Sammlen und Horten?

  • Seite 9 von 11
24.06.2017 22:00
avatar  ( gelöscht )
#41
Gast
( gelöscht )

@Jacaranda

Liebe Dagmar, kürzlich las ich in dem Buch über Minigewohnheiten, dass es leider doch meist länger als die magischen 21 Tage dauert, bis sich eine Gewohnheit etabliert hat. Super, dass du schon solche Fortschritte/Erfolgserlebnisse hast.

Beim Kochen mache ich es mir einfach: Ich koche selten. Möhren z.B. esse ich entweder einfach so, oder ich werfe sie in die Küchenmaschine zum Kleinheckseln und kippe eine leckere Soße darüber. Rohkost spart viel Arbeit 😉

Als faule Socke kann ich dir sagen, dass Bewegung mehr Spaß macht mit anderen zusammen. Dann hat man eine Verabredung und will die anderen nicht hängen lassen. Gibt es bei euch eine Gruppe für Nordic Walking oder so? Die Kombi von Bewegung und Natur ist unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 23:03
avatar  ( gelöscht )
#42
Gast
( gelöscht )

@Kräuterfrau: Vielen Dank nochmal für die Antwort. Ja, ich bin froh, daß sich der Nebel so langsam lichtet. Kochen: ich bin froh, daß ich mich zu dem Hellofresh-Abo entschlossen habe, das ich jetzt mindestens 1 jahr durchziehen will. Ich muss nämlich strukturiert essen. Gruppe: ich gehe einmal die Woche zum Reha-Sport Herz. Es gibt eine Menge Nordic Walking Events hier im Oberallgäu, und auch viele postkartenschöne Strecken, aber im Moment stresst mich jeder zusätzliche Termin. aber ich arbeite dran...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 16:50
avatar  Ordnung
#43
Or

lieber Emin,

Also immer schoen sauber und ordentlich, dann braucht dich niemand auf uns zu stürzen....

Sehr schoene Tag, Gesundheit dir, und uns hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 01:24 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 11:12)
#44
avatar

Zählt jemand, der pausenlos CDs und Schallplatten kauft auch zu den Messies? Ich kenne einen Mann, 62 Jahre alt, der hat bestimmt schon über 600 Techno CDs und Schallplatten. Er lebt in Duisburg und fährt jedes Wochende durch das ganze Ruhrgebiet, sogar bis ins Münsterland oder Niederlande, um sich neue Techno CDs und Schallplatten zu kaufen, er gibt fast seine komplette EU Rente dafür aus..(knapp 1000 Euronen beträgt seine Rente. Dafür geizt er an anderen Stellen, letzten schnitt er sich grob und weil zu geizig war, ein Pflaster zu kaufen, holte er seinen Vetter, der im selben Haus bei seinen Eltern wohnt, hoch und sagte ihn, er solle ihn ein Pflaster geben, der Vettter muss ihn jetzt jeden morgen, nachdem er aufgestanden und gefrühstückt hat, zu ihn hoch und ihn frische Pflaster geben, weil er dafür kein Geld ausgbene will. Dass die Eltern von seinen Vetter nix sagen, wundert mich, da die selber nur ne mickrige Rente bekommen, weniger als der Bekannte und der Vetter macht alles brav mit, weil erdurch seine Behinderung nicht merkt, dass er nur ausgenutzt wird. Aber der Bekannte sieht überall nur das finanzielle im Menschen, er fährt mit einer FRau, die einen Behindertenausweis mit dem Merkzeichehn B (für Begleitung) hat, mit bzw er nimmt diese Frau mit, auf seinen WE Shopping Trips, damit er nix bezahlen muss, Letztes Wochendende ging sie am HBF verloren, sie ist seit nen Unfall dement und findet alleine nirgend zurecht. Seine einzige Sorge waren, "Sch***e..jetzt muss ich die Rückfahrt bezahlen, wenn ich sie nicht finde", nicht das Wohlbefinden der Frau. Er fand sie dann aber doch, nach ner halben Stunde suchen.
Der scheint so besesen zu sein, von seinen CDs und Schallplatten kaufen, dass dem alles egal ist und nur seine finaziellen Vorteile sieht, wenn er Menschen nur zum geizen und sparen benutzt. Die Frau bekommt das wahrscheinlich, wegen ihrer Demenzerkrankung auch nicht mit, die lebt in so ener Einrichtung und ist um die 50.Der redet fast täglich nur von seinen CDs und Schallplatten, ansonsten nur wie er hier und da spart. Er duscht aus Geiz kalt, heizt nicht..nur um die Kohle für die blöden Techno Gedöhns zu spren, nur deswegen und ist noch stolz wie Oskar drauf, ich glaube,der würde für seine CDs und Schallplatten über Leichen gehen. Und wie er lacht dabei..das sit schon ekelerregend. Vor 3 Jahren hatte er einen Herzinfarkt, er hatte die Reha danach verweigrert, damit er wieder seine Schallplatten kaufen kann, er hat sich sogar, auf eigenes Risiko selber entlassen lassen, weil es es nicht mehr aushilet, ohne seine WE Trips...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 02:37
avatar  Emin
#45
avatar
Administrator

@Blusen Hans

Zitat von Blusen Hans im Beitrag #49
Zählt jemand, der pausenlos CDs und Schallplatten kauft auch zu den Messies?


Ja kann man dazu zählen auch eben eventuell in Verbindung mit Kaufsucht....ist dennoch schwer zu sagen aus der Ferne hier für mich ...jedenfalls ist meine pauschale Antwort ist: JA!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!