich das Kind unwohl, weil es die bisherige Geborgenheit des Spielens verliert. Ein bekannter Gehirnforscher sagt, erst durch die Schule verliert das Kind die Begeisterung des Lernens.
Auch das Lernen gehört zum Grundbedürfnis der Geborgenheit.
Wenn es draußen stürmt und schneit und ich muß einkaufen gehen, um nicht zu verhungern, dann fühle ich mich unwohl, weil die Geborgenheit verloren geht. Bin ich deswegen krank und muß zum Arzt?

viele Grüße
Wolfram

@Messie
ich habe keinen Namen genannt. Geht das so?
Mit der Suchfunktion müßtest Du alle Namen suchen, denn ich habe öfter mal welche erwähnt. Wie sieht das mit Buchtiteln aus, da kann man doch leicht den Author herausfinden.

Gruß
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 00:33 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 00:41)
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #34
@Messie ich habe keinen Namen genannt. Geht das so? Mit der Suchfunktion müßtest Du alle Namen suchen, denn ich habe öfter mal welche erwähnt. Wie sieht das mit Buchtiteln aus, da kann man doch leicht den Author herausfinden.


Ja Bitte keine Klarnamen und Buchtitel, die Gründe habe ich dir heute ja am Telefon gesagt. Auch wollen das die Autoren nicht in den meisten Fällen, Danke für dein Verständniss.

Ich finde deine Beiträge sehr sachlich, informativ und interessant, ich lese sie gerne und antworte auch immer darauf wenn mir was einfällt dazu.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!