Sammlen und Horten?

  • Seite 5 von 11
04.06.2017 13:16 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 13:19)
avatar  Ordnung
#21
Or

lieber Emin,

Journalist ist nicht geschuetzt.
Immobilienmakler sehr leider !!!!! auch nicht !!!

Sehr schoene Pfingsten dir, uns hier...Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 13:23
avatar  Ordnung
#22
Or

lieber Emin,

Auch auf Sticks, hab 2, aussortieren, das hab die Tage getan, immer mal alles durchgucken.

Sehr schoene Pfingsten, dir, euch, uns hier, Gesundheit, Grad schaut sonne raus, frisch aber, kein Bootwetter, schon wieder weg die Sonne.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 19:50
avatar  Wolfram
#23
Wo

warum muß ich gesellschaftsfähig sein. Wenn alle Menschen Messies wären, dann wäre ich nicht "krank", bräuchte keine Hilfe. Die Gesellschaft braucht Hilfe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 20:10
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Kiara

Liebe Kiara!

Deine Frage: Sammeln und Hörten ist ein Symptom, was ist der Auslöser dafür?

Oh da gibt es viele Antworten, es kann vom Transgenerationalen Konflikt bis hin zu einer Karmischen verwicklung reichen die man aus den Leben vorher mit hier in dieses Leben gebracht hat. Ich weiss wenn ich sowas schreibe verdrehen sich so manche die Augen. Macht nichts......Der einen sucht einen Halt, der andere baut sich einen Wall um sich herum auf, der andere wieder hat Beziehungsprobleme oder hat Angst das er ohne die Sachen Arm ist und nie wieder das kaufen kann, also noch 1000 andere Gründe. Das was in den Messie Büchern steht ist zum Teil reine Spekulation finde...Naja darf ja jeder schreiben was er mag wenn er käufer für sein Buch findet dann verdient er ja Geld immerhin damit egal was drin steht....


Deine Frage: Sind es wirkliche Kindliche Traumatas ?

Anwort: Ja das gibts. Mein Vater ist vor meinen Augen gestorben als ich 3 Jahre alt war und ich habe es absolut bewusst miterlebt, das war der Anfang meines Messie Syndroms was bis heute andauert und auch mein Leben lang so bleiben wird auch wenn wie ich immer sage ich "Trockener Messie" bin und dazu auch noch Minimlist. Messie Sein beschränkt sich ja nicht nur auf die Wohnung sondern zu über 99 % auf das was sich in einem abspielt, in Hirn, im Herzen.....also ist es auch ein Lebenslanger Prozess sich weiterzuentwickeln, denn sonst: Starre

Herzlichst
Emin







@FauleMaus @Benutzername7 @Dark27 @MiniMouse @PRADA_ @Selfiestick @Sara-Leandra @LebenIstSchön @C.haos&Order @Jalapenio @Guest_Neu @FlyGirl @mojo @Chrischi80 @MoonLily @Kim @Lenore @Messifreundin @Frau Hempel @Bartole @Tusnelda @Alles-wird-gut @Elymus @FreiheitDurchDisziplin @schreiber @pipapo @Staubfänger @Master of Chaos
@MissSunshine @Schattenwolf @Fluffy @Rounddancer @Bob Nissen @PrincessOfFlies @LeereHoffnung @Elvira @doris123 @Jumpman @Birgit @bettlehm @Karo @MirFälltKeinBenutzernameEin
@Opress @Kleinefreche @lula0708 @sanpenta @josie54 @nero @yemmi @quoriswasser @Pseudonym @memo @Vogelfrei @felko @needawayout @alleinzuhaus @ossi @Rinor @Zunost @Jekyll
@success2014
@giggart @alex30000 @Banana @Tuchanka @KIRILA @brigitteneumann @Jule @StephsWorld @duali @Newlife @Renovierung @Destructor @raj81 @traurige @KarlaColumna @Karin_Gr @Aleyha @Höllenmessi @niki @emilia72 @Morpheuses @bonhart @Schwähnchen @Volker @aiai @mavies @sarahamina @Evelyn @Winter @Sommerfreund @Raska @Amada13 @wala @milla @marion @Molly @marci0480 @Pepper @Dagmar55 @spünktchen @littleluna @Munchkin @WinsenL. @Saphira @Nichtmessi @Arwen @kriti @Lauri @kira @karl @kiki @Roman2014 @Hoffnungsträgerin @green_spirit @schwabi @Delphina @gerhard4495 @Frikadelle @Laura Berger @Isa @Rosera @Nicky007 @Nela @VorsichTiger @fipsi @mirolabs @Schokokeks @Gopher_John @Fuchsmädchen @Julian @ohngesicht @Frauohnemann @Dani @Jutta @TotalMess @Tochter @Mülllaus @HJoe @waldi @Singular @Blümchen67 @chaos 80 @livioPat1981 @birgel @crissi-ac @LionQueen @Lai4 @Bärbelchen21 @furchi @Sonnenschein @Mina @PinkLadyApple @ratta @TarriTara @Kelly69 @Musica47 @Danijens @Lotti70 @Leni @Angehöriger2008 @chamaeleonchaos @Sid Lady @daftpunk @bambola @mella @WeißNichtRecht98 @neuer versuch @Chaosforscher @Aknitak @Kirschblüte @Sopranistin @Trauerkloß23 @Carrie1989 @graugans @tanja14 @Bismillah @Melanie76 @GutenAbend @Marianne @Isabelluisa @Nelson @Me,I&Myself @SnowBlack @Remix @Antimensch @Putzie Melia bine @drosophila @messietochter @Größenwahn @Nicolette @Frostwolf @Klea @Welle@ Butterfly87p @Gerümpel @Lollipopp70 @lisa @PurpleOwl @jules @sensibelchen @Engelsschatten

