Sammlen und Horten?

  • Seite 1 von 11
15.02.2017 05:41
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Kurze Info, die ist sogar gut geschrieben finde ich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sammeln

https://de.wikipedia.org/wiki/Hortung

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 13:34
avatar  Wolfram
#2
Wo

danke Emin,

hört sich alles glaubhaft an mit wenigen Ausnahmen. So einiges kann ich nicht beurteilen, weil ich zum Einkaufen noch zu klein war.

viele Grüße
Wolfram
.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 07:51
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram.

Vielleicht sollten wir wenn überhaupt nur was sammeln was wir nicht anfassen können, also Wissen und Gute Erinnerungen. Kann ja sein das da der Schlüssel liegt darin. Also wenn wir Sachen sammeln die Materieller Natur sind dann programmieren wir unser Leiden selbst bevor, sammeln wir jedoch Gute Taten (Gegenteil von Sünde) Sammeln wir Erkenntnisse, Sammeln wir schöne Tage die wir erlebt haben etc. dann programmieren wir vielleicht unser Glück bevor, ich weiss es nicht, das kann wohl nur jeder für sich selbst entscheiden.

Nicht das dann eines Tages der Emin auf die Idee kommt und dich fragt: Was machst du mit deinem Leben?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 08:35
avatar  Wolfram
#4
Wo

Emin,

manchmal können Erinnerungen aber nur durch Fotos aufgefrischt werden, also Materielles.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 08:51 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 08:54)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

Danke Wolfram,

das mag Wahr sein, ich mag nostalgische Gefühle beim Fotos schauen und ich kenne da auch eine Studie bzw. die Frau Julia Shaw hat da einige interessante Erkenntnisse, ist ein kurzer Text und interessant finde ich, bin ich selbst nie drauf gekommen bis ich es damals gelesen hatte:

www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/wie-fotos-unsere-erinnerungen-manipulieren-koennen

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!