@Karina1986 @mirissa


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 20:39
#25
avatar
Moderator

@Kiara @Messie @Wolfram @Ordnung u. alle

In einem Seminar für Gewaltfreie Kommunikation sollten alle Bedürfnisse aufgezählt werden. Dabei war auch das Bedürfnis "Ordnung". Es ist demnach ein menschliches Grundbedürfnis, ebenso wie "Schutz" und "Geborgenheit". Wenn wir nun erlebt haben, dass die Eltern mit dem Gegenteil völlig überfordert waren, denn Kinder sind von Natur aus eher chaotisch und können in der Ordnung kein System erkennen, wird es später auch ziemlich schnell klar, dass wir immernoch mit dem Aussehen von Ordnung und Chaos Schwierigkeiten haben, zu sagen, wo hört das eine auf, wo fängt das andere an. Der eine hat Chaos, weil er glaubt, es ist leichter, von Dingen umgeben zu sein, die man beim oberflächlichen Drüberschauen findet, und wenn er die Dinge nicht sieht, weil sie in Möbeln "verschwunden" sind, muss er richtig anfangen, sie zu suchen.

Der andere hat Chaos, weil in die Möbel nur eine begrenzte Anzahl von Sachen passt, die anderen liegen dann auf dem Boden herum oder sind in Kartons und Kisten gestapelt. Jeder sammelt bestimmte Gegenstände; bei Manchen sind es Zeitschriften, bei anderen Anziehsachen. Die Motive hierfür sind unterschiedlich. Wer z. B. Anziehsachen sammelt, ist in Mangelzeiten groß geworden, da haben die Eltern nicht viel Sachen neu gekauft und nur den Hosensaum raus gelassen, oder man musste die Sachen der älteren Schwester anziehen, als sie raus gewachsen war. Mit Zeitschriften ist es wieder was anderes - jeder hat so seine Gründe für das Sammeln. Es ist nicht wie ein Briefmarkenalbum wo alle Briefmarken aufgeklebt sind oder wie mit CD's die alle im Regal stehen möglicherweise auch noch von A-Z geordnet. Bezeichnend für den Messie ist nicht das Sammeln, sondern das Wohin-Tun. Da steht nicht alles in Reih und Glied, sondern liegt durcheinander. Im Amerikanischen ist der Ausdruck "clutter" und bezeichnet ein Durcheinander gesammelter Dinge.

Dass das Messie-Syndrom eine Krankheit ist, dafür spricht, dass wir uns ein Grundbedürfnis (Ordnung) nicht erfüllen können. Alles, was abseits dessen ist, womit wir uns wohl fühlen, ist krankhaft. Wir fühlen uns damit nicht wohl, Panik kommt auf wenn der Hausverwalter sich ankündigt oder irgendwelche Ablesungen/Wartungen gemacht werden müssen. Das ist mit Krankheit gemeint, ein Zustand, in dem man sich nicht gesund fühlt oder das körperliche/seelische Wohlbefinden nicht gut ist. Deshalb bin ich ja der Meinung, das Messie-Syndrom ist eine Krankheit. Das Wort Syndrom beschreibt ja im Grunde schon eine Krankheit.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!